Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Rezepte mit Gelatine für Hunde


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :winken:

 

ich würde meinem Hund nach Rücksprache mit dem Tierarzt gerne Gelatine verabreichen, für seine Bänder, Sehnen und Gelenke. Das linke Knie eiert ein bisschen vor sich hin, soll auch bald noch geröngt werden.

 

Hat da jemand eine Idee? Klar könnte ich das Pulver einfach anmischen und ins Futter geben, aber Gelatine lässt sich doch zu so tollen Dingen verarbeiten :D Vielleicht könnte ich sowas ähnliches wie Gummibärchen daraus machen, eben nur mit Hundgerechten Zutaten und ohne Zucker? Oder sowas wie Wackelpudding? Inspirationen werden gerne angenommen :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Man kann z.B. Schweinefüße gaaaaanz lange auskochen und die Geleepampe dann mit Gemüse etc. anreichern.

Link zu diesem Kommentar

Hier auf dem Markt gibt es einen Stand mit Gefügel und Eiern.

Die haben eine vorzügliche Geflügel-Sülze, das kann nicht so schwer sein? Ich hab' so was noch nie gemacht...

würde Hühnerklein ohne Knochen nehmen, kochen und mit Gelatine in eine Form füllen... weißt du wie ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Das klingt auch lecker :) Das könnte man dann sicher auch mit Geflügelinnereien machen, dann spar man sich das Abpulen von den Knochen?

 

EDIT: jetzt hab ich ne Idee: ich mach ihm Leber-Wackelpudding =) =) =) Ich lass einfach beim Metzger Leber durch den Fleischwolf jagen und mach dann mit Gelatine Pudding daraus, mal sehen wie das klappt :yes:

Link zu diesem Kommentar

Für Sehnen und Bänder gebe ich, wenn nötig, Kieselerdekapseln.

 

Du kannst die Gelatine, also das Pulver, einfach so übers Futter streuen. Haben wir bei Aysha auch so gemacht.

 

Pepples bekommt ab und zu Gummibärchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Das klingt auch lecker :) Das könnte man dann sicher auch mit Geflügelinnereien machen, dann spar man sich das Abpulen von den Knochen?

Die Gelantine gewinnst du aber durch das Auskochen von Knochen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...