Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Sorgenkind, der Kater


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Weiter beobachten ist gut...! :(

Wenn Katerchen z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion hat, hat das Auswirkungen auf alle Organe und er fühlt sich Kacke.

Ich würde versuchen, einen Tierarzt zu finden, der auch mit unkooperativen Katzen klar kommt und nicht nochmal so lange zuwarten!

Link zu diesem Kommentar

Ach man so ein Mist  :(  ich hoffe, die Ursache kann noch gefunden werden.

Es geht ihm ja schon eine ganze Zeit schlecht, was soll man da noch weiter beobachten  :(

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Er ist munter, spielt auch mit Emma. Aber, es muss ja einen Grund für sein Trinkverhalten und seinen Fellverlust geben.

Hier gibts natürlich noch andere TÄ, aber besser sind die nicht. Zur Klinik, die Lucky operiert hat, habe ich kein Vertrauen mehr. Ist vielleicht unfair, aber mit einer Blutuntersuchung vor der OP hätte man bestimmt sehen können, ob Luckys Körper noch eine OP verkraftet (oder schon Metastasen da sind).

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Mist, ich dachte nur, weil du geschrieben hattest "....oder vielleicht zu einem anderen Tierarzt"! :(

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja, das ist die Frage. Unsere Tierärztin geht wirklich super gut mit den Tieren um. Aber, es müsste doch zu schaffen sein, einer Katze Blut abzunehmen oder? Damals in D hatte ich einen viel wilderen Kater, der auch nicht unbedingt zutraulich war. Blut abnehmen musste damals sein, also wurde der Kater runtergedrückt, ich musste hinten den Kater unten halten, die Tierarzthelferin hat das vorne gemacht. Klar, vielleicht rabiat, aber wenn es sein muss, muss Tier halt dadurch.

 

Deshalb überlegen wir ob es Sinn macht, den Kater nochmal die Prozedur durchmachen zu lassen und vielleicht kommt am Ende wieder nix bei rum. Oder lieber zu einem anderen TA, der weiß, wie man das am besten macht. Da können wir dann nur raten, ob der andere TA das weiß.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

In der Praxis, in der ich gearbeitet habe, haben wir ganz viele "halbwilde Patienten" gehabt, Tierschutz- und Bauernhofkatzen, denen mussten wir auch Blut abnehmen.

Feuerwehrhandschuhe an, Katze von oben in den Schwitzkasten und runterdrücken, die können wirklich fuchsteufelswild werden, aber einem TA muss es schon möglich sein, auch einer solchen Katze Blut abzunehmen!

Link zu diesem Kommentar

Das lese ich ja jetzt erst. :(
Gute Besserung dem hübschen Kerl. 
Ich hoffe, dass es bald mit der Blutabnahme klappt und ihr dann Gewissheit bekommt was mit ihm los ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...