Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie tricky....so werden kupierte Hunde an den Mann gebracht


Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Das ist leider bewährte Praxis. Im Ausland kupiert mit tierärztlicher Bescheinigung (also Klopapier) und dann in Deutschland verhökert...

 

Ich habe das des öfteren schon gemeldet - bisher dreht den Leuten niemand einen Strick.

 

Gerne gesehen auch dieser (Idioten) - Verein http://www.dobermann-fan.info...

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte, in DE gäbe es keine kupierten Hunde mehr. Muss doch ein ziemlicher Spießrutenlauf sein, darauf wird man doch garantiert dauernd angesprochen...

Hier sieht man sie noch viel, auch auf Ausstellungen. Wenig Einsicht bisher, nur die Boxer, die sind alle unkupiert. Dobis leider nicht...:(

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

In ländlicher Gegend wurde ich noch nie auf Toschs kupierte Rute angesprochen. Im Gegenteil - es wurde wenn dann gefragt, warum der Hund denn Schlappohren habe...

 

In Hundeauslaufgebieten im städtischen Umfeld würde man sicher eher darauf angesprochen. Aber dort findet man vermutlich die Käufer solcher Welpen eher selten...

Link zu diesem Kommentar
Und ich dachte, in DE gäbe es keine kupierten Hunde mehr. Muss doch ein ziemlicher Spießrutenlauf sein, darauf wird man doch garantiert dauernd angesprochen...

 

Ich denke das wissen nur die wenigsten. Sicherlich vorallem die Leute die Rassen haben/hatten/wollen, die früher mal kupiert wurden.

 

Ich bin ehrlich ganz froh das mein Spaniel sein wunderschönes Fähnchen behalten durfte. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das sind doch bestimmt wieder diese merkwürdigen Leute, die den Erhalt ihres "kulturellen Erbes" in Thüringen an kupierten Ruten und Ohren festmachen und das Kupieren zudem mit der Verletzungs- Gefahr bei der Jagd begründen...

Und außerdem stirbt die Rasse aus, weil sie nicht mehr kupiert werden darf. Ja, Logik ist ein schrullig Ding.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Also hier werde ich oft auf Arvids Schlappohren angesprochen.

Kupiert läuft hier keiner rum es sind " früher" Geschichten.

Den einzigen den ich Live kenne ist ein Viszla und irgendwelche armen Viecher aus Süd/Osteuropas

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

 

hmm...also wir wohnen auch auf dem ländlichsten Land (1000 Einwohner-Dorf) und ich werde sogar oft gefragt, warum meine Englischen Bullidamen denn kupiert sind...

Allerdings sind die Leute über die Antwort (angeborener, aber durchaus gewollt in 100 Jahren gerausgezüchteter Gendefekt) oft schockierter, als über die Option ABGESCHNITTEN.... :( ...

 

Beides ist nicht erstrebenswert und für den Hund zumindest an den Rutenenden LEBENSLANG sehr schmerzhaft!

 

Ob das gezeigte Inserat allerdings darauf hinweist....

Traurig wär's...

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...