Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehungstipps an Fallbeispielen gewünscht?


Angela 5

Empfohlene Beiträge

Angela 5

Ich bin gerade dabei in einem anderen Chat zu berichten, das aus meinem Tierschutztrio binnen 2 Tagen ein Quartett geworden ist...

(Hoppla

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken::) 

 

Sicherlich kannst Du das gerne berichten, es ist nur so, dass die Wege, die Du mit Deinen Hunden gehst oder gegangen bist, nicht zwingend auch für andere die richtigen sind :) Da Du ja mehrere Hunde hast wirst Du gut wissen, wie verschieden sie sind.. was für den einen gut und richtig ist, kann für den nächsten ganz falsch sein.

 

Erfahrungsberichte kann man hier immer loswerden, aber als Erziehungstipps für andere sollte das eher nicht verstanden werden.

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungsberichte finde ich voll in Ordnung :) . Auch wenn Hunde verschieden sind, es gibt doch immer wieder Denkanstöße.

Link zu diesem Kommentar

Ich auch ,ich finde immer alles Interessant .

Ich denke die unterschiedlichen Altersstrukturen spielen eine Grösse Rolle .

4 Hunde unter 3 ist einfach zb was anderes.

Und es kann ja nicht jeder alles erleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Angela 5

Oh fein ☺

Mir macht das schreiben Spaß. ...

Dann werde ich gleich mal anfangen die Wupse vor zu stellen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade dabei in einem anderen Chat zu berichten, das aus meinem Tierschutztrio binnen 2 Tagen ein Quartett geworden ist...

(Hoppla)

...und wenn ich darüber nachdenke, wie reibungslos hier bei mir viele Dinge ablaufen u wie einfach sie in einander greifen, frage ich mich ob es Sinn macht, darüber zu berichten.

Im Moment schreibe ich sporadisch mehr über Behandlungsmethoden und - sagen wir - über die "Reperaturen" die ich an den älteren Herrschaften vornehme.

Aber erziehungstechnisch, ja also - ich habe/hatte einen Heuler - (Verlustangst) - eine scheue Hündin mit Berührungsängsten die grundsätzliche weggelaufen ist, die beiden neuen (Straßen)Damen, die - wenngleich sie extrem freundlich sind - null Erziehung hatten u just jetzt einen Neuzugang der in seinem Kummer und seinem Kontrollzwang seinem frisch gebackenen Frauchen die Wohnung zerlegt und als Krönung einen Heizkörper komplett aus der Wand gerissen hat.

(Mit Überschwemmung u allem Drum u Dran.)

Hier sind sie nett, ich empfinde sie als einfach zu händeln.

Aber tatsächlich sind es das vermutlich nur, weil ich das schon so lange mache.

Macht es Sinn hier auch über den erzieherischen Werdegang zu berichten, oder interessiert das soweit niemanden?

Liebe Grüße, Angela

Doch das macht Sinn.Habe 2 Weibchen aus Rumänien,Die kleine Ruby jedoch hat ein Problem mit Menschen und Fahrräder..Sie bellt und scnappt wenn sie zu nah an sie ran kommen.Habe aber die Erfahrung gemacht,wenn sie ausgepowert ist,läuft sie ganz lamm fromm ohne bellen und scnnappen neben mir her

Link zu diesem Kommentar
Angela 5

Okay!

Fangen wir mit Timmi "der Bub" an ?!

Lieb, unkompliziert, freundlich zu Mensch u Tier hatte er nur 2 Macken.

Er heult(e) wie ein Wolf, wenn er alleine gelassen wurde u er war nicht stubenrein.

Konnte er auch nicht sein, weil er vermutlich sein ganzes Leben im Lager verbracht hat.

Bub kannte weder Grass, noch Bodenunebenheiten -

jedes größere Loch war seins - plums .....

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hmm...ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du Timmis Reinlichkeitserziehung auf diese Weise "gelöst" hast und das dann als "Erziehungstipp am Fallbeispiel" einstellst, möchte ich doch etwas dazu sagen.

 

Wie Du richtig festgestellt hast, kannte der Hund offenbar keine Indoorhaltung. Auch wenn Du bei Anwesenheit nach gängigem Verfahren vorgegangen bist, erschliesst sich mir nicht, warum Du ihm in Abwesenheit eine Trainingshose angezogen hast (und ihn somit so oder so dazu genötigt hast, sich unwohl zu fühlen)?

 

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, entweder so lange da zu sein, bis der Hund das Prozedere begreift oder aber entstandene "Seen" kommentarlos wegzumachen.

 

Erkläre mir bitte, warum der Hund sich dafür schlecht fühlen muss, wenn Du (oder wer auch immer) nicht dafür sorgt, dass er dort hinmachen kann wo er soll? Welche Wahl hätte er denn, wenn er es nicht anders kannte?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...