Zum Inhalt springen
Registrieren

Update Shelly - Gute Reise schwarzer Blitz!


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich würde so gerne helfen, ach man seufz  :knuddel  :knuddel  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Lese und fühle mit und möchte dir einfach nur viel Kraft wünschen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht was ich sagen soll außer das ich an Euch denke und Euch viel Kraft wünsche

Link zu diesem Kommentar

Was Du jedenfalls nicht tun solltest, ist dir hier eine Absolution für irgendeine Entscheidung zu holen. Niemand hier kann auch nur ansatzweise einschätzen wie es Shelly geht. Das kannst nur Du. Auch Deine Tierärztin kann das nicht.

 

Und damit Du nicht denkst, dass kommt so aus der Hüfte geschossen, möchte ich es erläutern:

 

Ende Nov 2014: Spike ist fit -> 1,5 Stunden joggen mit mir, aufgeweckt, freudig

Anfang Dez 2014: Spike uriniert plötzlich nach dem Austehen in die Wohnung

 

Ab da: Tierarzt -> Spritze Tardastrex, Ypozane, Antibiotikum und zusätzlich noch Metacalm

Nach der Tardastrex Spritze -> Spike wird teilnahmslos, apathisch

 

Ich kürze das mal ab: Etliche TA Besuche - Diagnose: Alter ... solange bis ich die Faxen dicke hatte und ultimativ auf weitere Untersuchungen bestanden habe. Spike futterte nicht mehr so gut, trank viel, pinkelte viel ... seine Leistungsfähigkeit nahm ab. Er wurde immer langsamer, kam Berge schlecht hoch usw.

 

Keinem ist aufgefallen wie ernst es ist - KEINEM. Nicht dem Umfeld, nicht dem TA.

 

Nur mir. Kurzum: Seit 3 Wochen hängt er am Tropf. Fressen tut er schlecht. Es war 1 Minute vor zwölf (noch eine weitere Woche und es wäre zu spät gewesen). Der Tierärztin war ihr eigene Diagnostik peinlich.

Ausgang ungewiss. Aber er hat noch Freude.

 

So, und nun nimm Dich zusammen und entscheide Du was richtig und falsch ist. Niemand hier sollte sich auch nur ansatzweise anmaßen beurteilen zu können wie es ihr geht. Nur voreilige Entscheidungen sollte man m.E. vermeiden. 

 

Ehrlich gesagt hasse ich diese Themen (sorry). Öffentlich begleitetes Sterben ist nicht mein Ding.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Pollosfrauchen

Wow Mark .... da ich in einer ähnlichen Situation "stecke" ..... danke von mir für Deine Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar

DANKE Mark für deine Ehrlichkeit.

Ich hab DREI Meinungen, Klinik und 2 TÄe.

Klinik will weiter röntgen, schallen, Blutbilder machen, was wir schon insgesamt 5 Mal haben machen lassen, IMMER mit den gleichen Ergebnissen.

Es wurde ALLES untersucht und getestet.

Medis schlagen nicht mehr an.

Da sie mittlerweile so fast gar nichts mehr frisst, ist sie eigentlich nur noch ein wandelndes Rippengestell mit Fell und Haut drüber.

Wir haben medizinische Indikationen schon durch.

*eigentlich* ist sie noch gut drauf: Sie nimmt noch wach am Leben teil, liegt nicht teilnahsmos in der ecke rum, freut sich nen Ast ab, wenn ich von der Arbeit komme.

Deshalb tu ich mich so schwer: *Eigentlich* ist sie noch wach, steht aber quasi kurz vor dem Verhungern.

Ich weiss, NIEMAND hier kann mir sagen, was ich tun soll, ich muss mich nur mal auskotzen, weil ich derzeit wirklich mehr als fix und fertig bin, MEINE Nerven völlig blank liegen.

Eigentlich hasse ich solche Themen auch, ............. aber nun bin ich leider selbst in einer solchen Situation!

Link zu diesem Kommentar

Renate fühl dich einfach mal ganz feste gedrückt. Ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Sie hat grad bei Wolfgang ne kleine Portion Rinderhack gefressen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Renate, das ist gut!

Vermutlich ändert es nicht viel... aber es tröstet und beruhigt dich hoffentlich ein wenig.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...