Jump to content
Hundeforum Der Hund
Icy

Catahoula Ice

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf den Wunsch von KäptKörk hier mal ein paar Bilder unserer Hündin

mitball

Jagen

Winter

Front

Nahaufnahme

Dazu kann ich auch gerne mal ihren Charakter und ihre Passion, das Jagen beschreiben.

Sie ist sehr wachsam aber bellt in der Wohnung nahezu nie (außer es klopft jemand mitten in der Nacht an die Tür, was sie als ungewöhnlich empfindet). Besuch o.ä. wird ebenfalls lautlos begrüßt. Für ihr Alter  (ca 2 1/2) ist sie sehr genügsam, wenn sie keine Action bekommt, schläft sie einfach.
Sie bleibt problemlos alleine (ob mit unserem 2. Hund Meggy oder ganz), macht i.d.R. nichts kaputt und ist ansonsten sehr gehorsam.
Sie zerkaut unheimlich gern ihr Spielzeug, Knochen werden als Snack weggeschreddert.
Sie öffnet Ü-Ei Kapseln ohne sie zu beschädigen.
Sie ist weder Futter noch Beute aggressiv, weder Menschen noch Hunden gegenüber.
Beim Spielen hört sie sich sehr gefährlich an.
Sie starrt alles an, Leute, Hunde, Bäume usw.

Die beiden letzten Punkte machen ihr und uns hin und wieder das Leben schwer. Das Anstarren macht sie immer. Man kann es auch nicht unterbinden. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, aber die meistens mit ihr (wenn diese nicht souverän sind, wegen dem Starren).

Draußen ist sie würde ich sagen nervös bis leicht unsicher und übertrieben aufmerksam gegenüber ihrer Umwelt. Aber leider auch immer abgelenkt weil sie jagt. Es wird erstmal in der Gegend rumgestarrt und manchmal läuft sie dann auch gegen Dinge, weil ich weitergehe und sie umherstarrt.
Sie jagt aber nur das, was sich auch lohnt zu jagen. Vögel, Eichhörnchen, Jogger, Radfahrer... uninteressant.
Katzen und Kaninchen sind ihre Hauptbeute.

Wenn nichts in Sicht ist, wird so lange geschnüffelt bis man eine Spur hat.

Draußen nimmt sie nichts an, kein Futter, kein Ball (drinnen und in eingezäunten Bereichen ist ihr Ball ihr ein und alles) und ist immer wachsam und nervös. Bis sie sich löst kann es eine Weile dauern.

Sie darf ins Bett, akzeptiert aber auch wenn ich es mal nicht möchte, dann schläft sie auf ihrem Platz.
Sie bekommt auch Essen vom Tisch, sie bettelt aber nicht.
Ich lasse sie nur ohne Leine laufen, wenn ich sie ablenken kann und kein anderer Hund in der Nähe ist (ich weiß nicht ob sie abrufbar wäre, will es aber nicht probieren.)

Ich würde sie als hochintelligente Trantüte beschreiben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, ich habe verdammt viele Paralelen zu meiner Hündin festgestellt! Leider bin ich jetzt zu müde zum ausführlichen schreiben :) Ich aboniere mal das Thema hier....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Sie ist echt eine bildhübsche Zuckerschnecke :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui,

ein wunderschöner Hund,

toller Körperbau und viel Ausstrahlung.

Tja, bei Deiner Beschreibung ihrer Begeisterung für den Ball einerseits

und ihrer Jagdpassion andererseits, sollte ein guter Trainer

in der Lage sein, die Leidenschaften zu kombinieren

und Dir die Möglichkeit des Spiels mit dem-

und einer guten Impulskontrolle über den Hund zu bescheren.

Besuchst Du einen Hunde-Platz,

wo Du unter Anwesenheit anderer Vierbeiner ein wenig üben kannst?

Aus der Distanz sind gute Ratschläge ja immer leicht zu basteln,

erst einmal ist auch Dein Hund noch sehr jung,

da wird sich sicher noch mehr Entspannung entwickeln.

