Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ludari

Wechsel von "Fuß" in "normale" Leinenführigkeit?

Empfohlene Beiträge

Auf Hundeplatz  an Ampeln udn in Stadt  läuft mein Hund richtig bei Fuss auch dann mti Kommando.  Nachdem wir über Straße sidn gibt es ein okay was bei mir alle Befehle auflöst Egal ob mit oder ohne Leine er bleibt dann ca im 3 meter radius Wenn er die Schlepp dran hat  bis knapp 10 meter
Nur bei Befehl lauf darf er auch ohne Leine  sich weiter entfernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Fuß" haben wir für die BH ja bis zum Erbrechen auf dem Hundeplatz geübt, nun ist unsere Kleine aber nicht so willig in der Unterordnung, nimmt auch kein Futter und bei Beute rastet sie aus. Es war also immer eine ziemlich unlustige Nervenprobe, deshalb habe ich das Fuß im Freilauf mit ihr ganz neu aufgebaut. Nun freut sie sich, wenn sie eng bei mir laufen darf, dabei trägt sie ihren Ball, und ich baue kleine Übungen ein, aber nur, so lange sie freudig mitmacht. Wenn ich sehe, dass die Konzentration schwindet, gebe ich sie frei, das heißt dann auch "Lauf". Trotzdem bin ich mit dieser Methode erheblich weiter gekommen, als mit Fußlaufen-Üben an der Leine. Das klappt jetzt aber auch schon wesentlich besser, wird aber nur eingesetzt, wenn unbedingt nötig. Ansonsten reicht der Leinenradius.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns klappt das Fuß laufen auch im Alltag super und aufm Platz katastrophal. Deswgen schaffen wir auch die BH nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundetrimmerbürste oder "normale" Hundebürste

Hallo,  wir haben eine relativ Langhaarigen Mischlingshündin. Die Haart schon arg. Wir haben auch so eine "normale Hundebürste" (auf der einen mit "Draht", auf der anderen Seite eine "Schuhbürste" ) und sie wird damit mehrmals in der Woche gebürstet und die ist dann auch meistens voll von Haaren.  Nun haben wir kürzlich eine Hundesendung gesehen, wo verwahrloste Hunde von einem Profi-Hundefriseur aufgehübscht werden und dort wurde auch die Trimmerbürste "vorgestellt", die die losen Ha

in Hundezubehör

• Was ist “normale Sexualität“?

Eigentlich ein eigenes Thema,was ist den für euch "normale"Sexualität?   Ausser den Deckrüden ,leben die Rüden in einem Zölibat.  Natürlich? Irgendwie nicht Oder?   Die Hunde lernen mit ihrem Trieb  zu leben,Menschen unterbinden durch Erziehung das "natürliche"Verhalten,oder ?

in Körpersprache & Kommunikation

• Leinenführigkeit - Tipps und Tricks

Hier ist nun der Thread zur Leinenführigkeit.  Was ist für euch Leinenführigkeit? Wie habt ihr das mit eurem Hund geübt? Welche Signale verwendet ihr? Welches “Equipment“? Wie streng seid ihr mit dem Thema im Alltag? Ich bin gespannt.  

in Hundeerziehung & Probleme

• Leinenführigkeit - mehrere Hunde

Hallo zusammen, inzwischen läuft unser Sammy gut an der Leine. Hat auch lange genug gedauert. Nun wollen wir mit anderen Hunden spazieren gehen, an der Leine, bzw. haben schon einige Versuche gestartet. Das Problem ist, dass der Hund dann, in Gegenwart anderer Hunde, wieder zieht, wie ein Stier und auch nach 2 Stunden nicht aufhört! Social Walks haben wir versucht, jeweils 2 Stunden, keine Chance. Nach 1 Stunde Freilauf und Toben und richtig Action an die Leine und mit zwei seiner Freun

in Hundeerziehung & Probleme

• Umstellung von Schonkost auf normale Nahrung- Rückfall?

Hallo, ich lese schon seit einer Weile hier mit und fand viele Threads sehr interessant und/oder lehrreich. Ich hoffe das Thema ist jetzt keine Doppelung, aber ich habe nichts gefunden, was genau "das" beschreibt. Ich war jetzt auch nicht ganz sicher in welches Unterforum es am besten passt ( da die aktuelle Tierärztliche Deutung zu einem Infekt tendiert, dachte ich, dass ich mich danach richte).   Mein Freund und ich haben vor zwei Monaten eine kleine Hündin (zur Zeit ca. 50cm un

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.