Zum Inhalt springen
Registrieren

Der typische Labbi-/Border- oder sonstwas Halter ....


gast

Empfohlene Beiträge

Wobei ich sie weder gross noch kräftig find .Sportliche ,mittelgrosse ,tolle Hunde ,eigentlich !

Link zu diesem Kommentar

Ich lache mich schlapp... :D

 

Marisa hat den klassischen Pudelhalter oder die klassische Pudelhalterin ja schon beschrieben. Ältere Herrschaften meistens, überwiegend weiblichen Geschlechts. (In diese Schablone passe ich wunderbar rein *hust*). :)

Der Husky-Halter: Eher robust im Gemüt und Auftreten, Maico hat's beschrieben. Unsere halbe Husky-Dame will da aber nicht reinpassen - außer was das Robuste betrifft. :D

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Ja, Terrier sind auch meine ganz besondere Freunde... :)

 

Westhighland-Terrier... meist mit älteren Damen schon am Rollator anzutreffen, wobei das Tier null komma null hört und bereits rumpöbelt hochzehn, was von der Dame meist mit "ist er nicht süß und er will nur spielen" kommentiert wird.

 

Das der Hund nur eine Häuserrunde bekommt und dann weiter auf der Couch vollgestopft wird, versteht sich von selber.

 

Wie wird denn die Kombination Husky und Bracken-Labbi-Mix bewertet? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Kommt auf den Blickwinkel an... ;) ...hier sind die meisten Hunde kleiner als Aaron,der allerdings recht groß ist für einen Dalmi.Aber neulich haben wir eine Dogge getroffen...etwas klein und gedrungen für eine Dogge...aber...öhm... :P

Und kräftig ist er schon - so Sachen wie an der Leine ziehen,an der Leine pöbeln...das hatten wir durchaus.Und DANN fand ich ihn schon kräftig... :P

Ein Dalmi ist halt ein echter Hund und ein Sensibelchen,und will auch als solcher behandelt werden - auch wenn er so lustig aussieht wegen der Punkte.

Link zu diesem Kommentar

Husky und Bracken-Labbi-Mix - Halter geht nicht :D

Es sei denn, sie sind beide aus dem Tierschutz oder sonstwie "gerettet" worden.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Nein, einmal Züchter und einmal gerettet, um es noch gemeiner zu machen... :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hmmmmmm.

Ausgeschlossen :)

Also in jedem Falle ein INTERESSANTER Halter.

Ich tippe auf ein Paar. Zuerst war der Husky da. Für das gute Gewissen hat man als Zweithund keinen weiteren Zuchthund dazu geholt, so hatte der Mix Glück. Und man hat bewusst keinen weiteren nordischen dazu geholt.

Oder aber: DAS wäre des Raetsels Lösung: zwei HundehHalter lernten sich kennen und lieben

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Nein, einmal Züchter und einmal gerettet, um es noch gemeiner zu machen.

Sag ich doch - Multiple Persönlichkeit....

 

 

Das andere Extrem an Halter ist genau das Gegenteil. Ihm haben die Punkte (braune, denn schwarz kann ja jeder) auf Weiß so gut gefallen, dass er total überhört hat, dass dies eine lauffreudige Hunderasse ist.

So wird dieser Halter von seinem Hund 2 mal täglich um den Block geschleift. Da der Hund recht groß und kräftig ist, und der Halter bzw. die Halterin nichts von Sport oder gar Erziehung hält, werden allerhand "Erziehungsdinge" ausprobiert.

Angefangen über ein Geschirr (wegen des armen Hundehalses), geht es über ein Zugstopphalsband über das Schnürlehalsband zum Halti.

Mit der Leine am Halti hat dieser Besitzer wieder einigermaßen Einfluss, wo er in den Dreck von seinem Hund gezogen wird.

 

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten genau getroffen :blink:

 

 

Pöhh! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

und warum habe ich dann meine anderen Hunde??

Vielleicht irgendwie aus Versehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...