Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenunfall


-Kitty-

Empfohlene Beiträge

"Privatzucht " ? Gibt es nicht ,mal davon ab ,klingt ganz schwer aber lass die Finger weg das kann echt übel enden .

Wenn sie Verantwortungsvoll sind behalten sie ihn ,bis er gesund ist oder Klar ist wie es weiter geht .

Ein guter " Züchter" gibt so einen Zwerg nicht raus .

Link zu diesem Kommentar

Also wir hatten dieses Jahr unseren ersten Wurf und wenn einer unserer Zwerge so eine Verletzung gehabt hätte, dann hätten wir ihn erst nach vollständiger Genesung abgegeben und nicht eher. Uns ist zB ein Welpe fast gestorben und brauchte mit 7 Wochen eine Notop. Da der TA meinte sowas kann wieder passieren (Darminvagination) war klar, daß er für immer bleiben wird

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Meinungen, Tips und Hinweise... wir haben lange darüber nachgedacht und uns dann entschlossen diese Geschichte einem Tierarzt vor Ort zu erzählen.
Nachdem uns dort auch abgeraten wurde, haben wir die Besitzer der Welpen kontaktiert und gefragt ob sie evtl. Folgekosten für das erste Jahr übernehmen würden.
Sie haben sehr freundlich und verständnisvoll reagiert und uns angeboten im Preis 100€ runterzugehen... aber eine Zusage der Kostenübernahme war ihnen zu riskant.

Wir haben dann schweren Herzens abgesagt .. mal sehen ob wir die Anzahlung zurück bekommen

Link zu diesem Kommentar

Krass 100 EUR .......

äh was passiert mit dem Welpen zukünftig ?

Zum Thema volle TH ,wie entstehen die Kosten ?

Ihr verhaltet euch genau richtig

Link zu diesem Kommentar

Sie suchen derzeit einen neuen Halter für die Kleine und ich denke, dass sie auch einen finden.
Ansonsten würden sie sich überlegen die Kleine auch zu behalten...
Dann hätten sie uns meiner Meinung nach auch eine Garantie geben können, denn das Risiko haben sie dann ja auch.
 

Link zu diesem Kommentar

Aber eigentlich müsste doch erstmal Klarheit herrschen.

Max Schutzvertrag und Kostenübernahme.

Glaubst du auf legalem Weg/ Transparenz ist der Hund zu verkaufen ?

Oh man viel Glück für die Kleine

Link zu diesem Kommentar

Ich befürchte, dass sich nicht jeder die Mühe macht und sich in die Thematik einliest, bei einem TA nachfragt und sich Gedanken macht was sich daraus entwickeln kann.
Viele werden sich wohl mit der Aussage: "Laut Arzt sollte da nichts zurückbleiben" zufrieden geben.
Ich finde es sehr traurig, dass sie nicht warten bis die Kleine gesund ist sondern sie sofort wieder anbieten... :-(

Ich hoffe für sie das Beste ... wir fühlen uns trotz allem doof und sind traurig.

 

Link zu diesem Kommentar
vizsla01

Aber daran siehst du wie "seriös" der "Züchter" ist wenn er die Kleine gleich weiter vermittelt. Sei froh das du dich so entschieden hast.

 

Die Anzahlung müssen sie auf alle Fälle zurückzahlen, denn bei einem "Mangel" kannst du zurücktreten und die Anzahlung steht dir zu. Da würde ich auch drauf bestehen.

 

Schau jetzt nach einem seriösen Züchter. Zur Not auch mal eine weitere Anfahrtsstrecke in Kauf nehmen. Telefonisch kann man auch schon oft erkennen wie seriös ein Züchter ist.

 

Klar ist es blöd, man hat sich auf das Tier gefreut aber besser vorher absagen als später einen kranken Hund zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...