Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wien Hundegesetz zur Info

Empfohlene Beiträge

Schade das Hunde immer noch von so vielen Menschen als instinktgesteuerte, gnadenlose Wesen gesehen werden. Das Verhalten von Menschen ist auch nicht vorhersehbar, und zieht weit schlimmere Folgen nach sich, als ein Hund es je könnte. Das schlimmste was ein Hund einem Menschen zufügen kann, ist ein Biss. Nicht schön, aber nach kurzer Zeit verheilt. Was man von Verletzungen durch Menschen nicht immer behaupten kann. Davor gibt es auch keinen Schutz, soll es ja auch gar nicht. Dann dürfte niemand mehr das Haus verlassen. 

 

Aber vor Hunden, die einem vergleichsweise sehr wenig Schaden zufügen können, soll es umfassenden und allgegenwärtigen Schutz geben? Naja, verkehrte Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • neues Berliner Hundegesetz

      http://www.bz-berlin.de/berlin/neues-hundegesetz-in-berlin-durchgesetzt-b-z-erklaert-die-regeln   Kotbeutelpflicht und Sachkundenachweis für Hundeverkäufer find ich gute Idee.

      in Plauderecke

    • Ein Hallo aus Wien

      Hallo Ihr Lieben, wir sind Monty ( 9 Jahre) Timo (6 Jahre) und meine Wenigkeit, wir leben in Wien :-)

      in Vorstellung

    • Mist: Hallo Wien fand auch dieses Jahr nicht statt ;)

      Was ist eigentlich mit den Puten los? schon seit Jahren kommen die nicht mehr vorbei, jetzt müssen wa den Süßkram selber aufessen

      in Plauderecke

    • Ein "Hallo" aus Wien!

      Nachdem ich nach einem Jahr Pause wieder hier im Forum bin, sollte ich mich auch vorstellen.   Mein Name ist Peter, bin über 60 und Pensionist. Ich wurde von meiner Herzallerliebsten nach der Pensionierung mit einem "Personal Trainer" versorgt, der offiziell die Aufgabe hat, mich "jung und fit" zu halten.   "Jerry", so haben wir den Trainer genannt, macht seine Sache so gut, dass ich gleich im ersten Jahr über 12 kg abgenommen habe ;-)   Wir haben unseren Wautz über Vermittlung von Tiersch

      in Vorstellung

    • Berliner Hundegesetz, aktueller Entwurf

      Wie schon vermutet wird uns wohl ein Hundegesetz nach dem Hamburger Modell drohen. Das Gesetz ist fertig, jetzt muss es nur noch verabschiedet werden. Nach der Sperrung der Krummen Lanke eine weitere Einschränkung der Berliner Hundehalter. Ein wenig im Zwiespalt bin schon mit dem neuen Gesetz, da Hundehaltung, Mehrhundehaltung und damit auftretende Probleme schon zugenommen haben, aber wirklich schön ist eine weitere Einschränkung nicht. Zumal jeder Bezirk gerade mal 2 Kontrolleure bekommt um d

      in Aktuelles & Wissenschaft

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.