Jump to content
Hundeforum Der Hund
Heike09

Anhänglicher Spiky - freundlich und aufmerksam

Empfohlene Beiträge

www.Tierhilfe-Odena.de

Video: 

 

Spiky ist einer unserer Schätze, ein Mischlingsrüde, im Dezember 2009 geboren und er lebt schon seit April 2010 im Tierheim. Dort hat er sich gut eingelebt, vor allem wenn man seine Vorgeschichte liest. Denn Spiky wurde nach einem Autounfall auf der Straße aufgefunden, bei dem ihm durch den Zusammenprall mit dem Auto seine Hinterpfote verletzt wurde. Er wurde dann zu uns ins Tierheim gebracht und natürlich tierärztlich versorgt, so dass die Wunde schon lange verheilt ist und er ohne Probleme laufen und rennen kann.

Über Spiky gibt es nur Gutes zu berichten. Er ist ausgesprochen charmant und verschmust, ist zutraulich, freundlich und aufgeschlossen. Spiky nimmt ziemlich schnell mit den Menschen Kontakt auf und freut sich sehr über Streicheleinheiten und Anerkennung – so wie ganz viele unserer Hunde im Tierheim. Wenn man kommt, dann springt er um einen herum, buhlt um Aufmerksamkeit, ist dabei aber ganz freundlich und nicht aufdringlich oder ungestüm, wie manch andere Hunde. Er liebt Kinder und kann auch schon sehr schön an der Leine laufen.

Spiky ist ein sehr souveräner Rüde. Männlichen Neuankömmlingen gibt er zuverstehen, dass er das Rudel anführt. Er kommt also mit rangniedrigeren Rüden und Hündinnen sowieso, bestens aus (die anderen Hunde auf Spiky`s Fotos sind allesamt Rüden).

Spiky überzeugte uns wieder mit seinen Qualitäten als toller Familienhund bei unserem letzten Besuch im November 2014.

Wer schenkt ihm endlich ein liebevolles Zuhause, welches er wirklich verdient hat ?!

Alle Tiere kommen mit EU-Tierausweis, auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose getestet, gechippt, geimpft und entwurmt nach Deutschland und leben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Tierheim in Spanien. Wenn Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden gerne weitere Infos über ihr Verhalten und Eigenschaften erfragen.

Beachten Sie auch: unkastrierte Tiere werden in der Regel bis zur Vermittlung kastriert.

  • Größe: 60 cm
  • Geburtsdatum: Dezember 2009
  • Aufenthaltsort: icon_flag_es.png
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Rasse: Mischling
  • Katzenverträglichkeit: Katzenverträglichkeit unbekannt
  • Tierheim: Amics del Animals dels Segriá
  • Krankheiten: Bisher sind uns keine Krankheiten bekannt
  • Verhalten: Verträglich mit Artgenossen, aktiv, freundlich, anhänglich, aufmerksam

post-29785-0-45317800-1422198371_thumb.jpg

post-29785-0-45578100-1422198377_thumb.jpg

post-29785-0-28348700-1422198386_thumb.jpg

post-29785-0-88954000-1422198389_thumb.jpg

post-29785-0-09916000-1422198394_thumb.jpg

post-29785-0-79696300-1422198398_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Manresa: DURAN, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - sehr freundlich zu Menschen

      DURAN : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien DURAN mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern, an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber DURAN´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Manresa: JERONI, 2 Jahre, Mischling - ein treuer, anhänglicher Hund

      JERONI : Mix-Rüde, Geb.: September 2016 , Gewicht: 22 kg , Höhe: 59 cm   JERONI wurde von einer obdachlosen Frau bei uns abgegeben, da sie sich nicht mehr um ihn kümmern und ihn versorgen konnte. Zu Anfang war er etwas unsicher, was sich aber schnell gelegt hat. Allerdings kann es sein, dass er in seinem neuen Zuhause auch erst einmal zurückhaltend reagiert. JERONI ist ein sehr anhänglicher und treuer Hundemann, der mit allen Menschen wirklich sehr kontaktfreudig ist. Viele B

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Manresa: VENT, 1 Jahr, Malinois-Mix - sehr aufmerksam und gehorsam

      VENT : Malinois-Mix-Rüde, Geb.: September 2017 , Gewicht: 28 kg , Höhe: 61 cm   VENT kam zu uns ins Refugi als er noch ein Welpe war. Mit ca 7 Monaten wurde er von einer Familie adoptiert, die ihn nach einem halben Jahr zurück brachte, weil sie mit dem jungen Powerpaket überfordert war. VENT ist von seinem Verhalten her, immer noch ein typischer Junghund, der noch einiges lernen muss. Da er aber sehr aufmerksam und auch gehorsam ist, wird es sicher Freude bereiten, den Weg mit ihm

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Gießen: ALEKOS, 4 Jahre, Windhund-Mix - freundlich und aufmerksam

      Windhund-Mix Alekos (geb. 01.01.2015) kommt ursprünglich aus Griechenland. Leider kam es in seinem neuen Zuhause in Deutschland zu Unverträglichkeiten mit einer der vorhandenen Hündinnen und so muss der elegante Rüde auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen. Er ist ein freundlicher, aufmerksamer und sehr gelehriger Rüde, bei dem am Grundgehorsam kaum noch gearbeitet werden muss. Rassebedingt hat Alekos Jagdtrieb. Der schnittige Vierbeiner wünscht sich ein Zuhause als Einzelhund. Ki

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Mein Hund ist EIGENTLICH freundlich, aber...

      Hallo Zusammen,   ich habe vor einigen Wochen (4) einen Hund aus dem Tierschutz übernommen (er ist jetzt 1,5 Jahre alt).   Er ist an sich ein freundlicher und aufgeschlossener Kerl, kommt auch schon mit zur Arbeit und begrüßt dort alle, wird gerne gestreichelt, etc. aber es gab jetzt schon 3 Situationen, bei denen ich mir unsicher bin, wie ich diese einordnen soll:    - ein Freund wollte ihm seinen Knochen wegnehmen, da hat er ihn angeknurrt und in die Luft geschnap

      in Aggressionsverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.