Zum Inhalt springen
Registrieren

Felöske - ein Dackelherz lernt die Welt kennen


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Towanda

Also für eine erfolgreiche Vermittlung sind viele Fotos unabdingbar, hab ich mir sagen lassen...  :D 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch überlegt, dass ich gar nicht will, dass die beiden kuscheln.

lol27.gif

Ich überleg mir auch immer, was ich will oder nicht will, was das Tschuli machen soll oder nicht machen soll!

Habs auch schon mit Schildern versucht, mit Hypnose, mit Bachblüten und mit Morsezeichen. Das wird nix.

Vielleicht klappt das ja bei euch besser :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich werde das alles durchprobieren. Vor allem die Morsezeichen. Gute Idee, vielleicht kann man ja so mit Hunden kommunizieren! Ich schreibe das nächste Mal mit, wenn Ylvi mit dem Schwanz klopft :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Da brauchst Du nur mich fragen :D

Sie klopft: "Ich will mehr Leckerchen, mehr Kuscheleinheiten und überhaupt mehr von allem das ich mag!"

Meeeeensch, ihr habt ja keinen Plan von nix :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Die kleine Püppi macht Fortschritte. :)
 
Heute hat sie schon nicht mehr unterm Bett geschlafen, sondern in der Kudde. Nachts muss sie gewandert sein, denn morgens lag sie im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer, ich weiß es nicht genau.
Nach wie vor will sie immer dabei sein, lag schon bei Ylvi auf dem Sofa, und augenblicklich liegen beide ratzenderweise unterm Schreibtisch, was ja ohnehin der angesagteste Platz bei allen Hunden ist. Herzallerliebst sieht das gerade aus. :wub:
 
Gestern Abend ist sie draußen gelaufen wie eine Eins. Da hatte ich auch meine erste Schrecksekunde mit ihr. Sie wollte unbedingt Ylvi hinterher, was natürlich nicht ging, weil sie ja angeleint war. Da hat sie schon kurz versucht, sich aus dem Geschirr zu schälen. Und die Nase ist immer am Boden, mir wird ganz anders bei dem Gedanken an die vielen Kaninchenbauten hier.
Ich will ihr jetzt also doch lieber ein Sicherheitsgeschirr besorgen.
 
Menschen findet sie immer gut. Heute morgen kamen Hauswart und ein Nachbar auf sie zu, der Nachbar ist groß und kann auf so einen Hund bestimmt furchteinflößend wirken, er hatte auch noch zwei volle Plastiktüten in der Hand. Feli hat sich gefreut, ist direkt zu ihm hin und hat ihm über die Hand geleckt.
 
Insgesamt würde ich sie bisher als leicht erziehbar beschreiben. Sie ist clever! Das einzige "Problem", das wir hier haben, ist, dass sie nach wie vor nicht rauswill. Sie weiß natürlich, was man vorhat und lässt sich dann nicht so ohne Weiteres fangen. Ich will da aber kein Fangspielchen draus machen. Locken will ich sie auch nicht, sonst kommt sie irgendwann gar nicht mehr.
Aber sie ist so zutraulich, dass man sie irgendwann zu fassen bekommt. Mit Garten wäre es so viel einfacher!
 
Sie scheint tatsächlich stubenrein zu sein, schläft nachts wie ein Stein und ist absolut ruhig. Und: Sie war auch schon ohne Probleme eine Dreiviertelstunde allein, und zwar ganz allein, ohne Ylvi. ich weiß nicht, was sie da macht (wahrscheinlich läuft sie hin und her), aber sie bellt nicht und macht nix kaputt.
 
Das Trockenfutter kann ich auch vergessen, sie will natürlich das, was Ylvi kriegt. Hüttenkäse ist der Renner!
 
Alles in allem ein Träumchen, in dem bestimmt noch so manche Überraschung steckt!
  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das hört sich nach so kurzer Zeit in weitesten Teilen schon unglaublich gut an!!

 

Ich hoffe, dass die Gewohnheit bald hilft, dass rausgehen selbstverständlicher wird und sie merkt, dass draussen alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich wirklich toll an. Echt, sie kann von Glück sagen, dass sie bei euch gelandet ist.

 

Das mit dem Rausgehen ist bei uns auch so eine Sache. Das heißt, eigentlich nicht das Rausgehen selbst. Es ist eher das Geschirr und der Mantel, den sie nicht gerne angezogen bekommt. Wenn ich lese, dass andere Hunde freudig zur Tür flitzen, wenn die Leine in die Hand genommen wird, bin ich immer ein bisschen neidisch.

Draußen ist dann alles prima und sie geht gern mit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hund hat Glück gehabt und Kerstin auch mal wieder! :)

Wir machen es jetzt so, du suchst meinen nächsten Hund aus und ich deinen! :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

OK! :) Also auf jeden Fall der erste Teil, der zweite ergibt sich schon irgendwie.

 

Klein Feli hat heute das erste Mal eine richtige Gassirunde mitgemacht, wenn auch nur eine kleine. Und das, nachdem sie sich gester keinen Meter bewegen wollte! Gestern war aber Ylvi nicht dabei, vielleicht lag es daran.

Also, die Kleine braucht einen souveränen Hundekumpel an ihrer Seite. Dann noch liebe Menschen und ein Garten, damit sie unbeschwert herumtollen kann - das wär´s! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...