Zum Inhalt springen
Registrieren

Blasentraining?!


Hundemariechen

Empfohlene Beiträge

@Renate, das ist bekannt.

 

Sorry, genauso bekannt ist, dass ein Welpe sich in der Box meldet, wenn er mal muss !!!!

 

Ich weiss nicht, was du gegen ne Box hast!

 

Wenn du den Welpi mit ins Bett nimmst, ab wann wirfst du ihn raus und sagst ihm, dass du das nicht mehr willst ????

Link zu diesem Kommentar

Ein Welpe meldet sich nicht, wenn er muss. Das kann er erst, wenn er zur Kontrolle der Blase fähig ist.

Der Welpe wacht in der Box auf, weil er sich einsam fühlt. Er kennt es nicht, alleine zu liegen. Mit seinen Geschwistern hat er eng zusammengekuschelt geschlafen.

Wenn er dann wach ist, muss er natürlich.

 

Würde er sich geborgen fühlen, dann würde er wahrscheinlich durchschlafen.

 

Ich verstehe nicht, warum diese erste gute Möglichkeit einer engen Bindung so verschenkt wird.

Die Grundlage für eine spätere Erziehung ist eine gute Bindung zum Menschen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Bubuka, was hast du heute gefrühstückt, dass du uns hier wieder mal mit deinen Weisheiten überschüttest?

Hört dir sonst keiner mehr zu, wenn du deine tollen Geschichten zum besten gibst?

Bis jetzt habe ich immer zurückgehalten, aber dass du gerne neue User maßregelst, nervt.

Hundemariechen, lass dich nicht provozieren!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hundemariechen

Ein Welpe meldet sich nicht, wenn er muss. Das kann er erst, wenn er zur Kontrolle der Blase fähig ist.

Der Welpe wacht in der Box auf, weil er sich einsam fühlt. Er kennt es nicht, alleine zu liegen. Mit seinen Geschwistern hat er eng zusammengekuschelt geschlafen.

Wenn er dann wach ist, muss er natürlich.

 

Würde er sich geborgen fühlen, dann würde er wahrscheinlich durchschlafen.

 

Ich verstehe nicht, warum diese erste gute Möglichkeit einer engen Bindung so verschenkt wird.

Die Grundlage für eine spätere Erziehung ist eine gute Bindung zum Menschen.

Einen Welpen von Beginn an, darauf zu prägen, mit im eigenen Bett zu schlafen und ihn dann, wie Renate schon angesprochen hat, eines Tages nicht mehr hereinzulassen, halte ich für absolten Quatsch! Ob ich mein Bett mit einem Hund teile oder nur mit einem Menschen, ist genauso mir überlassen wie die Wahl oder Abwahl einer Box, der Wahl der Fütterungsmethode, Leine vs. Geschirr, Hundeschule ja/nein.

Bubuka, ich bitte dich, deine Erziehungsmethoden für dich anzuwenden, aber andere Mitglieder nicht abzustrafen, weil dir die eine oder andere Ansicht nicht passt. Das Ausgangsthema war BLASENTRAINING. Nicht "Ich diskutiere über alle Sätze, die mir nicht passen". Bitte nimm darauf ebenso Rücksicht wie auf die Tatsache, dass ich mit meinem Beitrag zum ersten Mal in diesem Forum aktiv bin. Danke für diesen unangenehmen Einstieg in dieses Portal.

Die Diskussion ist hiermit für mich beendet!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hundemariechen

Klasse Bubuka, wieder einen Neuuser vergrault.

Nein, bleiben ist doch viel schöner. Ich lass mich doch nicht von solchen Leuten einschüchtern die sich hinter ihrem PC sicher fühlen. Es gibt doch auch so nette Mitglieder wie dich. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

kann ich versuche, sie länger "aushalten" zu lassen", sodass sie lernt, ihren Urin einzuhalten? Oder ist das zu früh? Zu schwierig? (Nachts bleibt der 90-120 min-Takt nach wie vor)

 

Du wolltest wissen, wie Dein Welpe nachts länger einhält.

Meine Antwort: Wenn er durchschläft, weil er sich geborgen fühlt.

Was hat das mit einschüchtern wollen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Warum gehst du nicht einfach wo anders spielen wenn man dich schon bittet mit deinen Weisheiten hier nicht weiter zu helfen...

 

Nicht jeder möchte einen Hund im Bett haben... ist sogar ganz einfach das zu akzeptieren

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...