Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu den Nylon-Maulschlaufen möchte ich anmerken, dass diese wohl nur für den kurzfristigen Gebrauch z. B. bei einer tierärztlichen Behandelung gedacht sind.

 

Leider ist das vielen Hundebesitzern wohl nicht bewußt, da ich letzten Sommer bei heißem Wetter einem Schäferhund mit Nylonmaulschlaufe begegnet bin, der freilaufend durch den Wald unterwegs war - nicht auszudenken, falls dieser Hund ganz ausbüchsen würde, würde er über kurz oder lang verdursten und verhungern. :mellow:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Klar, für mal eben beim Doc ist das ja auch ok. Aber hier sieht man sie eben auch recht oft im alltags gebrauch, und da sind die einfach mist.

Link zu diesem Kommentar

Hab sogar schon einen Hund neben dem Rad laufen sehen im Sommer mit Maulschlaufe :o

Ich war leider im Wohnmobil auf der anderen Straßenseite sonst hätte ich ihr das passende gesagt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Lily de Lil

Die Maulschlaufen kann der Hund eigentlihc ohne Probleme ausziehen.....Lily macht das mit "leichter Pfote" ...

der Maulkorb "Paris" ist grad angekommen - mal sehen, ob ich ihn ihr schmackhaft machen kann.....auch da kann sie raus.........

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Lily, ich hab für Higgins den MK (auch Paris ;) ) umgebaut. Den hinteren Draht (der hinter den Kopf kommt) abmontiert und einen leichten Klickverschluss drangenäht, so dass man ihn auch etwas enger schnallen kann. Außerdem lässt er sich dann besser befestigen.

 

Auf dem Foto kann man es einigermaßen erahnen.

 

post-2459-0-03566800-1463066535_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Lemmy, schickst Du mir mal Bilder ohne Hund :)

Ich würde mir das gern genauer ansehen - klingt gut, finde ich......

 

Lily kann sowohl recht leicht den oberen Bügel von der Nase schieben,als auch ihre Schnauze unten aus der Öffnung rauspulen....die ist echt gut, die Frau :D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Softis sehen aus als ob ein Hund in der Tasche eines Golfschlägers steckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...