Zum Inhalt springen
Registrieren

Der typische Labbi-/Border- oder sonstwas Halter ....


gast

Empfohlene Beiträge

Und das Leben mit dem nächsten Hund wir GARANTIERT nicht so entspannt, weil man ja *alles besser machen* will, was beim 1. Hund *schief gelaufen* ist und der Züchter auch noch seinen Senf dazu gibt! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

wie ist das eigentlich, wenn man mehrere Hunde verschiedener Rassen hat? ist man dann eine multiple Persönlichkeit??? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Typische Sheltiehalter:

 

Sie sind klein, meistens eher schick gekleidet, tragen das Leinenende wie ein feines Handtäschchen etwas erhoben. Sie besitzen ein umfangreiches Inventar von Bürsten, Kämmen, Shampoos! "chi-chi" Zeug um ihren Hund aufzuhübschen. (inkl. Krönchen) und natürlich zieren viele Pflaster die Finger von den spitzen Zähnchen.

Auf dem Hundeplatz erkennt man sie an ihren etwas schrillen Stimmen, um das Bellen ihrer kleinen " Prinzessin" zu übertönen.

Natürlich wurden alle Kurse belegt, von Trickschule über Agi über Dogdancing und bereits 4 Wochen vor der nächsten Ausstellung steht der Stress schon ins Gesicht geschrieben.

Trifft man sie Tatsache mal in freier Wildbahn erkennt man sie daran, dass sie gerade in weiter Ferne versuchen ihr Fellknäuel wieder einzufangen und so etwas staksig über den Acker laufen.

 

Ich gebe zu, das trifft auch auf viele andere Hundehalter zu, aber das ist mir grad besonders zum Sheltie eingefallen :D 

 

lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Zum typischen Sheltiehalter passt eigentlich auch noch, dass er niemals einen allein hat, auch zwei sind viel zu wenig, meist landet er/sie bei drei bis fünf. Unterhaltungen mit anderen Menschen sind nahezu unmöglich, weil die Hunde im Chor kläffen. Oder der Sheltiehalter ist total heiser, weil er versucht, sich trotz des Lärms zu unterhalten. Schade eigentlich, denn sonst sind es nette und gesellige Menschen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

wie ist das eigentlich, wenn man mehrere Hunde verschiedener Rassen hat? ist man dann eine multiple Persönlichkeit???

Meine Rede.... :D

Link zu diesem Kommentar

:D  eindeutig ich bin keine typische Sheltiebesitzerin

 

 

wie ist das eigentlich, wenn man mehrere Hunde verschiedener Rassen hat? ist man dann eine multiple Persönlichkeit??? :D :D :D

 

ja klar wusstest du das etwa nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar

Unglaublich unterhaltsam hier :D

Was könnt ihr den zu Deutschen Pinscher Haltern sagen?

Bin ja mal gespannt ^^

LG

Link zu diesem Kommentar

Also Pinscher Besitzer sind hier (in DE vielleicht anders) seltsamerweise alle männlich, verheiratet und mit leich femininem Touch. Also ICH finde das seltsam. Meine Theorie: die Frau wünscht sich einen Hund, am liebsten einen Chi (ist soooo süüüssss und muss auch nicht Gassi gehen). Der Göttergatte lehnt dies entschieden ab - WENN überhaupt, dann muss es schon ein HUND sein. So Dobermann/Rotti/DSH. DAS lehnt die Frau ab, die sind ja nun gar nicht niedlich. Nach langem Hin und Her wird die Lösung gefunden: der Pinscher ist irgendwie Hund genug, dass Mann sich draußen nicht mit ihm schämen muss. Er ist klein genug, dass Frau Mäntelchen und Strasshalsbänder kaufen kann (dass Mann dann auf der Straße doch wieder ein bisschen lächerlich wirkt, weiß sie nicht, da sie nicht mit dem Pinscher raus geht - das wollte sie ja sowieso von vornherein nie).

Der Pinscher geht erstaunlich gelassen mit dieser grotesken Konstellation um und nutzt FRAUCHEN und Herrchen ganz in seinem Sinne: bei FRAUCHEN erschleicht er sich Leckereien und Streicheleinheiten im Überfluss, mit Herrchen draußen amüsiert er sich (ist ja schließlich ein RICHTIGER Hund!!!!) und kommt so jederzeit voll auf seine Kosten - der Pinscher ist Meister im Menschen-ausbilden, er macht's aber so geschickt, dass es niemand merkt, so dass er sich seinen Ruf nicht verdirbt.

Also, Pinscher-Besitzer sind ein bisschen schrullig, aber an sich echt OK :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Wer gibt sich eigentlich schon nur mit einer einzigen Rasse ab...wir leisten uns die Vielfalt (in einem Hunde-Gefährten)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...