Zum Inhalt springen
Registrieren

Umstellung von Trocken- auf Nassfutter


gast

Empfohlene Beiträge

Ich merke es bei meinen nach schon einen Tag

 

Mein Vorteil so merkte ich imemr schnell ob er was anderes nicht  verträgt teilweise reichte ein Futterprobenbeutel

 

Also ich merke es nur schnell wenn es falsches Futter ist  auch wenn output okay war, am Fell sehe ich es am schnellsten

 

Bin gespannt wie es weiter läuft bei euch aber hört sich ja schon recht gut an

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen, dass bei Euch das Haar auch so schnell Veraenderungen anzeigt - sonst denkt man noch, man bildet sich was ein :D

Aber tatsächlich, selbst beim bürsten, wo sonst unfassbare Berge rauskamen, hält es sich jetzt sehr im Rahmen.

Allerdings war dieser positive Effekt bei dem hypoallergenen TroFu ja auch zu sehen und ich dachte, suuuupiii, aber dann kamen nach drei Wochen die Blasen an der Schnute. Immerhin sind schon 10 Tage rum und noch sieht's echt gut aus. Die Riesen-Portionen findet mein Hundi auch ganz prima, wen wundert's

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lemmy reagiert auf Stress mit Schuppen. Und zwar von jetzt auf gleich. Auch das erklärt sich ja nicht so einfach, wenn man sich so an Haar-Anatomie herantastet, aber es ist definitiv so. Er schuppt und bekommt stumpfes Fell, innerhalb von Minuten.

 

 

Da wird es mich garnienicht wundern, wenn es nach zwei Tagen im Fell Veränderungen gibt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Shelly reagiert auch innerhalb von ein paar Tagen auf Futterumstellung!

 

Sie hat gehaart wie blöd, dann hab ich auf Barf umgestellt und innerhalb von drei Tagen hab ich kein schwarzes Haar mehr in der Bude gefunden! :D

Link zu diesem Kommentar

Das machen viele Hunde, muss man wirklich mal drauf achten.Genauso wie viele Hunde bei Stress innerhalb weniger Minuten anfangen zu stinken.

Auch "Schockmausern" gibt es bei Hunden.

 

Stimmt, beim Tierarzt geht das schlagartig!

Link zu diesem Kommentar

Ich war mal mit meiner schwarzen Schäferhündin im Zoo. Da konnte man in den alten Löwenkäfig gehen, die Löwen hatten ein neues Gehege bekommen.

Meine Hündin war quasi schlagartig weiß vor lauter Schuppen, so sehr hat sie dieser Geruch gestresst (aber sie ist freiwillig mit rein gegangen und auch nicht raus gerannt). Da war ich auch geschockt, das hatte ich noch nie gesehen

Link zu diesem Kommentar

Schei...e,

Oliver lahmt. Ich dachte schon zwei Tage lang, dass er unrund läuft, war aber nicht sicher, aber nun ist's deutlich.

Also morgen ab zum TA, aber erst gegen Abend, morgens ist der im Dienst, den ich nicht mag (und für ziemlich inkompetent halte).

Uffa, hoffentlich nix schlimmes, man denkt ja immer gleich das schlimmste...

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :)

Kann nicht schlafen, wie immer, wenn einer meiner Hunde irgendwas hat.

Vermutlich ist's nur vertreten, also jetzt Augen zu ;)

Link zu diesem Kommentar

So.

Erstmal gibt's Entzündungshemmer für den Ellenbogen, wenn's nicht besser wird, wird die Orthopädin bestellt, die dann die Röntgenaufnahmen so macht, wie sie es für richtig hält (Die Tierärzte meinten, dass sie sonst sowieso zweimal Röntgen müssen, weil die Orthopädin nie zufrieden ist). Naja, wozu nun Entzündungshemmer, weiß ich nicht so recht, es ist nicht warm am Gelenk, Fieber ist nicht und ich habe keine Ahnung, was ansonsten Anzeichen für eine Entzündung sein sollte. Aber nun gut. Eine halbe Tablette am Tag und Leinenknast, in fünf bis sechs Tagen sollte es besser sein oder es wird geröntgt.

Der Chip wurde auch gesetzt und ich hoffe, dass er nicht wieder rausgerutscht ist, es hat geblutet, auch nach 4 Stunden noch. Also nicht so doll, aber es ist schon ein ordentliches Loch

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ach nö...Euch mal alles Bessere und erst recht keine längeren Bewegungsapparatgeschichten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...