Jump to content
Hundeforum Der Hund
fuzzi

Warm up und cool down

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benötige dringend eure Hilfe.

Wir betreiben in der Gruppe Agility und Flyball. Das Aufwärmen der Hunde ist da ja aber besonders wichtig.

Wie macht ihr das:?? Könnt ihr mir Tipps und Anregungen geben?

Optimalerweise würden wir diese Aufwärmphase in der Gruppe durchführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doggie-fit von Denise Nardelli kann man toll in der Gruppe machen.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr sollte mal schauen, ob Ihr einen Hundephysiotherapeuten findet, der bei Euch in der Gruppe ein Warm-up und Cool-down Seminar abhält. In fünf Minuten lasst sich das nicht erklären.

LG

roem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz normale physiotherapeutische Dinge. Wie in jedem anderen Hundesport auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie hält man einen sehr kleinen Hund (3kg) warm?

      Der Winzling meiner liebsten Gassibegleitung war schon immer sehr verfroren, aber dieses Jahr scheint es besonders schlimm, vielleicht auch, weil er etwas in die Jahre kommt.   Drinnen liegt er bei 22° Raumtemperatur gerne den ganzen Tag auf der Wärmflasche, draußen friert er auch im dick gefütterten, winddichten Wintermantel erbärmlich. Selbst in Bewegung zittert er ab dem Moment, ab dem die Haustür aufgeht... Normalerweise geht er echt gerne raus und die milderen Tage zwischendurch h

      in Gesundheit

    • Cool! Winterspaziergang mit Phoebe und Kismet

      Unser Winterspaziergang bei - 6° im Münchner Süden morgens um 8.30 Uhr. Die Hunde sind gefrostet, sieht bei der eigentlich fast schwarzen Fiibii super süß aus - auch der Schwanz war weiss, doch den ließ sie mich nicht fotografieren. Daran wollte ich euch teilhaben lassen. hups - war so nicht geplant - kann das jemand ändern????

      in Hundefotos & Videos

    • Cool bleiben, Mädels!

      Gestern haben wir Bäume geschnitten, im Damwildgehege. Etwa 30 Damhirsche in ich glaube 6 Hektar Gehege... nicht wirklich zahm, aber auch nicht wirklich scheue Tiere. Und die Hunde, tja die armen Mädels mussten draußen bleiben, cool bleiben üben Bekamen ihre Deckchen etwa 10 Meter vom Zaun entfernt auf der Wiese und blieben da auch tatsächlich ein paar Stunden lang drauf. Anfangs wollten sie natürlich ein bisschen am Zaun rumflippen wegen den herumrennenden Hirschen. Aber nach einer Weile wur

      in Plauderecke

    • ... mir ist zu warm

      Unser Labi mag das Wetter nicht! also sucht er sich einen kühlen Platz - außer ergeht nach draußen und knallt sich in die volle Sonne. ​

      in Hundefotos & Videos

    • Cool - oder Kuhl? Schmunzelfotos halt!

      Beim Durchgucken von älteren Fotos bin ich gerade über ein paar nicht-hündische Schmunzelfotos gefallen und wollte sie euch nicht vorenthalten.     Komisch - irgendwie hatte ich mir ein Institut schon anders vorgestellt...     Mancher kann seine Kinder verleugnen. Mancher auch nicht.   Und das soll jetzt cool sein? PAH!     Jetzt mal so unter uns Zwergen - wie hast du das mit der Frisur denn hinbekommen?      

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.