Jump to content
Hundeforum Der Hund
Biby

Plötzlicher Nabelbruch

Empfohlene Beiträge

Huch das ist mir ja ganz entgangen.

Schön, dass sie alles hinter sich hat. Weiterhin gute Genesung! :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier nur still mitgelesen und bin sehr froh, das alles gut ausgegangen ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe mit Nabelbruch

Hallo ich hätte mal eine Frage. Wir bekommen morgen einen Cairn Terrier Shih tzu Mix Welpen 8 Wochen alt, der laut Züchterin einen Nabelbruch hat. Jetzt wissen wir nicht so recht was wir machen sollen, da sie sagt, es sind keine weiteren Gesundheitlichen Probleme zu befürchten. Die anderen Welpen haben keinen Nabelbruch, nur die kleine hat einen. Sollte ich die kleine besser noch mal beim Tierarzt vorstellen, den die Dame eine Hobbyzüchterin äußert sich da nur wenig. Hat

in Gesundheit

• Nabelbruch entzündet?

Hallo, ich bin neu hier und konnte noch nichts zu unserem Problem finden. Und zwar habe ich eine 1,5 Jahre alte Mischlingshündin (Shih-Tzu-Jack Russell) mit einem Nabelbruch. Wir haben schon viel durchgemacht. Noch bis vor einem halben Jahr war die Mia immer wieder krank: Blasenentzündung, Husten, Darmprobleme.. Dann wollte sie lange Zeit nichts essen.. Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben endlich einen Tierarzt gefunden, der uns dann die Ursachen aufzeigen konnte und bei ihm wurde sie dann auc

in Hundekrankheiten

• Nabelbruch bei Emma

Emma hat einen Nabelbruch der im kommenden Jahr operiert werden soll!   Was gibt es zu beachten?   Ich habe etwas von Inhallationsnarkose gelesen? Sollte bei Bullys und Möpsen besser sein?   Tipps?

in Hundekrankheiten

• Metronidazol und Nabelbruch

Hallo, als ich gestern Shelby ( Pflegewelpi aus Rumänien, wahrscheinlich schäfermix, ca. 4 Monate alt) abholte bekam ich einen Karton mit Platinum Futter, sowie 5 tablette Panakur und Metronizadol mit. Panakur ist mir klar für was. Metronidazol weniger, habe jetzt im Netz auch nichts aufschlussreiches finden können. Will jetzt auch net gleich wie ein idiot da stehen und anrufen, deswegen wollte ich euch mal fragen für was das ist, und ob das vorsorglich gegeben werden soll/muss. Ausserdem si

in Hundekrankheiten

• Nabelbruch!?

Hallo, heute war ich mit Emelie zum ersten Mal beim Tierarzt. Sie ist jetzt genau 9 Wochen alt und bekam ihre erste Impfung. Ich zeigte dem Arzt eine Stelle am Bauch von Emelie. Dort hat sie eine kleine, weiche Wulst nach außen. Der Arzt meinte es sei sicher ein Nabelbruch, den man beobachten müsse. Wenn sich der Darmschlingen oder so in den Nabelbruch bewegen, müsse man das operieren. Hat einer von Euch damit Erfahrungen und kann mir was darüber erzählen. Wie wird der Eingriff gemacht? Ist es e

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.