Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Wie und vor allem was kocht man denn so als Single?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Also Nudeln in allen Formen und Variationen gehen auch immer für ein-Personen Menüs…

Bei der Sauce würde ich dann einfach mehr machen und das dann einfrieren.

Pizza, wenn man den Teig selbst macht, kann man sich auch eine ein-Personen-Portion nur machen.

Ebenso bei Kaiserschmarrn und Pfannkuchen (*hmmmm* ich bekomme Huuuuunger!!!)

:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Calissa du glaubst doch nicht, wenn ich Pizza machen würde, dass ich die dann für eine Person bemessen würde. :whistle;) 

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs anstupsen, Stefanie, du warst mir jetzt dadurch geflutscht. Das hört sich auch toll an mit den Knack- und Back-Brötchen. :knutsch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich nehme an am Wochenende kochdt du sowieso. Da könntest du zb ein paar Pellkartoffeln mehr machen. Die halten im Kühlschrank ein paar Tage, da kannst du einiges effizienter zb Rösti machen. Auch Reis kann man gut zweitverwerten, Gemüse dazu machen, Reis anbraten. Reisomletten, Reis-Gemüse-Ei, langsam in einer kleinen Bratpfanne braten. Da wäre man auch schon nah bei einer 'Spanische Omlette'.

Natürlich alles mit Nudeln, Saisongemüse andämpfen, Nudeln kochen, schön mischen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Kleine Kartoffeln kannst du in der Pfanne mit ein paar gewürzen als Beilage anbraten, und Champignons und Paprika bringst du gut weg wenn sie einfach anbrätst, etwas würzt, ein bisschen Sahne oder Creme fine drüber gießt und etwas einkochen lässt.

Schmeckt zu fast allem gut und du kannst das Rezept mit den 50gr Champignons auch ausprobieren :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Pellkartoffeln, da bekam ich damals in Flys Thema den Tipp, die in der Mikrowelle zu machen, gehen durch die Mikrowellenzubereitung sowieso ganz flott. :)

Heute hatte ich von gestern noch Salzkartoffeln über, klar mache ich mir dann Bratkartoffeln daraus. :) Aber ein Rösti wäre dann auch noch mal wieder eine schöne Alternative. :) 

Link zu diesem Kommentar

Ha ha, Anna, die musstest du jetzt noch unterbringen, die Champignons. :D

 

Also mal ehrlich, das war ja auch nur ein Beispiel, klar kriege ich Champignongs untergebracht. ;) Ich hab ja sonst auch gekocht und das quer Beet. ;) 

Nur wenn in einer Rezeptangabe dann steht, nehmen sie 50 g Champignongs, 3 Blätter Basilikum und würzen das dann mit 5 g Parmesan, ja dann verabschiede ich mich davon ganz schnell. ;) 

 

Ich finde es aber total süß, wie ihr euch hier einbringt, um mir den Singel-Koch-Alltag zu vereinfachen! Mal ein dickes DANKEEEE an dieser Stelle! :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Huch was sind denn das für Singles die diese Mengenangaben auch noch nachkochen :think:

 

Kein Thema, mein Mann und ich essen am Tag nur 1x gemeinsam, da muss ich auch schauen das ich entweder viel wiederverwende oder genau plane wenn ich nicht viel wegschmeißen möchte, da kriegt man etwas Übung B)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...