Zum Inhalt springen
Registrieren

Eintopf Rezepte


gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

 

wo hab ich letztens Zitronengras gesehen? ich glaube bei Norma

Bei uns gibt`s kein Norma nich!

Meine Frage war auch eher - wie ersetz`ich das halbwegs authentisch?

Link zu diesem Kommentar

Wikingersuppe

1 kg Kartoffel
-gewürfelt
1 kg Karotten
-in Scheiben
3 Kohlrabi
-gewürfelt
2 l Gemüsebrühe
1 Be Sahne
2 Bd Petersilie
-glatt gehackt
1 Pr Zucker
4 EL Mehl
*Für die Klößchen:
250 g Hackfleisch
-Sorte nach Geschmack
2 Bratwürste
-frisch, fein, ungebrüht, vom Darm befreit
1 Zwiebeln
-fein gewürfelt
1 Pr Pfeffer
1 Ei
3 EL Paniermehl

Die Zutaten für die Klößchen vermengen und kleine Klößchen daraus formen. Die Klößchen in etwas Öl braten und beiseite stellen.

Das Gemüse und die Brühe in einen Topf geben und garen. Die Sahne mit dem Mehl verrühren und die Suppe damit binden. Die Klößchen und die Petersilie zur Suppe geben und mit Salz und einer Priese Zucker abschmecken.
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei uns gibt`s kein Norma nich!

Meine Frage war auch eher - wie ersetz`ich das halbwegs authentisch?

Ich würde einfach etwas Zitronensaft nehmen. Ich kann dir aber auch getrocknetes Zitronengras schicken, wenn du mir deine Adresse gibst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Danke ;)  - aber vielleicht bekomme ich dieses Jahr wieder frisches im Topf.

Und der Geschmack von Zitronengras wird eh`überbewertet... :P

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Irgendwo hab ich ein Chicken-Gumbo Rezept.. gilt das auch als Eintopf?

Gab es heute bei uns! War lecker! :)

Als nächstes versuche ich den Erdnusstopf von Christiane.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei uns gabs heute auch Eintopf, und zwar Möhrengemüse.

 

Hier im Münsterland isst man dann auch noch ganz dünn ausgebackene Pfannekuchen dazu, die man in Stücke reißt und in die Suppe gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Möhrengemüse als Eintopf...? Bei uns isst man gebratene Blutwurst und Zwiebeln dazu... Lecker. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Aus meinen restlichen Möhren wurde ein "untereinander" mit viel Speck und Zwiebeln. Dazu gibt es Spiegelei.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...