Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich wer aus - Knieschmerzen :(


Junikind

Empfohlene Beiträge

Spontan ist immer hingestellt. So ein Patellaspitzensyndrom ist ein schleichender Prozess durch ständige Fehlbelastung des Kniegelenkes. Jetzt hat es halt einen drauf gesetzt. Häufiger bei sehr sportlichen aktiven Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Der Orthopäde wird da auch nicht viel machen, wahrscheinlich Tapen und Röntgen

...........!!!!!!!!!! Nicht spritzen lassen.

1. Kühlen unterhalb der Kniescheibe (Eisanwendung nicht länger als 10 min)

2. Wärme und leichte Massage am Oberschenkelmuskel

3. Nicht die Kniescheibe hin und her schieben

4. Ein straffes Pflaster oder eine Binde unterhalb des Knies um den Unterschenkel kleben ( direkt über den Knochenvorsprung unterhalb der Kniescheibe) bei gestrecktem Knie

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Vor allem letzteres werde ich machen. Habe mir für 25,- Euro so ne Bandage gekauft, die von meinem Mann saß nicht richtig. Und die neue rutscht und zudem hat sie ein Loch.

Und wenn sie rutscht, ist die Öffnung genau unter der Kniescheibe... Doofes Ding.

 

http://www.newpharma.de/futuro/96822/futuro-knie-bandage-haut-gross-46165.html?gclid=CI-WmLO_88MCFfQatAoddQUAEg

 

Werde das mal testen mit einer elastischen Binde, Tape habe ich gerade keins da.

 

Spritzen nicht - habe ich auch gelesen!

 

 

PS Orthopäde vor allem wegen  der genauen Diagnose, damit ich selber einfach weiß wie ich damit umzugehen habe bzw, mit was ich es genau zu tun habe....... 

Link zu diesem Kommentar

Nimms mir nicht übel aber eine Netzdiagnose ....?? Vom Arzt abraten ????

Würde ich nicht machen selbst wenn ich Medizin studiert hätte .

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Der Arzt wird auf alle Fälle aufgesucht, wenn die erhoffte Selbstheilung über das Wochenende ausbleibt!!

 

Nur jede Behandlungsmethode wird nicht angenommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Nimms mir nicht übel aber eine Netzdiagnose ....?? Vom Arzt abraten ????

Würde ich nicht machen selbst wenn ich Medizin studiert hätte .

Neeein, zum Arzt muss es schon gehen, vor allem auch wegen der Weiterbehandlung. Aber gaaaaaanz ehrlich, meistens werden da auch nur unspezifische Diagnosen gestellt weil dir Ursache unklar ist. Zum Beispiel: LWS-Syndrom, HWS-SYNDROM, IMPINGEMENT-SYNDROM, MUSkELVERSPANNUNGSSTÖRUNGEN .....etc.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Halt Stopp!!

 

Was heißt hier Spritzen ins Knie sind nicht der Hit?

 

Mir haben sie total gut geholfen. Habe ja beginnende Arthrose und mein Orthopäde hat mir Hyaluronsäure gespritzt, es waren insgesamt 3 Spritzen.

 

Das war total easy, hat nicht weh getan. Ich hatte vorher schon etwas Bedenken, aber er hat das richtig gut gemacht.

 

Und nun "flutscht" es wieder im Knie und meine Arthrose schmerzt nicht mehr. Ich weiß, dass der Zustand nicht von Dauer ist, aber man kann die Spritzen auf jeden Fall wiederholen, und zwar mehrmals.

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich für dich, Schmerzen will niemand haben, aber die Ursache ist trotzdem noch da. Spritze ist wirklich für den äußersten Akutnotstand. Junikind meinte ja sie kann es ertragen. Arthrose ist auch noch mal was anderes als wie z.b. eine Sehnenreizung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...