Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rayveen

Suche nervenstarken und freundlichen Gassi/Übungs-Partner

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben : )

 

Ich suche ein nervenstarkes zweier Team (oder auch mehr) aus Hund und Mensch im Raum Essen, der mit mir (oder meinem Männe, wie ihr mögt) und unserer halbstarken Knutschkugel Tejark ein bisschen "ruhig an Hunden vorbei laufen" üben würde. 

 

Die Hunde bei uns in der Nachbarschaft sind hauptsächlich selber 'Kläffer' oder Tejarks Kumpel, da ist der Lerneffekt eher klein weil eh alles gut geht ; )

 

Tejark ist etwas über ein Jahr alt und hat vor uns wohl nur wenige und eher nicht so schöne Erfahrungen gehabt. Er ist ohne Leine sehr verträglich mit anderen 4-Beinern, obwohl er auch hier etwas Abzüge in der B-Note bekommt wegen Stürmischkeit und dem nicht kapieren, dass andere nicht immer Lust auf Spiel haben. (Und ich auch, weil ich noch lerne richtig einzuschätzen wann ich mal 'dazwischen' gehen sollte und wann nicht. Man merk: unser Rudel wächst an einander <3 )

 

An der Leine ist es eher ein Drama : ( Bevor er zu uns kam wurde ihm im Tierheim ein klein bisschen versucht bei zu bringen, was eine Leine ist und was man da tut - da war er aber schon ca 7-8 Monate... das ist vieeeel Zeit und vor Allem prägende um sich Mist anzugewöhnen. 

Auch ist er unser erster Hund den wir von 'klein auf' haben - also eine tolle Situation für viele Fehler und Missverständnisse an beiden Enden der Leine  :redface

 

Diagnose eines von uns sehr geschätzten Trainers ist, dass Tejark wohl zu früh von seiner Mutter und den Geschwistern weg ist und danach mehr oder minder sich selbst überlassen wurde. 

So rastet er an der Leine gleich aus, wenn er andere Hunde sieht, aber eher nicht aus Aggression sondern aus Frust, dass er nicht hin kann wie er es wohl früher immer durfte.

 

Inzwischen haben wir uns mit viel Geduld auf ca 5 Meter bis zur Explosion ran getastet, je nach Tagesform geht allerdings auch schon mal komplett vorbei - und würden das gerne ausbauen : )

Insgesamt arbeiten wir sowieso gerade an Reizschwelle des süßen, hat doch bisher alles neu = spannend = aufregung = hin bedeutet.

 

Wäre eventuell jemand mit erwachsenen, selbstsicheren Hunden (gerne auch Rüden, Größe ist schnuppe solange 'kleine' wissen wie sie sich einem ca 66 cm hohen und 34kg schwerem Ball aus Enthusiasmus und Pubertät verständlich machen können) bereit einfach nur mich mit dem tosenden Fellball vorbei laufen zu lassen bzw in etwas Entfernung nur rum zu stehen so dass wir uns ran tasten können ?

 

Ich geb auch gerne einen Kaffee/Tee/Kuchen/Bier aus : ) 

 

Oder habt ihr noch Fragen ? Oder bin ich hier ganz falsch (also vom Bereich her)? 

 

Liebe Grüße

Anne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, wir sind zu weit weg.

Aber ich schubse mal, in Eurer Ecke gibt's bestimmt jemanden :)

Viel Spaß und Erfolg beim Üben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist dir Solingen zu weit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Cartolina für's puschen : )

 

BarneySt: Solingen ist nicht zu weit, nein : D Würdet ihr das machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Barney ja. Jody ist einfach noch zu flummihaft. Barney ist ruhig und nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch richtig gut an. Und Barney nervt es nicht zu sehr wenn ein Halbstarker ein totales Theater macht ? Es soll ja für deine Fellnase auch kein unangenehmes Erlebnis sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch richtig gut an.

Aber du weißt schon, was das bedeutet..?

Foto einpacken! :D

Wünsche euch schon mal ganz viel Spaß.

Und Barney Nerven wie breite Nudeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte da auch den richtigen aber ist wohl ein bisschen weiter Weg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Barney hat mit einer Krawallnudel zusammen gelebt. Der hat Nerven wie Drahtseile.

Er weiß das ich ihn vor allem beschütze und darum ist er ruhig.

 

Vielleicht können wir ja zusammen so einige Erfolge erarbeiten.

 

Wann magst du denn vorbei kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist es am Wochenende am einfachsten, besonders Sonntags. Wie wäre es dann mit dem 8ten März ? Nächstes Wochenende hab' ich leider das Auto nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...