Zum Inhalt springen
Registrieren

INU / Asiaten


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen riesigen Kurzhaarchow in Pflege,

 

Ein Traumhund,was er nicht mochte waren andere Hunde und da Rüden,keine Ahnung ob man das auf die Rasse schieben kann.

 

Ja, sie sind Traumhunde

 

und

 

nein, sie mögen und lieben auch andere Hunde, nicht nur von der eigenen Rasse :)  :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselfluse
Und dennoch hat er ab einem Altern von etwa 1,5 - 2 Jahren angefangen "auszusortieren"
 

 

Das fängt meiner jetzt an bei den Weibern.  :D Hündinnen sind grundsätzlich ok und werden auch gerne mal beschnüffelt, aber mittlerweile spielt er nicht mehr mit jeder Hündin bzw. lässt sich nicht mehr jedesmal auf ein Spiel ein. Manchmal auch nach Lust und Laune. 

 

Mit Rüden hat meiner auch in dem Alter wie deiner aufgehört zu spielen. Er war dann eigentlich so, dass er andere Rüden zwar registriert, aber dann eben auch ignoriert hat. Dann kamen ein paar schlechte Erfahrungen und jetzt gehen Rüden eigentlich auch nicht mehr. Ich hoffe, ich bekomme ihn wieder soweit, dass er sie weitesgehend ignoriert  -_-

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Bezüglich Hundekontakten kann ich von meinem Stinktier berichten, dass er meist höflich und neugierig, dennoch reserviert ist. Richig spielen tut er nur mit seinem Kumpel. Vor selbstbewussten Hündinnen hat er mal gehörig Schiss! An sich kommt er mit jedem klar sofern er nicht penetrant provoziert wird.

Insgesamt habe ich bei ihm jetzt den Eindruck gewonnen, dass er mit ruhigen Rüden am besten klar kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen Spitzartigen. Wir wissen aber nichts von ihm, außer,daß er als siebenmonatiger Junghund ins TH gegeben wurde. Als wir in Norwegen waren, waren die Menschen durchwegs überzeugt, einen norwegischen schwarzen Elchhund vor sich zu haben. Wir glauben das auch, auch wenn wir uns fragen, wie ein solcher in Mitteleuropa ins TH kommt, da er in N auch seine 800 Euros kostet.

Jedenfalls, ob er nun ein NES ist oder ein gewöhnlicher Spitzmix, diese Eigenarten der Nordischen und Urhunde stellt man bei Bubi auch fest. Er ist jedoch mit alle Hunden generell freundlich. Wenn diese sich aber nicht seinen Erwartungen entsprechend verhalten, wird er sie auf lange Zeit ignorieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...