Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfen.. wann, wie, was?


Chrissi591

Empfohlene Beiträge

Chrissi591

Hallo ihr Lieben :)

 

in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf wie viel mittlerweile geimpft und gepumpt wird und wollte einfach mal einen kleinen Beitrag dazu schreiben.

 

Viele Tierärzte machen Kombi Impfungen in denen mehrere Impfstoffe kombiniert zeitgleich verabreicht werden. Oft heben sich die Impfstoffe gegenseitig auf oder es kommt zu Nebenwirkungen die kein Mensch/Hund braucht, in den schlimmsten Fällen kommt es zu fatalen Impfschäden, die sowohl Organe als auch das Gehirn angreifen.

 

Die einzigen Impfungen, die ein Hund braucht sind Parvo und Staupe. (frühestens ab der 12. Lebenswoche). Die Hepatitisimpfung steht jedem frei, jedoch bitte erst ab 6 Monaten. Hepatitisvirus nicht mehr existent in Deutschland, könnte aber eingeschleppt werden.

Tollwut nur, wenn man vor hat mit dem Hund ins Ausland zu gehen. In Deutschland existiert Tollwut ebenfalls seit 2008 nicht mehr, dafür ist der Impfstoff umso aggressiver.

 

Aggressionen und Verhaltensstörungen aufgrund von Impfschäden sind kein Spaß, das wünscht man niemandem und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es Gang und Gebe ist ab der 8. Woche wie verrückt zu impfen und teilweise bis zu zwei mal im Jahr prophylaktisch zu entwurmen, was nicht nur unnsinnig sondern grob fahrlässig ist. (von Seiten der Tierärzte die es besser wissen sollten)

 

 

Besonders nach meinem letzten Fall war mir das ein Anliegen.

 

Macht euch einen schönen Tag :)

LG Chrissi

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ein Thema, das mich beschäftigt. Die Kombi bekommt Emma auch und hier in Spanien ist die auch sehr wichtig. Allerdings müsste ja nicht jährlich gegen Tollwut geimpft werden. In Spanien ist Tollwut jedes Jahr Pflicht. Der Witz ist, dass alle anderen Impfungen, also Staupe, Parvo und Co., keine Pflicht sind und diese Krankheiten sind hier noch sehr verbreitet.

 

Fakt ist, dass ich um diese verdammte jährliche Tollwutimpfung nicht drumherum komme.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte eher vor Impfmüdigkeit warnen anstatt vor "zuviel", und das nicht nur bei Hunden.. in Hamburg hat man zur Zeit große Probleme mit den Masern, weil einfach zu wenige Kinder geimpft werden, weil es wohl keiner mehr für nötig hält. Was meinen Hund angeht, werde ich weiterhin den Empfehlungen meines Tierarztes vertrauen, anstatt mir einreden zu lasen, impfen ist böse und gefährlich :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit meinem Tierarzt zu dem Agreement gekommen, dass so viel wie nötig und so wenig wie möglich gemacht wird…

Sprich, ich werde jedes Jahr gefragt, ob ich ins Ausland fahren will mit Hund. Wenn ja, dann kommt Tollwut früher dran als notwendig. Wenn nein, dann lassen wir alles weg, was nicht notwendig ist.

Bin auch in der glücklichen Lage, dass der Hund eigentlich alles super weg steckt und keinerlei Nebenwirkungen zeigt.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Tollwut gibt es bei uns alle 3 Jahre. Allerdings nur für Zampa (7) und Mila (6).
Morando, mittlerweile 14 Jahre alt, wurde vor seiner Ankunft im Juli 2012 in Italien geimpft, er bekommt hier wegen seiner chronischen Ehrlichiose und wegen seines Alters keine Impfung mehr.
Nonna, nun 15 Jahre, wurde ebenfalls vor ihrer Ankunft im Februar 2014 in Italien geimpft, auch sie bekommt aufgrund ihres Alters keine Impfung mehr.

Sowohl mein Mann als auch ich haben diese Entscheidungen jedoch nicht einfach so getroffen, sondern uns zuvor ausführlich mit dem Für und Wider von Impfungen auseinandergesetzt. So, wie beispielsweise auch damit, was wir den Hunden füttern oder auch damit, dass wir keine vorsorglichen Wurmkuren geben, sondern Kotproben untersuchen lassen. Unsere Tierarzt kennt unsere Meinung und hat noch nie versucht, uns von etwas anderem zu überzeugen oder uns etwas anderes einzureden.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Chrissie dann frag Dich doch mal WARUM viele Krankheiten nicht mehr vorkommen!

 

Genau!

 

Weil dagegen geimpft wurde um genau diese zurück zu drängen.

 

Momentan ist es ja bei Mensch und Hund schon fast "verpöhnt" impfen zu lassen..

 

und siehe da.....

 

beim Menschen kommen Masern und Co wie ein Bumerang zurück!

 

Bei den Hunden wird es nicht anders sein!

 

Man kann die Impfungen auch splitten lassen, man kann Kot vor der Gabe einer Wurmkur untersuchen lassen.

Es gibt so viele Möglichkeiten die man nutzen kann ...

 

Meine Kinder, meine Hunde und auch wir sind geimpft!

 

ICH hatte als Kind keine Keuchhustenimpfung bekommen weil der Impfstoff damals wohl noch nicht ganz ausgereift war.

Fazit: Ich lag, als Erwachsene, mit einer ganz üblen Lungenentzündung im Krankenhaus!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wenn es mir nicht einfach zu doof wäre...

Hier sind alle gegen alles geimpft .. .....

Ich hab als Kind im völlig verseuchten Rhein schwimmen gelernt ,viele Impfgegner rauchen,Essen Fleisch ...aber HuHu die bösen Impfungen .

Wir ziehen uns tagtäglich soviel Gift rein Weichmacher usw. Aber Impfungen sind ja sooo gefährlich.

Vielleicht gibt es bald einen Impfstoff gegen Ebola ,natürlich wird sich daran eine goldene Nase verdient? Aber es wird auch viele Menschen retten.

Dieses Anti Impf Geschwafel geht mir echt auf den Keks .

Jedes Ziperlein wird auf Impfungen geschoben.

Link zu diesem Kommentar

HiHI ich muss einfach über das gern genomme Argument freuen," kommt in D nicht vor " da hoff ich das die Viren immer brav an den Landesgrenzen umdrehen.

Link zu diesem Kommentar

Im übrigen wird für den Raum Ost-Südhessen inzwischen vor Staupe und Räude gewarnt, denn die kommt sehr häufig bei Füchsen vor. Insbesondre bei Büdingen / Gelnhausen scheint es sehr verbreitet zu sein.

 

HiHI ich muss einfach über das gern genomme Argument freuen," kommt in D nicht vor " da hoff ich das die Viren immer brav an den Landesgrenzen umdrehen.

 

Staupe: "Uups, guckmal, Räudi... eine Grenze!"

Räude: "Da gehen wir mal besser nicht drüber, hmmm, Staupi?"

Parvo: "Das gibt nur wieder Ärger, genau!"

 

B)

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...