Zum Inhalt springen
Registrieren

Eintopf Rezepte


gast

Empfohlene Beiträge

Eintopf ist ja dafür bekannt, dass es am zweiten Tag besser schmeckt :D Also sag ich mal ja :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Eva, eigentlich kann man da nix groß falsch machen?!

 

Geschmack bekommt man immer durch Kräuter rein..

 

Lorbeerblatt usw

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Wenn´s nix wird kommste rum und holst Dir ein Stück Kuchen ab :D

 

Ich hab ja den Quarkauflauf zum Kuchenrezept umgewandelt ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht auch gerade Eintopf auf den Herd

 

Erstmal Nackenbraten mti Knochen scharf angebraten

Dann mti kochenden Wasser  aufgefüllt bisschen Brühe rein und

Sellerie sehr fein geraspelt udn 1 Knoblauchzehe, oft  lasse ich das beides weg dann kommt Zwiebel, Chilischote udn kein Sellerie rein

 

Gut kochen lassen dann die letzten 30 Minuten Kartoffel udn Möhrenwürfel udn  2 Stangen Sellerie rein tun

 

Fleisch vom Knochen lösen udn nach würzen mti Salz, frisch gemahlener schwarzer  Pfeffer udn bisschen Paprikapulver
 

Link zu diesem Kommentar

Ach ja klein geschnittene Chilischote mit den Körnern tue ich imemr in ein Tee-eei, so kann man sie wieder raus nehmen. Mein einer Sohn mag mithin auf Chile beißen

Link zu diesem Kommentar

Für micht ist ein Eintopf eher was was in richtung Stamppot geht, also Gemüse mit Kartoffeln zusammen kochen und dann stampfen. lecker mit Grünkohl oder Steckrüben oder... Gewürzenach belieben oder spontaner Idee, Fleisch muss nicht sein also auch für Veganer/Vegetarier geeignet.  Bei und wird 2 Tage davon gegessen, wobeis am zweiten Tag noch besser schmeckt.

Heute ist übrigens Erbsensuppe dran (und morgen), natürlich aus trockenen Erbsen - die ich gestern schon eingeweicht habe. Erbsen aus der Dose finde ich fies!!! Zu den Erbsen kommen Kartoffeln, Sellerie und was mir sonst noch einfällt. Kocht so etwa ne Stunde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erbsensuppe ohne getrocknete Erbsen geht ja mal auch gar nicht...... ;)

 

Eintopf ist für mich auch eher die feste Variante, alles mit viel "Brühe" ist bei mir eher eine Suppe,...allerdings auch sehr lecker.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

doch! mit frischen :D so richtig grasgrüne Erbsensuppe... mmmmmhhhhh!!!!

was, jetzt im Winter?

meine war absolut lecker

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...