Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich war nicht oft hier...


dani-andi

Empfohlene Beiträge

dani-andi

...und doch wurde mir bei meinen Fragen zum "alten Hund" immer sehr kompetent geholfen. Deshalb möchte ich hier nochmal danke und auch "tschüs" sagen, denn unsere Sandy ist vergangenen Mittwoch im Alter von 15 Jahren und 6 Wochen gestorben. Uns blutet das Herz...

 

Es kam natürlich in dem Alter nicht überraschend - und doch ging alles so schnell. Sie war fit die letzten Wochen, fraß gut und ging auch gern mal die "große" 15-Minutenrunde Gassi, trabte fast und machte einen guten Eindruck. Während unseres Urlaubs wussten wir sie gut versorgt und ich machte mir eigentlich keine Sorgen (wenn ich ihr auch vor unserer Abfahrt noch eingetrichtert habe, dass sie diese eine Woche durchhalten möge). Also sind wir letzten Samstag losgefahren.

Am Mittwoch Abend bekamen wir einen Anruf, dass es ihr sehr schlecht gehe. Morgens war sie wie immer mit unseren Nachbarn noch draußen gewesen und bis mittags fraß sie auch gut. Ab da ging dann aber nichts mehr. Sie legte sich hin und stand nicht mehr auf. Sie machte wohl noch ein paar Versuche, aber es gelang ihr nicht mehr aufzustehen.

 

Ich weiß nicht, was in diesen Nachmittagsstunden des Aschermittwoch geschehen ist. Vielleicht ist einer ihrer Lebertumore geplatzt, vielleicht hatte sie auch einen Schlaganfall. Ich weiß nur, ich wäre gerne bei ihr gewesen - und nicht 600 km weit weg... Als die Tierärztin kam, war Sandy schon recht apathisch und ganz steif. Sie sagte, sie würde ihr nun die Spritze geben, aber innerhalb der nächsten Stunden würde Sandy auch ohne ihr Zutun sterben. Ich wollte dennoch auf Nummer sicher gehen, damit sie ohne Schmerzen gehen kann. Es ging dann alles sehr schnell.

 

​Tags darauf kam der Tierbestatter, mit dem ich glücklicherweise auch schon alles besprochen hatte, um sie abzuholen. Im Laufe der Woche kann ich nun ihre Asche abholen. Die Kinder wollen die Urne noch bemalen und dann werden wir sie an einer schönen Stelle im Garten beerdigen. 

 

Ich weine immer wieder, das Haus ist so still. 15 Jahre sind eine lange Zeit, man gewöhnt sich so sehr aneinander... Sie war so ein toller Hund und so lieb zu den Kindern, obwohl sie diesen Trubel ja nicht von klein auf gewöhnt war. 

Gerade habe ich alles "Zubehör" erstmal weggepackt, ich kann das nicht ständig sehen. Automatisch suche ich nach ihr, wenn ich das Wohnzimmer betrete. Immer wieder meine ich, sie müsste jetzt gleich bellen. Und ich spüre noch ihr Fell, wie ich sie das letzte Mal gestreichelt habe...

Mausi, mach's gut. Und danke für die vielen tollen Jahre - und Deinen Spezialauftrag, den Du hervorragend erfüllt hast.

Link zu diesem Kommentar

Mein herzliches Beileid. Es tut so weh, wenn man seinen Schatz gehen lassen muss. Diese Leere kennen ganz viele hier.

Auch wir haben unsere Lara an den Krebs verloren. Auch sie war fast bis zum Ende gut drauf, lief fröhlich unsere Runden mit, fraß gut und war einfach glücklich. Die letzten 3 Tage ging es dann bergab. Wir waren drauf gefasst - aber als es soweit war, kam es doch irgendwie überraschend. Auf so etwas kann man sich nur bedingt vorbereiten.

Tröstlich ist, dass eure Sandy 15 schöne, geliebte Jahre bei euch verbringen durfte, dabei war und mit euch leben.

 

Für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen.

 

Liebe Sandy dir wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Komm gut drüben an und grüße unsere Lara. Sie wird mit dir ohne Schmerzen über die Wiesen tollen - wie all die anderen, die uns voraus gegangen sind.

 

Sandy wird euch nie ganz verlassen. In euren Herzen hat sie ihr Kämmerchen. Daraus kann sie auch niemand vertreiben. Fühlt euch ganz lieb umarmt, wenn ihr mögt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit.

 

Habe auch eben erst einen Hund durch den Krebs Verloren.

 

Dir Sandy gute Reise über die Regenbogenbrücke

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid und umso schlimmer ist es, wenn man den langjährigen Kameraden nicht bei seinem Gang ins Regenbogenland bis zur Pforte begleiten kann. Ich bin sicher, Sandy ist dort gut angekommen und ich verstehe Dich umso besser, hab ich doch selbst einen alten Herren von 15 Jahren und 3 Monaten hier. Ich wünsche Dir viel Kraft, den Schmerz zu ertragen und glaube fest daran, dass es Sandy gut geht in der Gesellschaft unserer Liebsten. Erzähl uns ruhig mehr von ihr, wenn Du die Kraft dafür hast und vielleicht magst Du sie sogar auf die Traumwiese schicken, damit wir den neuen Ankömmling kennenlernen können.

Link zu diesem Kommentar

... ich weiß immer nicht, was man als Trost aussprechen kann ... weil es schwer ist, einen in dieser Situation zu trösten ...  ich fühle mit dir und wünsche dir all die Kraft, die du brauchen wirst.

Fühl dich unbekannterweise ganz lieb umärmelt.

Link zu diesem Kommentar

Es tut so sehr weh, ich erinnere mich noch sehr gut.

Es tut mir sehr leid, dass Sandy gehen musste. Sie hatte bestimmt ein tolles Leben bei dir und sie wird für immer einen Teil in deinem Herzen sein.Sie wird nie ganz weg sein.

Fühl dich ganz fest gedrückt :knuddel:

Gute Reise Sandy

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Sandy, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland.

 

Es tut mir leid für Euch und ich wünsche Euch viel Kraft für die

nächste Zeit. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid und ich kann deinen Kummer und Schmerz gut nachvollziehen

 

Wünsche Euch viel Kraft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...