Zum Inhalt springen
Registrieren

Juma


Hova

Empfohlene Beiträge

Hier die Seite ist wunderschön, wenn auch traurig:

http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

Die hat mir damals auch geholfen, als wir Dasty gehen lassen mussten... Diese Entscheidung treffen zu müssen, tut immer weh, auch wenn sie zum Besten für den Hund getroffen wird. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir so leid Manuela  :knuddel  mache Dir aber bitte keine Vorwürfe, Du hast aus Liebe zu Juma

so entschieden.

 

Gute Reise Juma  :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Leider gibt es rein gar nichts, was man Dir sagen oder schreiben kann, um Dir den Schmerz zu nehmen.

 

Dieser Schmerz muss durchlebt werden, muss mit der Zeit verarbeitet werden, und mit der Zeit wird er weniger präsent. Doch manchmal kommt er mit Macht zurück, mal sieht es so aus als sei man "über den Berg" dann kommt wieder so eine Emotionswelle aus dem nichts, und reisst dich mit.

 

Ich kenne dieses Hadern sehr genau, es geht und ging mir genauso...Bitte... nur noch einmal, Drücken, im Arm halten, dran schnuppern, fühlen, in die Augen schauen! Da gibts noch was, etwas was man noch sagen möchte!

 

Nein, es gibt nichts mehr das man noch sagen oder zeigen müsste, das haben wir alles getan, ihr Leben lang! Jetzt ist es nur noch unser "blutendes" Herz, das einfach nicht damit klar kommt, dass das Ende gekommen ist.

 

Das Herz ist damit überfordert, der Tod kommt gefühlt immer plötzlich, selbst wenn man spürt das es bald soweit sein wird. Unser Herz will verhandeln, dem Tod immer noch ein paar Tage mehr gemeinsame Zeit aushandeln, es hat Angst vor dem unbekannten, vor dem was sein wird wenn man ohne die treue Liebe sein muss.

Doch letztlich lässt sich der Tod bei unseren Tieren nur darauf ein, wie sie sterben dürfen, nicht aber das sie nun bald von uns gehen müssen.

 

Den einzigen Trost den ich Dir spenden kann, ist dass es jeden Tag ein ganz kleines bisschen erträglicher wird!

 

Bis dahin weine,

dein Herz fragt Dich eh nicht Deine um Erlaubnis, die Tränen kommen derzeit zu jeder passenden und unpassenden Zeit, an jedem Ort...ob Du das nun willst oder nicht!

 

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das zu überstehen...vielleicht treffen wir unsere Liebe ja irgendwann, irgendwo und irgendwie wieder.

Die Aussichten darauf stehen gar nicht so schlecht, denn auf die eine oder andere Weise gibt es immer einen Kreislauf für alle Dinge, nichts ist wirklich und für immer verloren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel . Der Link von Taringa ist wunderschön.

 

Ich glaube inzwischen auch, dass es richtig war. Ich habe mir heute ältere Fotos von ihm angeschaut und darauf hatte er einen ganz anderen Ausdruck in den Augen als in den letzten paar Wochen :( . In letzter Zeit guckte er oft sehr traurig und lag wegen der ewigen Bauchschmerzen oft nicht mehr entspannt, sondern verkrümmt da :( . 

 

Vorhin bin ich die Runde gelaufen, die ich mit ihm vor etwa einem Jahr noch oft gegangen bin. Leider war er in den letzten Monaten nicht mehr fit genug dafür. Aber heute hatte ich das Gefühl, er würde mich als Schatten begleiten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...