Zum Inhalt springen
Registrieren

Delweiss, ein Schatziputra auf Besuch


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Was für ein Blick!

Aber ich ahne da auch eine schlummernde Energie, ich kann mir dieses Gesicht jetzt schon ganz neugierig, wach und fröhlich vorstellen.

 

Da hätt' ich jetzt gerne Recht!

Link zu diesem Kommentar

Eine Schöne Scheue Hündin, Daumen sind Gedrückt das ihr Lebenswille wieder überhand nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja...die gefällt mir auch ausserordentlich gut! Muss wohl am Retrieverkopf liegen....ach nee ist ja ein Schäffimix! :P

 

Und die findet kein zu Hause?

Link zu diesem Kommentar

Wirklich schade um diesen schönen Hund.

 

Ich hoffe, sie fast bei euch wieder neuen Lebensmut, aber ihr bekommt das schon hin, da bin ich ganz sicher.

Alles Gute für die Süsse  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure lieben Wünsche, die kann sie brauchen.

Was für ein Blick!

Aber ich ahne da auch eine schlummernde Energie, ich kann mir dieses Gesicht jetzt schon ganz neugierig, wach und fröhlich vorstellen.

 

Da hätt' ich jetzt gerne Recht!

 

Recht so, Andrea, diese schlummernde Energie ahne ich auch.

Sie kam allerdings schon in einem desolaten Zustand ins TH, wurde dann in die Ecke verlegt, in der Hunde regelmäßig trainiert werden, da es dort ruhiger zugeht.

Anfangs wurde ihr Verhalten gegenüber Menschen etwas besser, doch dann verfiel sie wieder in ihren lethargischen Zustand. Es war richtig, sie da so schnell wie möglich da rauszuholen, denn was sie vor allem in einer ersten Zeit braucht, ist Ruhe und einen überschaubaren, verlässlichen Alltag, so meine Theorie.

 

 

 

Oh ja...die gefällt mir auch ausserordentlich gut! Muss wohl am Retrieverkopf liegen....ach nee ist ja ein Schäffimix! :P

 

Und die findet kein zu Hause?

 

Ehrlich gesagt? Ich sehe da einen Staff- in jedem Fall Molossoidenschädel. Im TH werden diese Mixe dann gerne als x berger oder x labrador von den TÄ eingetragen, und das ist auch gut so! Wie man sich denken kann, halte ich überhaupt nichts von diesem Listenkram.

 

1999 wurde hier das erste Gesetz über Listenhunde verabschiedet. Dann hat es noch mal Jahre gedauert bis in den Jahren 2001, 2007 und 2008 weitere, komplementäre Verordnungen und Gesetze geschaffen und im darauf folgendem Jahr vermehrt auf die Einhaltung dieser Gesetze geachtet wurde.

Daraufhin fingen einige "Liebhaber" dieser Staff und Co-Rassen an, diese mit Schäfer- und Retrieverhunden zu kreuzen, so dass die Welpen nicht mehr eindeutig den Listenrassen zugeordnet werden konnten.

 

Ihrem Gesäuge und ihrer Vagina nach zu urteilen, hat sie auch geworfen, m.M.n. mehr als einmal. Auch ist sie etwas dick und die Zeit wird zeigen, was davon Speck und was ein ausgeleiertes Bindegewebe ist.

 

Sie ist straßenfest (sagt man so?), schreckt allerdings bei manchen Menschen, nun ja, vor allem Männern, ganz heftig zurück.

Gestern wäre sie rückwärts durch ein Mauer gegangen, hätte sie gekonnt, da kam ein Bekannter auf mich zu. Der Ärmste, den mussten wir ausbremsen :D

 

Delweiss ist der Tat ein sehr ungewöhnlicher Name, keine Ahnung wie der zustande kam, ich muss da nochmal Cécile interviewen. Ich nenne sie derzeit Deli.

 

Nein, sie fand in den letzten 9 Monaten kein Zuhause, da sie nicht auf die TH-Besucher zugeht, sich oftmals im hinteren Raum versteckte und wenn sie mal rausgeholt wurde, auch nicht auf Leute zugeht. Das ist für viele unverständlich, denn sie suchen einen Hund, der ihnen vom ersten Augenblick aus Dankbarkeit in die Arme springt.  Das ist natürlich überzogen dargestellt.

