Zum Inhalt springen
Registrieren

In Gedenken an TinaM - wer macht mit?


asti

Empfohlene Beiträge

Liebe Polar-Chat-User,

nach dem so plötzlichen Verlust von TinaM haben viele von euch den Wunsch geäußert, einen Kranz für sie machen zu lassen.
Flix hat darüber mit Thomas gesprochen. Er sagte aber, dass Tina sich gewünscht hätte, dass das Geld an ein Tierschutzprojekt gespendet wird.

So hat Flix mich kontaktiert und wir haben uns mit Thomas zusammen entschieden, dass wir Geld für das neue Hundehaus des Tierheims Gießen sammeln möchten.

Dieses befindet sich nun seit einigen Monaten im Bau und wird am 22.03.15 eingeweiht werden.
Alle Spender, die 100€ und mehr gespendet haben, werden auf einer Tafel namentlich erwähnt. Dort wird dann auch zum Gedenken an Martina, ihr Namen erscheinen. Und auch auf der Homepage des Tierheims Gießen steht er schon unter den Spendern ( http://tsv-giessen.de/bausteinspender-.html ). Sobald das neue Hundehaus eingeweiht wurde, werde ich euch Fotos von der Tafel zukommen lassen.

Das neue Hundehaus des Tierheims Gießen wird keine Zwinger mehr haben, sondern großzügige Zimmer. In dem schon vor zwei Jahren fertig gestellten Bauabschnitt haben wir dies schon erproben können und haben feststellen müssen, dass die Hunde wesentlich ruhiger und ausgeglichener sind, da sie nicht mehr einem so großen Stess ausgesetzt sind. An jedes Hundezimmer grenz ein kleiner Auslauf mit Pinkelbaum. Desweiteren wird im neuen Hundehaus eine Futterküche, eine "Hundewaschstation" und auch ein Seminarraum vorhanden sein.

Wer sich beteiligen möchte, der kann das Geld auf das Konto des Tierheims überweisen mit dem Verwendungszweck "Im Gedenken an TinaM". So weiß die Geschäftsleitung des Tierheims, dass das Geld von euch kommt und kann mir dann die Endsumme sagen, damit ich euch darüber informieren kann.

Die Kontodaten sind:
Sparkasse Giessen
IBAN: DE51513500250200643517
BIC:SKGIDE5F
Verwendungszweck: In Gedenken an TinaM

Ich möchte mich bei euch schonmal im Vorfeld für euer Mitmachen bedanken.

 

 

Hier noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand des Hundehausbaus:

 

20983167au.jpg

20983168pf.jpg

20983169na.jpg

20983170py.jpg

20983171rh.jpg
 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Eine schöne Idee, Asti. Vielen Dank Dir und Flix für die Vermittlung und den anderen für ihre Anfragen.

 

Den Hunden ist damit sicher geholfen und wenn Tina und Thomas auch nur ein wenig Gutes damit getan werden kann, werde ich mich beteiligen. Wenn auch zur Zeit nur mit einem Minimalbeitrag.

 

An dieser Stelle auch: Thomas, es freut mich, dass wir innerhalb eines Forums überhaupt irgendeinen Beitrag leisten dürfen, der Dir und Tina direkt oder indirekt gut tut. 

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich werde mich auf jeden Fall auch beteiligen und am Wochenende

einen Betrag überweisen.

So können wir Tinas Wunsch erfüllen und die Hunde haben einen

schönen Platz.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So habe ich Tina auch eingeschätzt: was soll man das Geld für einen Kranz ausgeben, wenn man so viel Sinnvolleres damit machen könnte.  :knuddel

Finde die Idee super und bin natürlich dabei. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...