Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie tricky....so werden kupierte Hunde an den Mann gebracht

Empfohlene Beiträge

Hm, kann, muss nicht. Nachfragen würde Klarheit bringen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich :-). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben erst...abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider bewährte Praxis. Im Ausland kupiert mit tierärztlicher Bescheinigung (also Klopapier) und dann in Deutschland verhökert...

Ich habe das des öfteren schon gemeldet - bisher dreht den Leuten niemand einen Strick.

Gerne gesehen auch dieser (Idioten) - Verein http://www.dobermann-fan.info...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte, in DE gäbe es keine kupierten Hunde mehr. Muss doch ein ziemlicher Spießrutenlauf sein, darauf wird man doch garantiert dauernd angesprochen...

Hier sieht man sie noch viel, auch auf Ausstellungen. Wenig Einsicht bisher, nur die Boxer, die sind alle unkupiert. Dobis leider nicht...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In ländlicher Gegend wurde ich noch nie auf Toschs kupierte Rute angesprochen. Im Gegenteil - es wurde wenn dann gefragt, warum der Hund denn Schlappohren habe...

In Hundeauslaufgebieten im städtischen Umfeld würde man sicher eher darauf angesprochen. Aber dort findet man vermutlich die Käufer solcher Welpen eher selten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich dachte, in DE gäbe es keine kupierten Hunde mehr. Muss doch ein ziemlicher Spießrutenlauf sein, darauf wird man doch garantiert dauernd angesprochen...

Ich denke das wissen nur die wenigsten. Sicherlich vorallem die Leute die Rassen haben/hatten/wollen, die früher mal kupiert wurden.

Ich bin ehrlich ganz froh das mein Spaniel sein wunderschönes Fähnchen behalten durfte. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch bestimmt wieder diese merkwürdigen Leute, die den Erhalt ihres "kulturellen Erbes" in Thüringen an kupierten Ruten und Ohren festmachen und das Kupieren zudem mit der Verletzungs- Gefahr bei der Jagd begründen...

Und außerdem stirbt die Rasse aus, weil sie nicht mehr kupiert werden darf. Ja, Logik ist ein schrullig Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Für mich unbekannte Rasse oder kupierte Weimaraner?

Heute Morgen im Wald traf ich auf eine mir unbekannte Halterin mit 1 eindeutigen Weimaraner sowie 2 Hunden, die aussahen wie Weimaraner mit kupierten Ohren. Gibt es das oder kenne ich diese Rasse nur nicht? War echt ein bisschen perplex und tendentiell schockiert Die Halterin schien auch aus dem Ausland (osteuropäisch) zu kommen. Eigentlich wollte ich sie ja direkt mal fragen was das für Hunde seien, da diese aber nicht so gut auf meinen Hund reagierten und umgekehrt bin ich schnell weiter..

in Plauderecke

• Kupierte Hunde

gestern trafen wir einen dobermann, 11 wochen jung. die ohren verfranzelt und stummelschwanz die besitzerin findet es schön , daher hat man das hundchen ja auch aus dem ausland geholt. laut tierschutzgesetz, § 6 ist die amputation des schwanzes, der dem hund als gleichgewichtsorgan, zur wärmeregulation und als ausdrucksorgan für die verständigung unter Artgenossen und gegenüber Menschen dient, verboten. was ist mit den ohren???? ausnahmen sind in dem gesetz nur im einzelfall für jagdhun

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Kupierte Welpen??

Meine Freundin hat sich eine Franz. Bulldogge von einem Züchter ausBerlin geholt.Was mich aber wundert ist das der Welpe kupiert ist.Denk das ist verboten???

in Hundewelpen

• Habe eine kupierte Dobermannhündin und bekomme hier per PN nur blöde Bemerkungen!

Hallo Hundefans, bin zwar kein Mensch der sich rechtfertigt aber nun werde ich das mal tun hier. Ich habe eine Dobermann Hündin die Kopiert ist, das stimmt. Wir haben sie aus einer schlechten Haltung bekommen, um ihr ein schönes Leben zu bieten, was sie ja jetzt hat. Da ist uns das egal gewesen ob sie Kopiert war oder nicht, denn man wird sie wohl nicht erst gefragt haben ob sie das möchte. Wir haben noch 2 große Dobermänner die nicht Kopiert sind, wo wir auch sehr drauf geachtet haben, denn

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.