Zum Inhalt springen
Registrieren

Youtube "Hundeexperte" regt mich auf


Empfohlene Beiträge

Warum darf sich eigentlich jeder Hohlpfosten mit einer Kamera filmen und das ins Netz stellen?  :ph34r:

 

Das war doch früher nicht so....  :rolleyes:

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Weil das ja fast wie: "Ey, guck mal isch bin im Färnsähäääääääär!" ist!!

 

Egotrip ist doch angesagt und wird einem heutzutage doch überall mitgeteilt.

 

Tu dies für DICH, tu das für DICH, auf wessen kosten ist doch egal :rolleyes:

 

Du lebst doch echt auf dem Mond..... oder zumindest in der Schnee-einöde  :lol:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Du lebst doch echt auf dem Mond..... oder zumindest in der Schnee-einöde 

 

Yep. Jedenfalls nicht in Gegenden, wo solche "Ey, Digga, geht krass, was?" Typen rumrennen und bewegte Selfies produzieren...smilie_be_096.gif

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Warum darf sich eigentlich jeder Hohlpfosten mit einer Kamera filmen und das ins Netz stellen?  :ph34r:

 

Das war doch früher nicht so....  :rolleyes:

 

so weit

Maico

 

Früher war eh alles besser. Letzten Sommer z.B. Da war es schön und warm. Heutzutage muss ich ständig die Scheibe freikratzen und friere mir die Zehen ab dabei.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Früher war die Zukunft auch besser als heute (K. Valentin).

 

Früher wäre man gar nicht auf die Idee gekommen, einen H. Schlegel oder Ostermeier nachzuäffen*, weil es noch ein Gefühl für Peinlichkeit gab. Heute äfft man CM nach und findet das nicht peinlich - das ist doch bedenklich.

 

*Entsprechend dennoch begeisterte Randgruppen waren damals mit technischen Geräten zur telekommunikativen Verbreitung eigener "Gedanken" überfordert. Die hatten damals kein Facebook um "I like" zu blubbern. :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Zum Thema zurück:

 

Was mir so manches mal von Menschen zugetragen wird die bei "Trainern" waren... weia, da weiß ich nicht ob ich lachen, weinen oder selbst "Trainer" werden sollte :blink:

 

So kam ja Emma zu uns :kaffee:

 

Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis: "Die Trainerin hat gesagt das es am Besten wäre einen Welpen dazu zu nehmen!"

 

Dazu fällt mir nur ein ----> :wall:  ganz viel davon!

 

Wie kommt man dazu, einer Singlefrau mit ängstlicher Junghündin, Pferd und voll berufstätig, zu einem Welpen zu raten???

 

Erhält man sich so seine Kundschaft? Das einzige was die Dame wohl trainiert ist ihren Geldbeutel :rolleyes:

 

Gut, die Vorbesitzerin hat wohl oft die Trainer/innen gewechselt bis sie eine gefunden hat deren gequirlter Unsinn mit ihrer eigenen Weltanschauung überein stimmt.

 

Ausbaden durfte es Emma!

 

So ist das Kleinteil dann bei uns gelandet... 

 

Ob man das dann "Glück im Unglück" nennen mag bleibt jedem selbst überlassen :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mich beruhigt ja, dass es noch genügend Menschen gibt, die ihrem Bauchgefühl vertrauen und sich nicht von Gelaber und einer selbstbewussten Präsentation beeinflussen lassen. Ich glaube keine Trainigsmethode der Welt kommt gegen Vertrauen und eine feste Bindung an... klar dauert das aufbauen und erhalten einer solchen ein Leben lang.

 

Bei CM wird ja auch immer die Zeit eingeblendet, in der dieser tolle Typ *hust* es schafft den Hund zu "rehabilitieren". Also ich finde allein das zeugt schon von Unseriösität, ein straffällig gewordener Mensch braucht mitunter Jahre und einen verlässlichen Partner (Sozialarbeiter, Therapeut o.ä.) sowie stabiles Umfeld um wieder auf die richtige Bahn zu kommen. Aber ein Hund soll binnen Minuten oder Tagen wieder funktionieren. Ja nee is klar, der Mensch hat Sonderrechte weil er ja ein Mensch ist... zzzzt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe geguckt, welche "Tipps" von diesem "Experten" mal weider verbreitet werden.

 

Nun zum Thema Hund und Baby. Die Ansicht die in dem Video dargestellt wird, vermittelt m.E. dem Hund, wenn das Baby in der Nähe ist, ist es doof und Herrchen ist unentspannt. Ich finde es schon fast gefährlich die Hunde so zu behandeln.

 

Die nicht vorhandene Kompetenz wird aber hier ganz dick und fett unterstrichen, indem er allen ernstes meint, dass das Baby so automatisch eine Respektsperson den Hunden gegenüber ist. :rolleyes:

 

https://www.youtube.com/watch?v=hg8YItt8FFg

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

"Respektsperson". Ich würd lachen, wenn ich mir nicht ernsthaft Sorgen machen würde bei so was, ohje.

 

Die Hunde müssen also immer "unterwürfig" sein, wenn das Kind da ist. Ahja, klingt echt nach einer super Methode, den Hunden das Kind sympathisch zu machen. Aber was erwartet man. Auch wieder schön zu sehen, dass er schnell dabei ist, die Hunde zu "korrigieren", aber Lob? Pffft, keinen Piep, wo kämen wir denn hin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...