Zum Inhalt springen
Registrieren

Hcc, Hepatitis


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und versuche gerade etwas über HCV heraus zu bekommen. Ich könnte eine Hündin adoptieren die 5,5 Monate alt ist und das HCV Virus hinter sich hat. Zurückgeblieben ist ein blindes Auge (Blue eye) nun habe ich mich belesen und erfahren das der Virus noch lange zeit ausgeschieden wird. Kann ich mit der Hündin ein normales Leben Führen? Ich bin gerade sehr verunsichert und möchte gerne eure Meinung als Hundehalter erfahren. Es wäre mein erster Hund. Natürlich möchte ich gerne hundeschule besuchen und ihr die Möglichkeit geben mit anderen Hunden ein sozialkontakt zu haben. Ich habe jedoch Angst andere Hunde zu gefährden!

Vielen Dank schonmal!

HCC! Nicht HCV...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nichts dazu sagen (aber da kommen schon noch die Profis, spätestens nach dem Wochenende), will aber mal kurz sagen, dass ich es toll finde, dass Du Dir diese Gedanken machst und Informationen einholst.

Und herzlich Willkommen sowieso :)

Link zu diesem Kommentar

"Über den Harn kann das Virus bis zu 6 Monate nach der Infektion ausgeschieden werden. Die Inkubationszeit wird in der Literatur mit 2-10 Tagen angegeben."
http://flexikon.doccheck.com/de/Hepatitis_contagiosa_canis

 

Ich würde den Hund keinesfalls mit ungeimpften Hunden in Kontakt treten lassen. Problematisch finde ich auch, dass der Hund über seinen Urin weiter Viren in die Umwelt entlässt.
Ist der Hund denn nicht richtig geimpft worden? Das ist ja ein Riesenglück, dass er so eine schwere Infektion überstanden hat.

 

Eine Hundeschule wirst Du ganz sicher nicht besuchen können (und solltest das auch nicht tun, den gesunden Hunden zuliebe).
Ich würde Deinen Hund nicht zulassen, höchstens im Einzeltraining und nicht auf meinem Gelände. ;-)
 

Ich frage gern mal meine Tierärztin, ob sie noch weitere, wichtige Infos dazu hat.
Hast Du schon mal Kontakt zu einem Tierarzt aufgenommen und Dich beraten lassen?
Das würde ich an Deiner Stelle tun, bevor Du den Hund adoptierst ;-)

LG Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, vielleicht sollte ich etwas über die umstände erklären (wegen dem impfen). Wir leben zur zeit in Rumänien. Ich helfe in einem großen privatem Tierheim. 600 Hunde. Alle Hunde erden in den Möglichkeiten. Geimpft, entwurmt , ärztlich versorgt und kastriert. Die Hündin kam mit ca. 4 Wochen zu uns. Damals hatte sie das Blue eye schon. Ihre. 5 Geschwister gehen nun nächste Woche nach Deutschland. Wir arbeiten mit großen tierschutzorganisation in Deutschland zusammen. Die Hunde werden in Tierheime verteilt und dann weitervermittelt. Die Ärzte hier sind nicht schlecht. Jedoch ist es allgemein so das öfter nicht über alles gesprochen wird, eine andere Mentalität. So hat unser Tierheim Arzt mir nur gesagt das sie später ein Glaukom entwickeln könnte. Das war es.

Somit wäre ich dankbar wenn sie die Möglichkeit Haben einen Tierarzt zu befragen.

Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist mit Hepatitis infiziert und die Geschwister gehen nach Deutschland?
Da kann man ja davon ausgehen, dass die auch Virus-Träger sind...
 

Ich finde das unverantwortlich!

Link zu diesem Kommentar

Ja, da ich mich in den letzten 24 Stunden belesen habe denke ich auch schon über die Geschwister nach! Typisch rumänisch, hier wird nur von heute bis morgen gedacht! Schlimm! Die Infektion liegt ca5 Monate zurück.

Nachdem ich nun mehr Infos habe gut es mir zwar furchtbar leid um den hübschen sehr liebenswerten Hund mit der Hepatitis. Ich möchte jedoch einem Hund auch ein artgerechte Leben bieten können ohne dabei permanent andere Hunde zu gefährden. So werden wir wohl einem andren Hund ein Zuhause bieten.

Mann, hier herrschen aber auch zum Teil so chaotische Zustände

Vielen Dank auf jeden fall für die Antworten!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sollten hier mal viele Leute lesen, die so entschieden gegen das Impfen von Hunden sind.
Das ist ganz sicher kein Einzelfall und es gibt sehr sehr viele Hunde, die aus Rumänien und anderen Ländern nach Deutschland importiert werden. :(

Andere werden sich nicht so gut informieren, wie Du es gerade tust ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...