Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche euren Rat: Ältere Hündin von Nachbarin übernehmen?


Kellyhase

Empfohlene Beiträge

Kellyhase

Hallo zusammen,

 

ich weiss gerade irgendwie nicht weiter... :(

 

Habe seit 3 Jahren einen Foxl,bin Single und arbeite von ca. 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr. In der Zeit habe ich eine Hundesitterin.Ich habe  schon gemerkt, dass das organisieren mit der Arbeit sehr schwierig mit Hund war ebenso hatte ich große Schwierigkeiten mit meinen" lieben Nachbarn" wegen dem Hund.Alles war nicht so einfach....

 

In meiner Nachbarin lebt eine ältere Dame mit einer 11jahre alten Podenco Hündin.Sie hat sie damals aus Ibiza mitgebracht und da die Frau mit ihr nicht so laufen konnte habe ich sie immer zum spazieren mitgenommen.So richtig gut hatte sie es nie bei ihr,die Frau war einfach überfordert.

Nun hat sie vor einer Woche einen schweren Schlaganfall erlitten und wird wahrscheinlich nicht mehr nach Hause kommen. :( Ich habe die Hündin zu mir geholt,sie stand sehr unter Schock.Im Moment habe ich Ferien und kann das alles meistern doch ich habe grosse Angst,wenn ich wieder arbeiten gehen,Es ist jetzt so geregelt,dass sie erst einmal mit zur Hundebetreuung kommt (eine Studentin,die aber im August wahrscheinlich nicht mehr kann).

 

M. ist eine ganz bezaubernde Maus,schläft viel und ist froh,wenn sie normale Spaziergänge hat und daheim ihre Ruhe.

 

Ich bin so hin und her gerissen.Finde ich den ein gutes Plätzchen für einen älteren Hund ?Verkraftet sie das?

Ich weiss, das sie für die Frau das Kind war fühle mich verpflichtet und habe Angst es nicht zu schaffen.

Schaue sie an und könnte weinen.....

 

Ich weiss nicht was ich tun soll. Bin grad soooo fertig....

 

Eure Kellyhase

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal aus dem Bauch heraus gefragt......warum behältst du den Hund nicht?  ;)

 

Ich meine für den Hund den du im Moment hast, musst du ja auch irgendwie organisieren wenn die Studentin irgendwann nicht mehr kann. Ob nun ein Hund oder 2 Hunde, so viel Unterschied macht das doch eigentlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Kellyhase, in welcher Ecke wohnst Du denn? Wenn Du in meiner Nähe lebst, Berlin - Charlottenburg, hätte ich eventuell eine Idee zur Lösung des Betreuungsproblems auch für 2 Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Kellyhase

Guten Morgen,

 

danke für eure Antworten.

 

Ich wohne in München...

Ja,ich habe mir das auch schon gedacht.Nur ich wohne in einer kleinen Wohnung und hab schon mit der Betreuung und mit der Organisation viel zu tun...bis ich da jemanden gefunden hatte,den ich auch bezahlen konnte,das hat gedauert.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss jetzt nicht wie es der älteren Dame geht, hat sie Familie ?? Vielleicht kannst du mit der älteren Dame sprechen, das der Hund bei dir bleiben kann, aber das sie sich Finanziell beteiligen muss,

dann währe beiden etwas geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

 

Ich bin so hin und her gerissen.Finde ich den ein gutes Plätzchen für einen älteren Hund ?Verkraftet sie das?

 

Ja, glaube ich beides. Verpfichtet fühlen brauchst du dich nicht!

 

Versuch, ein Zuhause für sie zu finden. Wir können dir ja dabei helfen. Das dauert ja immer ein bisschen, und vielleicht wird dir in der Zwischenzeit einiges klarer!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Kellyhase

Hallo,

 

die ältere Dame liegt im künstlichen Koma, Familie hat sie eine Cousine mit der kaum KOntakt besteht.

 

MIr ist der HUnd sehr ans Herz gewachsen aber ich glaube ich schaff das nicht...könnte weinen

Link zu diesem Kommentar

Doofe Situation!

 

Wenn du Dich damit überfordert fühlst, bleibt ja nur noch der Weg sie abzugeben!

Da es aber nicht Dein Tier im rechtlichem Sinne ist, sondern du nur als Nachbarin eingesprungen bist, solltest Du ganz schnell mit eurem örtlichen Tierheim in Verbindung treten.

 

Vielleicht bietet man euch auch eine alternative Lösung an, das Gespräch ist jedenfalls unumgänglich, da du den Hund weder einfach behalten noch vermitteln darfst...weil er dir von rechts wegen eben nicht gehört.

 

Aber wie schon gesagt, vielleicht hat der Tierschutz bzw. das lokale Tierheim eine Lösung mit der ihr alle leben könnt, ohne das der Hund schon wieder in ein Tierheim muss!

Schildere den Sachverhalt dort genauso wie hier, und dann wird man weiter sehen.

 

Viel Glück wünsche ich, allen Beteiligten, vor allem dem Hund!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...