Jump to content
Hundeforum Der Hund
biaanca

Zielobjektsuche

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mit meinem Jack-Russel Mix zos machen. Das Problem ist ich bekomme ihn nicht dazu den Gegenstand richtig anzuzeigen. Ich habe ihn mit klicker konditioniert. Wenn ich also beide Hände nach unten halte und das Kommando "such Münze" gebe dann weiß er welche Hand die Richtige ist. Dann führe ich die Hand mit dem Klicker und dem Leckerchen zu der Hand mit der Münze und es kommt die Belohnung. So weit so gut. Wenn ich nun die Münze auf den Boden lege und das Kommando gebe, dann rennt er auch sofort zu der Münze hin. Wenn ich dann das platz Kommando gebe dann macht er das zwar aber nicht mehr vor der münze. Ich habe den eindruck das das für ihn zwei unterschiedliche Komamdos sind die er nicht miteinander verknüpft. Also er kann die münze finden und er kann platz. Aber er kann nicht vor der münze platz machen. Ich komme da irgendwie nicht weiter. Er ist auch ziemlich hibbelig. Für einen Kurs in der Hundeschule fehlt mir leider momentan das Geld. Hat vllt jemand Tipps für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zielobjektsuche (ZOS) aufbauen

      Hey ihrse, nach dem Thread, in dem ich gefragt hatte was für nen Brackenmix als Beschäftigung geeignet ist (Was ist für jagdambitionierten Hund (Schnüffler) geeignet?), habe ich ja beschlossen (erstmal) mit ZOS anzufangen. Hierfür habe ich nen Clicker angeschafft, das hat sie auch sehr schnell begriffen. Direkt habe ich eine Frage zur Grundübung. Hab mich jetzt erstmal an diesem Artikel orientiert. Ich finde hier ist der Aufbau eigentlich super beschrieben. Sicher sind auf Dauer Zusatzinfo

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • DVD: Zielobjektsuche, Thomas Baumann

      http://www.hundedvd.de/Hunde-DVDs/zos-zielobjektsuche.html Nur 1 x angeschaut! 30.- inkl. Versand

      in Suche / Biete

    • Anfängerprobleme bei der Zielobjektsuche

      Ich mache jetzt mal noch ein eigenes Thema auf. Vor 2/3 Wochen habe ich angefangen mit der Konditionierung, immer schön langsam Schritt für Schritt weil zu häufige Wiederholungen Elly schnell langweilen. Das klappte auch soweit ganz gut, jetzt mit der Bodenarbeit und ersten Suchlangen fluppt es aber nicht mehr so richtig. Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Das Problem ist entweder fehlende Motivation, dann hat es gar keinen Zweck weil sie einfach gar nicht mitmacht. Dann dachte ich schon, si

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • ZOS Zielobjektsuche

      Würde vielleicht jemand ,mir die DVD von Thomas Baumann leihen . Habe es zwar schriftlich wie es gehen soll aber irgend wie Ich glaub ich muß es mal sehen ,dann kann ich es vielleicht besser umsetzen Vielleicht ist ja jemand da . Würde natürlich Porto und Verpackung übernehmen

      in Suche / Biete

    • Thomas Baumann: ZOS Zielobjektsuche für Fortgeschrittene-19.4.

      [lh] Veranstalter: Animal Info Anschrift: Düsseldorf Kontaktinfo: mail@animal-info.de Datum: 19.4.2012 Beginn: 10 - 17 uhr Preis: Anmeldeschluss: Website: www.animal-info.de [/lh]Weitere Informationen: 1-Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann ZOS Zielobjektsuche für Fortgeschrittene Globales Auslastungsmodell für Hunde mit hohem Bewegungsdrang und / oder geringer Bindungsintensität Donnerstag, 19. April 2012 von 10 bis 17.00 Uhr Teilnahme 80,- € ohne Hund zzgl. 10,- € für Esse

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.