Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Herz weint


Uranus

Empfohlene Beiträge

Jetzt rockeln mir auch wieder die Tränen

 

Die Abschiede sind immer so schwer und jedes mal stirbt ein Stück mit

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Du hast so liebevoll von Sunny geschrieben und mein Mann kam und

fragte, was mit mir los sei. Er meinte ich sehe aus, als wenn ich gleich

zu weinen anfangen würde, da rollten schon die Tränen.

 

Sunny wird vom Regenbogenland schauen und immer bei Dir sein. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin hat mir dieses Gedicht geschickt, obwohl ich gedacht habe keine Tränen mehr zu haben, laufen sie schon wieder.

 

 

Brief jenseits vom Regenbogenland 
Du warst bei mir bis zum Ende.Und auch nachdem ich schon gegangen war,hast du mich noch eine Weile gehalten.Ich sah dich weinen.Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.Und sie war weise.Es war Zeit für mich zu gehen.Ich danke dir für dein Verständnis.Niemand wird meinen Platz einnehmen.Aber die, die nach mir kommen, brauchen die Liebe und Zuneigung so, wie ich sie hatte.Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.Denke nur daran, wie glücklich wir waren.Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.Ich werde ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!Ich danke dir dafür, dass…Du mich geliebt hast Du für mich gesorgt hast und Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen

 

post-31274-0-21344700-1423125174_thumb.jpg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ein so schönes, so lebendiges Bild!

 

In einem möchte ich dem Brief widersprechen: "denk nicht voller Trauer zurück.Denke nur daran, wie glücklich wir waren.." ist als Trost gemeint, funktioniert so aber einfach nicht. Wenn sie da ist, die Trauer, will sie durchlebt werden, weggeschoben kann sie bitter machen. Trauer wandelt sich und wird Teil gelebten Lebens. Sie verbietet nicht, zu lachen, sie verbietet nicht, ein frohes Leben zu leben. Ja, wir denken in glücklicher Erinnerung zurück und wir werden uns freuen an dem, was wir gemeinsam leben durften. Wehmut wird dennoch bleiben, daran ist nichts Schlechtes.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Was für ein wunderschöner Kerl, Dein Sunny. Sowas Tolles stirbt doch nicht einfach. Ich glaube fest daran, dass wir unsere Liebsten irgendwann wiedersehen und jeden Tag rücken wir ihnen ein Stück näher. Sag, Uranus, bleibst Du jetzt bei einem Hund? Oder nimmst Du wieder einen zweiten an Dein Herz?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mohammed Ich weiss es  im Moment noch nicht, bei Knutschi ist es nicht einfach einen 2Hund zu suchen, weil er mag eigentlich keine Hunde, er Spielt nicht, aufgeregte oder auch kleine Hunde ist gar nicht sein fall, ganz ruhige Hunde begrüsst er kurz, aber danach sollen sie wieder verschwinden, mit Sunny war das kein Problem, er hat alle Hunde so akzeptiert wie sie sind, und hat sich ihnen angepasst, und das wir wieder genau so einen Hund finden ist die Chance klein, da ich ja auch immer einen Hund aus schlechter Haltung, Tierrettung oder so nehme, ist es doch recht schwer, meistens verändert sich noch das wesen, so nach 3-5 Monaten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...