Zum Inhalt springen
Registrieren

Randale an der Leine - Hilfe! DRINGEND Tipps erbeten


kiri&prinz

Empfohlene Beiträge

kiri&prinz

So, bin jetzt gerade mit Prinz zur Türe rein. Ich habe mit Prinz das Training mit einem Futter-Dummy angefangen, das klappt echt gut. Allerdings trainieren wir erstmal nur in einer Umgebung ohne Ablenkung, damit sich das Erlernte erstmal festigt. Wenn das weitr so klappt, können wir das vielleicht auch bald machen, wenn wir an anderen Hunden vorbei gehen....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle.

Also, ich hab mich und Prinz in der " Kennenlernecke " ja schon vorgestellt.

Wir haben folgendes Problem: Prinz zeigt sich draußen echt von einem ganz anderen Gesicht. Drinnen ist er total lieb und verkuschelt. Aber draußen macht er richtig Randale an der Leine. Er zog mich quasi von Busch zu Baum, aber das hab ich mittlerweile gut im Griff. Hab auch das Gefühl, das er eigentlich arbeiten will, und klare Regeln will. Doch wenn wir an anderen Hunden vorbei gehen, flippt er vollkommen aus und reagiert dann auch auf gar nicht's mehr. Nun ist er auch nicht gerade klein, dementsprechend hab ich Probleme ihn zu halten. Es geht zwar, aber ich hänge ganz schön an der Leine. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Darum jetzt die Frage: Wisst ihr vielleicht was, was es mir leichter macht, ihn zu halten? Oder vielleicht sogar, wie ich das in den Griff bekommen könnte? Ich bin echt für alle Ratschläge offen und dankbar!

 

LG Kira&Prinz :)

Vielleicht hilft da ein Halfti ,damit kannst du deinen Prinz besser kontrollieren.Ausserdem musst du sehr viel mit ihm üben mit Leckerlis in einem Beutel mit Reissverschluss.Powere ihn mit spielen erst mal aus ,dann wird er zugänglicher.Du darfst ihn nicht mehr zusätzlich füttern,damit verstärkst du seine Aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...