Zum Inhalt springen
Registrieren

Neufundländer in einer Stadtwohnung halten? Tierquälerei ?


elocode

Empfohlene Beiträge

elocode

Zufälligerweise habe ich eine Mutter die sich null um uns kümmert. Ich übernehme seit ich 12 bin alle Haushaltlichen Tätigkeiten und auch die Miete durfte ivh schon einige male zahlen. Ich krieg das schon hin :)

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch mal die Sicht zu ändern ,du redest die ganze was du willst .

HH ist immer egoistisch aber mir fällt einfach auf das ich nur lese ich ich ...

Wie siehst du den Hund ?

Link zu diesem Kommentar
elocode

Aber ja, werden wir ja sehen

Ich richte mich ganz nach dem Hund. Ich würde mir niemals einen Hund nehmen wenn ich sein Wohlbefinden nicht garantieren kann. Aber ,wenn sich nichts ändert, dann kann ich das.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bitte, fühle dich nicht so auf den Schlips getreten. Wir sind hier alle Hundehalter und wollen bestimmt keinem sagen, dass ein Leben ohne Hund schöner sei. Wie wäre es, wenn du erst einmal einen Hund stundenweise nimmst? Vielleicht gibt es ältere Nachbarn, die ganz froh sind, wenn jemand ihren Hund täglich ausführt. Als Teenie habe ich mich um einen Nachbarshund gekümmert und dieser Hund ist mir auch ans Herz gewachsen. Da kann man für sich auch feststellen, ob es einem überhaupt liegt, jeden Tag! mit dem Hund rauszugehen, seine Freizeit so einzurichten, dass immer genug Zeit für den Hund da ist. Zum Beispiel müssen dann die Freunde auch mal warten oder Hobbies hinten anstehen, denn der Hund braucht seine tägliche Runde.

Link zu diesem Kommentar
elocode

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich stelle nur Missverständnisse klar. Ich hatte schon für einige Wochen einen Hund und das hat meinen Wunsch nur mehr bestätigt. :)

Link zu diesem Kommentar

Elocode, wenn Du nicht so patzig reagieren würdest, wäre es einfacher für alle, dich als reif genug anzusehen :)

Wir alle hier wissen GENAU, wie es ist, sich einen Hund zu wünschen, mehr als alles andere. Und irgendwann haben wir alle unseren Wunsch realisiert. Und irgendwann haben wir alle erkannt, dass es nicht immer rund läuft und haben entweder selbst einen Hund abgeben müssen oder sehen dies oft genug in unserem Umfeld. Nur dehalb laufen wir hier mit erhobenem Zeiefinger herum und mahnen - weil uns in erster Linie das Wohl der Hunde am Herzen liegt.

Und ja, auch wir waren alle mal jung und auch wir fanden die Ratschlaege der Erwachsenen doof. Aber ich zumindest kann sagen, dass ich seeeehr dankbar bin, dass ich auf eine wenige doch gehört habe (zum Beispiel den, mir meinen ersten eigenen Hund erst nach den Auslandssemestern anzuschaffen - obwohl ich später auch mit Hund nochmal zwei Monate ins Ausland gegangen bin).

Nimm's uns nicht krumm, wir versuchen nur, die möglichen Schwierigkeiten aufzuzeigen. Letztlich machst Du dann ohnehin, was Du willst, aber vielleicht findet der eine oder andere Gedanke ja den Weg bis zu Dir und hilft Dir bei deinen Überlegungen.

Wieso sollte ein Labbi aus der Arbeitslinie sein, wenn Du eher nicht so aktiv bist?

Link zu diesem Kommentar
elocode

Und Hobbies habe ich auch nicht. (ja kann sich ändern) Trotzdem passts perfekt im Moment

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich glaube,das Beste,was man als Eltern für sein Kind tun kann,ist,einen Hund zu haben...weil das Kind dann nämlich weiß,was auf einen zukommt,wenn man die alleinige Verantwortung (jaja,ich weiß,deine Schwester... ;)  )für ein so anstrengendes Tier wie einen Hund hat.

Wir haben eigentlich immer Hunde gehabt (und Katzen und Pferde und und...).Meine Tochter studiert Tiermedizin und weiß ganz genau,warum sie während des Studiums KEINEN Hund haben will... :)

Sie genießt  die Hunde zuhause sehr,und sobald sie es mit ihren Lebensumständen vereinbaren kann,zieht definitiv auch bei ihr ein Hund ein.Aber vorher nicht.Never ever.

Ich glaube,du siehst immer nur die schönen Seiten,die ein Hund mit sich bringt - und das sind ja genügend,sonst hätten wiur hier alle keine Hunde - noch dazu sind die meisten Wiederholungstäter.... :P

Es ist auch gut,daß du dich umfassend informierst - kommt aber auf`s Gleiche raus,als würdest du als...sagen wir,Lehrerin arbeiten und würdest Kinder nur aus Infos aus dem Internet kennen.

Immer nur Bedenken zu haben,ist sicher verkehrt - manchmal muß man auch Sachen tun,wenn 80% stimmen,und nicht immer 100%....aber wie hier schon jemand sagte:es gibt richtig falsche Zeitpunkte...

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Das Alter find ich jetzt nicht dramatisch!

 

Leute :rolleyes:

 

Ich bin mit gerade mal 19 Jahren Mutter geworden.

Natürlich ist das stressig, schwer und manchmal extrem Nervenaufreibend!

 

Egal ob Hund oder Kind, es ändert sich der komplette Alltag.

 

Wie wäre es denn wenn Du ein WG-Zimmer suchst in dem ein Mitbewohner schon einen Hund hat?

 

So hättest Du einen Hund um den Du Dich kümmern kannst aber nicht sofort alle Verpflichtungen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
elocode

Ogott okay es tut mir leid wenn ich patzig rüber komme aber ich weiß nicht wir oft ich es noch sagen soll: Mir sind die negativen Seiten eines Hundes bewusst und ich bin weder ein Träumer noch naiv. Ich bin sehr realistisch und ich habe schon so oft gesagt, dass ich mir nichts erwarte, ich habe nur gefragt ob man einen Neufundländer in der Stadt halten kann. Ich bin nicht besessen von der Rasse, wenn ihr sagt ich soll warten bis ich Erfahrung und ein Haus habe, dann tu ich das. Allerdings einen Hund werde ich mir trotzdem nehmen. Halt keinen Neufundländer.

Wenn ich mit 18 da steh und keinen Plan habe und kein Geld und Stress dann nehme ich mir KEINEN Hund. Ich bin nicht besessen und es ist kein Traum der platzt wenn ich nicht sofort einen Hund bekomme.

Ich denke trotzdem, aufgrund meiner Lebensumstände, dass ich fähig bin einem Hund trotz Studium ein schönes Leben zu bieten. Und das werde ich auch. Sofern sich nichts dramatisch ändert.

Ich schätze es, dass sich hier viele um das Wohlbefinden des Hundes Sorgen machen und denken ich könnte das nciht hinkriegen und das ist berechtigt. Wenn ich nicht zu 100% zu dem Zeitpunkt fähig und sicher bin, dann keine Sorge, kommt kein Hund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...