Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jan-Skippy

Seminar: natürlich Hund - Fühlen statt Denken

Empfohlene Beiträge

Seminar mit Andreas Ohligschläger am 16. Mai 2015

„natürlich Hund – Fühlen statt Denken“

 

Veranstalter:

canis-major

Hundetraining und Verhaltensberatung

Christine Holst

Brüchhorststrasse 16

24641 Sievershütten

 

Termin:

16. Mai 2015

Veranstaltungsort:

Erlebniswald Trappenkamp
Tannenhof 1

24635 Daldorf

Zielgruppe:

Für alle, die mehrere Hunde haben, Hunde zusammen führen – sei es im Training, in einer Hundepension oder HuTa, als Gassigänger oder im Tierschutz – oder einfach für Hundebegegnungen im Alltag

Seminarbeschreibung:

In diesem Tagesseminar schlägt Andreas Ohligschläger auf eine wunderbare Art und Weise die Brücke zwischen Mensch und Hund und hilft hier, die natürliche Kommunikation zwischen ihnen zu fördern. Im Fokus steht das Fühlen an Stelle von Denken!

 

Er beschreibt den Tagesablauf in einer HuTa und Hundepension mit täglich ca. 40 Hunden. Wie es gelingt, eine derart große Hundegruppe zu managen und immer wieder neue Besucherhunde zu integrieren. Ohne das Verständnis darüber, wie Hunde unter einander kommunizieren würde dies nicht gelingen. Mittels faszinierenden Videos wird die „Sprache der Hunde“ näher gebracht. Sie schulen auch den Blick dafür, wann der Mensch Interaktionen unter den Hunden regeln und ggf. abrechen muss.

Mit der Sensibilisierung des Menschen für seine Verhaltensweisen und Wirkung auf den Hund versucht er eine natürliche Brücke zwischen Mensch und Hund herzustellen. Hunde leben den Augenblick und fühlen mehr, als wir Menschen denken. Sie können wunderbare Lehrmeister sein und helfen unseren Instinkten und unserem Bauchgefühl wieder mehr Vertrauen zu schenken.

 

Dieses Seminar wird helfen „andere Verbindungen“ herzustellen und Hundebegegnungen „natürlich“ zu meistern.

 

Seminarablauf:


Samstag, den 16.05.2015 von 10.00 bis ca. 18.00
 

Für genügend Pausen ist gesorgt.

Teilnahmegebühr:


110,00 € (inkl. MwSt.) pro Person

 

Das Mitbringen von Hunden im Seminarraum ist nach vorheriger Anmeldung gestattet. 

 

Anmeldung: http://www.canis-major.de/seiten/seminare.html#seminar_ohligschlaeger2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...