Zum Inhalt springen
Registrieren

Schneller Quarkauflauf


Empfohlene Beiträge

Jeden Tag eine gute Tat und wenn es dann zur eigenen Belohnung auch noch sowas leckeres gibt, dann passt es doch! :klatsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So nun habe ich diesen genialen Quarkauflauf auch nachgekocht. Oberlecker, kann ich nur sagen und der wird fest bei meinen Rezepten integriert.

 

Da ich keine Mandelblättchen mehr hatte, habe ich ihm eine Kokos-Raspel-Haube verpasst, was auch sehr lecker geschmeckt hat und eine Birne habe ich noch zusätzlich mit reingeschnitten.

 

Hier das Ergebnis: 

 

21039357fp.jpg
 
21039358ub.jpg
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der sieht auch sehr lecker aus!

Mit dem Obst kann man ja experimentieren, ja nach Jahreszeit, oder Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Ich machs ganz ähnlich, nur anders ;) als Obst nimm ich Schauerkirschen aus dem Glas. Das Ei (2 Eier) trenn ich, verprügle das Eiweis, was ich später unterhebe, wird lockerer. Statt gries nimm ich einfach Mehl

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Vielen Dank für dieses Rezept! Habs letztes Wochenende mit Kirschen (aus dem Glas) gemacht - war ein voller Erfolg, soll es bald mal wieder geben.

.... und das tolle ist: die Zutaten hab ich eigentlich immer da... nun kann von mir aus unangekündigter Besuch kommen, bis er schwarz wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Der ist soooo lecker, der Auflauf! g010.gif

 

Nächste Woche werde ich mir den bestimmt auch nochmal machen....Kirschen sind schon besorgt!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Da ich gerade nix zu tun hatte habe ich den Auflauf spontan in eine Torte verwandelt.

 

Wenn´s was wird gibbet auch Fotos :D

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben es heißt aus dem Ofen probiert. Mein Mann hat etwas zögerlich gegessen und mehrfach gesagt, dass er wissen will, wie das kalt schmeckt. :rolleyes:  Eine Stunde später meinte er, er braucht jetzt was Herzhaftes und hat sich ein Brot gemacht. B)

 

Ich fand es lecker - aber auch eher für einen Nachtisch. Als Mahlzeit wäre es auch eher nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich mag´s auch lieber zum Kaffee oder als Nachtisch!
 
Hier mal der Quarkauflauf als Kuchen

21050211fo.jpg

21050212kd.jpg

Geht fast genau so schnell!

 

Rezept:

 

Boden:

Gut 150g Butterkekse

80g Butter

 

Masse:

1kg Magerquark

2 Vanillezucker

150g Zucker

4 Eier

3 Vanillepudding zum kochen

 

1 Dose Pfirsiche

 

Zubereitung:

 

Kekse fein zerkrümeln und mit flüssiger Butter vermengen.

Masse in eine Springform geben und am Boden andrücken.

 

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.

Restliche Zutaten verrühren, Eischnee unterheben und die gewürfelten Pfirsiche dazu geben.

Masse auf dem Boden verteilen.

 

Ca 40 Min bei 175Grad

 

Sollte die Oberfläche zu dunkel werden einfach mit Alufolie abdecken und fertig backen

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...