Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienhaus Frankreich Burgund, Ferien mit dem Hund


Gabi Bessert

Empfohlene Beiträge

Gabi Bessert

Ach übrigens dachte ich mir eben: Null acht fünfzehn Hunde gibt es meiner Meinung nicht. Denn jeder dieser wunderbaren Tiere hat seinen eigenen Charakter und sein eigenes Wesen, egal welcher Rasse und Herkunft. Es sind immer nur wir Menschen, die die Tiere zu dem machen was sie dann sind. Alles andere ist oberflächlich. Ich habe seit 25 Jahren Mischlingshunde, in dieser Zeit konnte ich das genau beobachten. Zuletzt im März 2014 habe ich meine allerliebste Nanuk wegen Cushing verloren. 14 1/2 Jahre wurde sie. Die Leber war ruiniert. Trotzdem habe ich einer Behandlung mit Vetoryl zugestimmt. Hat alles nichts genutzt. Musste die schlimmste Entscheidung überhaupt treffen, damit das Mädchen nicht leiden musste. Der Mythos ist im Mai neun Jahre alt (so genau weiß ich das nicht). Den tollen Burschen habe ich auf einer griechischen Insel ausgesetzt aufgegabelt. Vier Kilo hat das der Kerl gewogen. Er wurde aufgenommen, von Nanuk meinem Mann und mir. Wir haben ihn einfach im Wohnmobil nach Deutschland mitgenommen. Hier haben wir ihn sofort Tierärztlich versorgen lassen. War alles ok.  Davor hatte ich eine Labradorhündin die 10 Jahre alt wurde Irini. Sie ist an einem Alterskrebs gestorben. Der absolute Reisehund!!! Sie war es, die den Garten von unserem Monrepos "eingesielt"  und damit bestimmt hat, das dieser Ort gut ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

An einen Elektrozaun haben wir noch nicht einmal im Traum gedacht, da ist wohl ein Mitglied von seinem letzten Aufenthalt etwas traumatisiert.

 

Keine Sorge, wir sind nicht traumatisiert, aber man lernt eben durch solche Erfahrungen dazu. Und bislang waren die Anbieter auch froh, wenn wir sie auf unsere Ansprüche aufmerksam gemacht haben, weil es ihnen eben selbst Zeit spart, die Angaben direkt auf der HP zu machen. Einzig deshalb habe ich es geschrieben, dass manchen eben "eingezäuntes Grundstück" oder "Zaun mit Hecke/Büschen" nicht als Angabe ausreicht. Schließlich soll es ein entspannter Urlaub werden.

 

Ich bin jedoch sicher, Ihr findet genug Interessenten für Euer Anwesen. Und wir genug Anwesen, die unsere Anforderungen erfüllen. Also alles paletti :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...