Zum Inhalt springen
Registrieren

Impressionen aus dem Revier


gast

Empfohlene Beiträge

Aber  streicheln und anfassen täte ich doch gerne mal so einen Bison.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Tolle Bilder - gerade von den dampfenden Wisenten!

 

Wir hatten hier (Brandenburg) gerade Meldung von einer älteren Hirschkuh und Wolfsriss. Da war ich schon baff, dass ein Wolf so ein schweres Tier reissen kann - aber es liegt wohl an der Technik, die Luftzufuhr lange genug zu unterbrechen nach dem "Zugriff". 

Link zu diesem Kommentar

Wirklich tolle Bilder!

 

Wollte aber nochmal nachfragen, nur die Wölfe leben im Gehege, alle anderen sind in der freien Natur fotografiert oder habe ich was überlesen?

Dann kann ich echt nur sagen "Hut ab".

Ich sehe hier zwar auch relativ viel Wild (Rehe und Wildschweine, auch schon ganze Rudel und Rotten), aber irgendwie ist dann nie die Kamera zur Hand oder sie sind zu weit weg oder zu schnell weg. Mit dem schnell weg kann aber auch an uns liegen. Ich muß recht schnell und energisch reagieren, bevor mein Hund losrast, weil dann wird ein Abruf echt schwer, mit dem Ergebnis, daß das Wild sich schnell verpisst.

Und diesen Winter war komischerweise echt mau, nur ein paar Füchse und mal ein Reh gesehen, echt ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Aber das Wild kommt nicht so richtig raus, sagen auch Jägerbekannte von mir.

Link zu diesem Kommentar
Wollte aber nochmal nachfragen, nur die Wölfe leben im Gehege, alle anderen sind in der freien Natur fotografiert oder habe ich was überlesen?

 

Die Bilder der Wölfe und der Bison-Herde sind aus dem Tierpark. Die anderen sind im Revier entstanden ( Elche im Urlaub in Skandinavien)

Ich nutze ja 2 Reviere für die Hundeausbildung und halt für Fotos.

Rauf auf den Hochsitz, warten und mit Glück klappt es mal.Die Bilder vom Schwarzwild entstanden in der Eifel, Nähe Monschau. Hier gibt es eine ungewollte Futterstelle, ein Bauer lagert seine Reste aus den Stallungen am Waldrand. Diese werden nun regelmäßig vom Schwarzwild durchwühlt.

Rot- und Damwild haben wir genug in unserem Revier, nördlicher Rand des Ruhrgebietes, Hohe Mark. Ohne Tele ( Sigma 150-600mm) hätte ich jedoch kaum die Chance auf brauchbare Fotos. Baileys kennt das Ansitzen, er verhält sich ruhig, nutzt die Zeit meist für ein Schläfchen.

Link zu diesem Kommentar

Es müssen nicht immer die "grossen" Tiere sein, die auf Bildern gut wirken. Hier ein paar Schnappschüsse von der Ostsee.

 

21180344cs.jpg
 
21180345an.jpg
 
21180346fl.jpg
 
21180347hk.jpg
 
21180348ij.jpg
 
21180349sk.jpg
 
21180350ty.jpg

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du aber auch ein viel besseres Tele als ich, dafür reicht leider meine Kohle nicht.

 

Aber wirklich tolle Bilder, auch die von den Möwen sind sehr schön, obwohl die lassen sich auch schon mit einem leistungsschwächeren Tele ganz gut ablichten, da kommt man einfach näher ran.

Link zu diesem Kommentar

Hier stehen ein paar Bisons bei einem Bauern :)

 

letztes Jahr ist eins abgehauen und wurde nach missglückten Einfangversuchen zum Abschuss frei gegeben... mei! da hatten die Herren und Damen in grün aber Motivation :D wer kann sich schon eine Bisontrophäe ins Wohnzimmer hängen, hier im Schwarzwald :D :D :D

 

da haben wir mit dem dicken, braunen Pony lieber eine Zeitlang auf Ausritte am Waldrand verzichtet... man weiß ja nie :D

 

Tolle Bilder sind das!

Link zu diesem Kommentar

Es wird Frühling, man merkt es der Natur sofort an.

 

21218231vy.jpg

21218233gf.jpg

21218234xm.jpg

 

Der erste Nachwuchs ist schon da

21218236eu.jpg

21218237yz.jpg

21218238he.jpg

 

21218333xw.jpg
 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, es ist richtig laut im Wald mit all dem Vogelgezwitscher und es fängt an zu sprießen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...