Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr euren älteren Hunden was spezielles bei?


Stacy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal eine Frage an euch.

Meine kleine ist jetzt 17,sie ist ein bisschen dement, aber körperlich für ihr Alter noch recht fit.Ich nehm sie einmal am Tag mit auf die große Runde ( ca.1h ) das schafft sie auch noch locker.

Das einzigste Problem was ich im Moment habe, sie frißt relativ schlecht.Gewichtsmäßig ist sie so an der Grenze nach unten, weniger sollte es nicht werden.

Füttert  ihr euren Oldies was spezielles bei?

Ich hab auch schon mal nach anderen Futter geschaut, aber so richtig hab ich nichts gefunden.

Eigendlich will ich jetzt auch gar nicht mehr groß umstellen, vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, wie ich das Futter aufpeppen kann?

 

Danke , Stacy

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter, mit  Wasser ein bisschen eingeweicht und damit sie frißt mische ich ein bisschen Nassfutter drunter- ich weis soll man nicht :rolleyes:

ab und an auch mal Quark, aber das frist sie mal, mal nicht ...sie frißt immer nur ein bestimmte Menge und dann hört sie auf, stehn lassen kann ich das Futter auch nicht, das würde mein großer sofort verputzen :D

Ansonsten füttert ich nicht viel zwischendurch

 

ich fütter zwei mal am Tag

Link zu diesem Kommentar

Soll man nicht...tztz. So falsch scheint es nicht zu sein, wenn dein Hund 17 Jahre alt ist. ;)

 

Du kannst ihr vielleicht mal Platinum anbieten, dass ist sehr nahrhaft und wird gerne gefressen. 

Link zu diesem Kommentar

Platinum ist ein Trocken- oder Nassfutter. Das bekommt unsere Hündin auch.

Ansonsten kannst du mal ein wenig gekochtes Ei, etwas Öl zum Futter geben. Oder auch mal Leber- oder Blutwurst - mit 17 Jahren darf es auch etwas "ungesünder" sein, oder? :) Wichtig ist, dass der Hund es verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Omi-Hund ein wenig zunehmen darf, dann nimm doch Sahnequark (falls du das nicht schon tust), zerdrückte Kartoffeln mit gekochten zerdrückten Möhren, oder mal nen Stich Butter oder Kokosfett (Bioladen).

Oder ein bischen Hühnerfleisch kochen, auch mit der fettigen Haut, die Brühe dann mitfüttern.

Leinöl (Bioladen), Lachsöl (Fachhandel oder z.B. Makana.de) im Wechsel.

17 Jahre - wow, ein respektables Alter!

Link zu diesem Kommentar

Ei geb ich ihr so ein bis 2 mal pro Woche, aber Öl, stimmt, das könnte ich mal drüber machen, klar darfs auch mal ungesund sein :) nur sie verschmäht echt viel oder wenn sie was zwischendurch bekommt, frißt sie dann halt das normale Futter nicht

Ich mein grundsätzlich ist es ja gut das sie kein Übergewicht hat, aber zu wenig solls auch nicht sein, sie bewegt sich ja auch noch sehr viel

Link zu diesem Kommentar
TheraPie

Sie Hündin einer Bekannten ist letztens gestorben - 19,5 Jahre alt und gestorben an Krebs. Sie hat soweit ich weiß nichts Besonderes bekommen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...