Bei Deli muss man sich einfach irgendwo hinhocken, und dann kommt sie irgendwann.

 

Sie braucht also einen Menschen, der Geduld hat, sanft ist und sich derweil daran erfreut, dass sie weder auf Katzen, Hühner oder sonstige Tiere losgeht, gut an der Leine läuft und einen Menschen will, auf den sie sich verlassen kann, weil das will sie definitiv!

 

So, es ist 11:14, denken wir mal alle an Marion, die begrüßt nämlich gerade ihre neue Pflegehündin mit Emma :wub:

Link zu diesem Kommentar

Mittwoch waren wir beim TA. Deli hat nix, sie wurde überall abgetastet und es wurde auch ein Ultraschall gemacht, nix: schöne Milz, kleine Leber und so weiter und so fort.

 

Der Knaller war das Wiegen: 37 kg, was eindeutig zu viel ist. Die TÄ sagt, mindestens 6 müssen runter. Das ist auch ihrer Meinung nach der Grund, warum ihr Gang so eiernd aussieht. Auf dem linken Auge wird sie sehr wahrscheinlich vollständig erblinden.

Das Übergewicht entstand die letzten 2 Monate, seid sie in der Erziehungs-Insel saß, und da ihr Knastbruder nicht abgenommen hat, vermuten wir, dass sie heimlich ganz schön was zugesteckt bekommen hat und ihre Inaktivität hat dann den Rest bewirkt.

 

Ansonsten "wacht" sie jeden Tag ein bisschen mehr auf, hat auch 2 mal kurz dem Droops eins über die Ohren gezogen, ein Tempo-Taschentuch genüsslich zerfetzt und sich gestern versucht, mitten auf der Straße in - tja, was eigentlich - einem Stück Nass zu wälzen.

 

Sie schläft viel, schnarcht ganz schön heftig, kann gut alleine bleiben, und wenn sie Droops  mit dem bösen Blick wegdrückt, freu ich mich. Endlich Reaktionen!

 

Im Dorf allerdings verfällt sie wieder zu einem Häufchen Elend. Männer sind gruselig. Also gehen wir nur bis zum Bäcker und den Rest hole ich später ohne sie.

 

Ein toller Bollkopp!

 

 

post-19961-0-14468300-1425241307_thumb.jpg

post-19961-0-33701800-1425241394_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Immerhin, sie schaut in die Gegend.

 

Sag ihr mal, ich würde ihr ein 10-er Pack Taschentücher stiften, wenn sie die so gerne zerfetzt.

Sag ihr, wer so einen besonderen Namen hat, auch wenn das erste E vielleicht nur irgendwo verloren wurde, der hat noch Besonderes vor.

 

Ich freu mich schon auf Bilder von ihr mit strahlendem Gesicht.

Link zu diesem Kommentar

Sie ist echt eine hübsche! Und ich bin wirklich optimistisch, das sie immer mehr aufblühen wird, bei euch, durch euch und durch all die Dinge die ihr bewirkt ( wie die 6kg irgendwo am Stand verlieren...)

Und ein Auge mehr oder weniger.... Liam meint, man lernt damit zu leben! ;)

Link zu diesem Kommentar

Was für eine hübsche und ich hoffe das sie schnell ein nettes zu Hause findet

Link zu diesem Kommentar

Tja, Bibi, das kommt wohl schneller als gehofft...

 

Heute Nachmittag kam eine Frau nach Vic, die hat bereits zwei ältere Hunde  und will wieder einen dritten dazu, denn sie hat vor ein paar Wochen einen verloren.

Sie ist im TH bekannt, sanft, geduldig, und mag atypische Profile.

 

Nach Rücksprache mit allen zuständigen Personen, wird sie morgen adoptiert.

 

Puhhh, das war ganz schön schnell. Aber vielleicht ist es besser so, nicht dass sie sich zu sehr an uns bindet.

 

post-19961-0-82891300-1425414070_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...