Zum Inhalt springen
Registrieren

"Sachbeschädigung" oder nicht?


steffi_k

Empfohlene Beiträge

Finde ich Super !!

Ich könnte aber auch ein"brauch ich nicht " verstehen.

Hier sind eigentlich alle nett ( fast ;) ).

Ich habe im übrigen 3 Kinder und einen tollen Mann ,zwei Hunde und kenne es nur zu gut das das Leben manchmal andere Pläne hat als man selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Meine ältere Dame ist ein Prager- Rattler- Mischling. Eigentlich ne ganz liebe, wenn dass dumme Leckerchen gefresse net wäre. 
 Hui, dann hoffe ich Prager Rattler mit Kangal gemischt, denn sonst krieg ich schon bei dem Gedanken daran Frostbeulen und Mitleid.  :mellow:
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Bei der Rasse und dem Alter hoffe ich, dass der Hund einen beheizten Raum hat, in dem er sich aufwärmen kann und nicht nur einen Zwinger mit Hundehütte.

 

Ein Hund, der frei auf dem Grundstück läuft würde ich als Schutz vor weniger intelligenten Mitbürgern beaufsichtigen oder abschirmen. In den Vorgarten dürfen meine Hunde nur unter Aufsicht. In den zurückliegenden Garten dürfen sie auch unbeaufsichtigt. Und selbst dort, wo kein Mensch vorbeigeht (weil dort kein Weg entlandführt), habe ich schon eine Katzenfutterdose und Butterbrote im Garten vorgefunden. Vermutlich hat ein Wildtier oder die streundende Katzen diese dort hinterlassen - anders kann ich es mir nicht erklären.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich würde einen Sichtschutz an die Straße setzen oder den vorderen Bereich abtrennen und mit Hecke, Zaun / Sichtschutz für eine Abgrenzung sorgen. Wenn der Herr so uneinsichtig ist, wird er aber vermutlich auch Spaß daran haben, die Leckerlis über den Sichtschutz zu werfen. Da ich die Haltung dieses Hundes (Rasse, Alter, Erkrankung) aber ohnehin noch einmal durchdenken würde, bietet sich das ja an, die Sache mit dem Nachbarn dabei zu berücksichtigen.

 

Kann dem alten Hund nicht ein Zimmer eingerichtet werden? Vielleicht mit Zugang in seinen Zwinger und mehr nicht? Damit steht ein warmer und trockener Raum zur Verfügung und der Zugang zur gesicherten Frischluft bleibt bestehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
steffi_k

 Hui, dann hoffe ich Prager Rattler mit Kangal gemischt, denn sonst krieg ich schon bei dem Gedanken daran Frostbeulen und Mitleid.  :mellow:

Naja, was genau mit drin war, weiss keiner so genau und die mutter hats net genau verraten *g*... Tierarzt denkt Schäferhund...

Aber Frostbeulen brauchst du net kriegen, bei uns muss niemand frieren, nicht mal der Hund (Beheizter "Zwinger" und beheizbare Decke in der Hütte) ;-)

 

Wir würden unserer "alten" Dame nichts zutrauen was wir nicht selber machen würden...

Haben extra den "alten" Kamin von Schornsteinfeger reaktivieren lassen und heizen ihr "Haus" (Ja, unser Hund hat sein eigenes Haus, Zwinger ist ein bisschen ein blödes Wort, aber umgangssprachlich) mit nem Werkstattofen, sie hat da drin auch wohlige 20 Grad...

 

Der sog. Zwinger ist unser altes Waschhaus mit ca. 15 qm, das beheizt, trocken und somit auch gemütlich ist, ich würde ihr NIE so ein viereckiges Stahlding mit net Hütte drin andrehen!!! Um Gottes Willen, ich glaub ich hab das etwas falsch erklärt!!! SORRY!!! Nein mit Zwinger ist bei uns ihr eigenes Haus gemeint, in dem sie den ganzen Tag rein und raus kann!!!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Mal schauen wielang es geht bis die Kinder zum Hund ziehen wollen ;)

 

Mein Enkel weigert sich beim Besuch bei uns, am Tisch zu sitzen!

Wo liegt er?

Richtig, in den Hundekudden! :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Na, wenn der Hund seine eigene Bude hat, ignorieren wir doch einfach die soziale Isolation und freuen uns alle :yes:

 

 

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Manchmal muss man die Kirche im Dorf lassen oder den Hund in seiner Villa. :yes: Eine Allergie hat Vorrang. Ich verstehe das auch nicht so, dass der Hund so ganz isoliert vor sich hin lebt.

 

Ich würde auch einen 2. Zaun bauen und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...