Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kann man Kontakt zu Wikipediaschreibern aufnehmen?


haiiiner

Empfohlene Beiträge

haiiiner

Liebe Leute,

 

hier im internen Wiki habe ich eine sehr gute Anleitung zur Reparatur einer Flexi-Leine gefunden:

 

http://www.polar-chat.de/wiki/Flexileine

 

Allerdings habe ich dazu eine technische Frage, und dabei ist mir aufgefallen, dass im Wiki keinerlei Angaben über den Autor zu finden sind - übersehe ich da etwas?

 

(Ich wollte gern wissen, wie man die Leine etwas nachspannt - was vermutlich viel einfacher als die beschriebene Reparatur ist).

 

Gruuuß,

Heiner

Link zu diesem Kommentar
haiiiner

Ok, prima, danke, das werde ich tun!

 

Dennoch wundere ich mich, dass im Wiki keine Quellen angegeben werden.

 

Gruuuß,

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Dennoch wundere ich mich, dass im Wiki keine Quellen angegeben werden

 

Das kannst du den Verfasser ja auch gleich mal fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Dennoch wundere ich mich, dass im Wiki keine Quellen angegeben werden.

 

Doch, werden angegeben.

 

Klick mal oben auf "Versionsgeschichte"

 

 

21062908wl.jpg

Link zu diesem Kommentar

Scheint probleme mit der PN zu geben, ich kann darüber nicht antworten, also auf diesem wege:

Leine im ausgebauten Zustand festhalten und ziehen, das sich die Leine spannt. Festhalten und das abrezogene Stück Leine wieder aufwickeln, ein paar WIndungen sollten reichen Sollte so stram sein das die Leine wieder sich ganz einzieht. dann halt wieder zusammenbauen. Wenn die Leine noch immer zu locker ist das ganbze wiederholen - nicht übertreiben sonst ist evtl die Feder am Ende

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
haiiiner

Hallo Steffen!

 

Meinst Du im ausgebauten und ausgezogenen Zustand?

 

Es geht wohl darum, die Vorspannung der Feder, die sie bei vollständig aufgewickeltem Gurt bereits hat, zu erhöhen. Denn das Ausziehen von Gurt / Leine spannt die Feder ja erst richtig.

 

Aber wie erhöhe ich die Vorspannung? Ziehe ich Gurt / Leine nur ein Stückchen aus oder vollständig und wickle ihn dann fester auf - oder drehe ich die Federspule weiter auf und befestige Gurt / Leine dann erneut? Oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal du hast das Teil im abgerolltem Zustand vor die liegen, also auf der einen Seite die Strippe auf der anderen die Feder mit Gehäuse. Strippe aufwickeln, ganz. Wenn du ziehst sollte sich die Feder allmählich spannen. hat am Anfang nicht die optimale Spannung, also weiter ziehn und weiter aufwickeln. Legs mal in eine Gehäusehälfte und schau wie weit die sich jetzt aufwickelt. Sollte stramm am Augang anliegen. bau es zusammen und schau wie die Leine sich verhält, Leine ausziehen, zur Hilfe mit Knopf festhalten, bis die Leine ganz augezogen ist. die Leine durch die finger gleiten lassen und schaun ob die sich ganz aufrollt, ein bichen Stramm sollt die am Schluß schon sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...