Etwas Selbstbewusstsein aufbauen, durch kleine, neue Übungen

und gemeinsam enteckte neue Gebiete und ähnliches, Zoo-Besuch oder so,

hat noch nie geschadet.

Ich wünsche ganz viel Erfolg auf eurem gemeinsamen Weg!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir noch einfällt:

Habt ihr es mal mit Fährtenarbeit oder Mantrailing versucht?

Würde sich ja anbieten bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woowww - tolle Hündin. Die blauen Augen ... Hammer!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi,

sind das diese Hunde, die auf Bäume klettern können - meine Hündin würde da gerne mal ein Treffen organisieren, wir haben hier viele Eichhörnchen - äh und das würde sie gerne "nutzen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Hund! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse.

Habe vor kurzem auch einen kennen gelernt welcher Flächensuchhund ist und ich muss wirklich sagen ich war doch sehr begeistert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr hübscher Hund, gute Figur und diese Augen :wub:

Ich wünsche Euch alles Gute und bin mir sicher das ihr Eure Baustellen in den Griff bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Luisiana Catahoula Leopard Dog

Hallo den Catahoula hab ich nicht gefunden, gehoert aber auch zu den Jagt-/Huete- und Treibhunde :_ Luisiana Catahoula Leopard Dog gezuechtet und nicht anerkannte Rasse in den USA, gibt es sehr selten, gezeugt von Urhunden der USA und Frankreich. Ein Catahoula (Kurzname) ist ein Arbeitstier und hat die Aufgabe u.a. Rinder zusammen zu treiben und Wildschweine zu verbellen. "Leider" gibt es diese Hunde auch schon das ein oder andere mal hier in Deutschland, einige meinen da noch was reinmixe

in Hüte- & Treibhunde

• DRINGEND: 1,5Jahre alte Luisiana Catahoula Leopard Dog - Mix Huendin

Neues Zuhause gesucht Eintrag vom: 26.02.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Luisiana Catahoula Leopard Dog - Mix Alter: 1,5 Kastriert: ja Größe: ca. 63cm Farbe: Rot gemustert E-Mail / Telefon: dj2278@gmail.com / 0176 27084481 Besondere Merkmale / Wesen: Catahoula-Mix Hündin ca. 1,5 Jahre, kastriert, mit sehr großem Bewegungsdrang sucht DRINGEND ein neues Zuhause. Sie ist kein Anfängerhund und muss in erfahrene Hände, am besten mit Hütetrieberfahrungen. Shila kam als Boxer-Aus

in Hunde suchen ein Zuhause

• Catahoula und weitere Fellnasen:)

Mein Beitrag wurde leider gelöscht, und so stelle ich die Bilder nochmal hier rein, für die Catahoula Fans:) Das ist Joy (2 Jahre) Wir haben sie von einer Züchterin aus Ungarn, die keine Ahnung vom züchten hatte und Merle-Merle verpaarte. Joy ist aus diesem Grund taub. Sie solle in die Tötungsstation, und wir haben sie dann im Internet entdeckt:) Sie ist eine Meisterin im Türen öffnen (Am Drehknauf arbeitet sie noch) Sehr dominant und sehr intelligent dazu. Sie spielt total gerne mit Samir u

in Hundefotos & Videos

• Kennt wer Catahoula Leopard Dog?

Hallo Ihr lieben, da mir im Büro grad langweilig gehe ich euch wieder einmal auf die Nerven Ich bin vor einiger Zeit auf die Rasse catahoula leopard dog im Internet gestoßen und finde sie von der Optik her sehr schön. Leider kennt in meinem Umfeld nur mein Nachbar diese Rasse und meinte "das kannst vergessen die kriegt man als Normalmensch nie ausgelastet. Das ist sind reine Arbeitstiere." Im Inet bin ich auch nur auf einen Züchter in Deutschland gestossen. Aber sehr wenig Infos zu dem Hund

in Hüte- & Treibhunde

• Wer hat einen Catahoula?

Hallo ihr Bin neu hier und hab seit ca 9 Monaten eine Cat Hündin. Wollt mal wissen ob hier auch jemand ist der einen hat??? Lg Ami & Co

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.