Zum Inhalt springen
Registrieren

Benny wirkt fast verstört und läuft eng bei mir


benkima

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ,

Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich hoffe hier Ratschläge zu bekommen.

Also, ich habe zwei Hunde , Benny und akima.

Akima, ist eine Dalmatiner Dame die nun schon 8,5 Jahre ist.

Und benny, ein 7,5 jähriger malinois Mix.

Um benny gehts: seit Anfang letzten Jahres weiß ich von Arthrose im Knie hinten rechts. Dabei wurde auch die Hüfte geröntgt. Leider Kurde hier ersichtlich das auf der hüftpfanne zacken zu sehen sind. .. dabei muss ich sagen das benny einen geraden rücken hat und auch nicht eiert beim laufen.

Er bekommt seither täglich teufelskralle und grunlippmuschel.

Wir sind so bisher gut zurecht gekommen ohne zusätzliche Schmerzmittel.

Seit einiger Zeit ist er jedoch beim gassi auffällig.

Er hat Tage an denen er sich nicht von mir weg bewegt. Teilweise kann ich selbst nicht geradeaus laufen weil er seine Schnauze von hinten zwischen meine Knie schiebt. Jeder Versuch ihn zum laufen zu animieren scheitert. Wenn ich stehen bleibe , bleibt er auch stehen. Mit halb angelegten Ohren. , zart wedelndem schwarz der aber leicht abgesenkt ist. Manchmal hebt er die Vorderpfote noch an.

Er macht dann auch nicht wirklich seine Geschäfte. ..

Wenn er dann mal ein paar Meter vor läuft zeigt er weiter eine leicht geduckte Haltung. , er schaut auch immer mal nach oben als gäbe es vom Himmel was zu befürchten. ..

Die ta ist informiert, wir habwn uns erstmal auf beobachten geeinigt.da es meist nach paar tagen wieder weg ist...

Aber jetzt am we War es so schlimm das er nicht aus dem Auto wollte! Ich habe ihn dann raus gehoben und er sprang wieder rein. Saß mit angelegten Ohren im auto und wollte einfach nicht aussteigen. .. ich habe ihn dann sanft raus gezogen und bin los gegangen.

Auch hier ist er wieder nicht von meinen Beinen gewichen. ..

Ich bin mir nicht sicher ob es schmerzen sind oder ob es ihm im Kopf was vor macht?

Wie denkt ihr darüber?

Liebe grüße susi

Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich sehr nach Schmerzen.

 

Unsere Hündin ist mal auf Entdeckungstour gegangen und als mein Mann sie wiedergefunden hatte, lief sie ihm sehr zögernd hinterher und sah aus als hätten wir sie vorher verprügelt.

 

Zuhause, also drinnen das Selbe, sah aus als würden wir sie immer misshandeln, ganz trauriger Blick, die Ohren und Haltung wie von dir beschrieben.

Hab dann Ihre Pfoten mal angeschaut, die waren alle 4 aufgerissen.

 

Frag doch deine Tierärztin nach Schmerzmitteln, ich bin mir sicher dann ist das Verhalten weg.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort. Zu hause ist er soweit ganz normal.

Manchmal hat er auch son rappelt da rennt er fast planlos los übers Feld. Beim rufen schaut er zwar mal zu mir rennt aber weiter von mir weg... wie verwirrt :(

Oder er geht durch solche Unterführung die es bei nachlaufen gibt und hört dann auch ewig nicht auf rufe. ..

Ich dachte immer er würde humpeln wenn er schmerzen hat und habe mich daran orientiert. .. aber anscheinend Beutel Schmerz nicht gleich humpeln

Ach mensch, ich wollte so lange wie möglich um Schmerzmittel verzichten :(

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, also unser Lucky hatte auch Arthrose und es gab Tage, da wollte er keinen Meter laufen. An anderen Tagen rannte er los wie ein - fast - junger Hund. Er wollte dann auch ab und zu im Auto bleiben, statt mit uns spazieren zu gehen.

 

Aber mal eine andere Frage: Kann es sein, dass er anfängt taub zu werden? Als Lucky immer schlechter hörte, hat ihn das anfangs auch verwirrt. Er wirkte dann auch manchmal ängstlich und wie geprügelt. Das hat sich dann im Laufe der Zeit wieder gelegt, vermutlich, weil er sich an diese Taubheit gewöhnt hat.

Link zu diesem Kommentar

Benkima,

kannszt du diene Atokorrektur mal korregieren, biit? ;-)

Eine andere Idee zu deinem Hund:

hatte er ein "schlimmes" Erlebnis auf einem Spaziergang?

Ohne dass es für dich schlimm gewesen wäre, Hunde und Menschen bewerten ja durchaus sehr verschieden.

Hier flog mal ein Heißluftballon nur knapp über die Dächer im Wohngebiet, Blaze (Mali-Mix) hat sich unglaublich erschreckt, Panik bekommen, wollte flüchten und nur weg. GsD habe ich ihn abfangen können. Aber er war Tage danach noch verstört, wollte nicht raus, lief nur sehr ungern und immer geduckt mit nem Blick zum Himmel mit mir.

Kann irgendetwas deinen Benny fürchterlich erschreckt haben?

Link zu diesem Kommentar

Ach mensch, ich wollte so lange wie möglich um Schmerzmittel verzichten :(

Zunächst wäre es ja nur, um herauszufinden, ob er sich wegen Schmerzen so verhält.

Und wenn ja, dann braucht er sie tatsächlich!

Ich frage mich immer wieder, warum Leute sich so gegen Schmerzmittel wehren. Wenn sie dem Hund doch die Lebensqualität wieder herstellen können :(

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hätte jetzt mal als Laie in diese Richtung auch an ein Thema mit den Ohren, dem hören gedacht?!

Ist nur ein Versuch Brainstorming zu betreiben...vielleicht deshalb auch dieses in den Himmel gucken und das von dir beschriebene.

Hoffe ihr könnt deinem Humd sehr bald helfen. Drücke euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch starke Schmerzen vermuten, das ist ein absolut typisches Verhalten.
Ab zum TA und schnellstens abklären lassen und behandeln, das ist eine Tortur für die Hunde, wenn sie keine Schmerzmittel bekommen!

Alles Gute für Deinen Hund!
 

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht geschrieben habe, aber eigentlich selbstverständlich sein sollte ist in jedem Fall der Gang zum Tierarzt.

Also abwarten und beobachten fände ich auch fahrlässig - auch wenn ein Tierarzt so etwas vorschlägt - jeder hier kennt SEINEN Hund und das "normale" Verhalten am besten, besser als ein Tierarzt!

Es wäre doch schlimm, wenn man seinem Schutzbefohlenen Hund mit Schmerztabletten helfen kann und dies nicht macht, weil man nicht auf sein Bauchgefühl hört - und DEIN Bauchgefühl schreit doch ganz klar, da stimmt etwas gewaltig nicht.

So liest es sich zumindest für mich. Also nimm deinen Schatz bitte zu einem Tierarzt und bleib hartnäckig.

Das ist das, was ich auf jeden Fall für meine Maus tun würde.

Alles Gute!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...