Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angela 5

Jari und Jaro erneut zusammen führen?

Empfohlene Beiträge

Folgendes - vor einer knappen Woche ist Jaro über eine Zwischenstation hier eingezogen.

Jari's Biografie ist nicht so toll.

Ein Serbe hat sich ihn u seine Schwester als Kampfhunde gekauft u versucht die beiden mit Tritten, Schlägen u Futterentzug aggressiv zu machen.

Als das nicht geklappt hat, wollte er sie loswerden u sie sind - gottseidank - in das serbische Hundelager gekommen, aus dem mein gesamtes kleines Rudel kommt.

Hier waren die 2 meines Erachtens recht glücklich.

Sie waren die beiden Lieblinge von dem Lagerleiter, dürften überall hin mit, niemand hat ihnen mehr etwas getan.

Jetzt sind die 2 ca.8 Jahre alt u die strengen Winter haben angefangen ihnen doch zuzusenden, die vielen alten Verletzungen machen saß ganze natürlich nicht besser.

Langer Rede kurzer Sinn - Jaro, (die Schwester) ist vor einem halben Jahr in eine tolle Familie vermittelt worden.

Jari ist jetzt hier.

Jaro's Besitzer u ich stehen in regem Kontakt u möchten die Hunde gerne wieder zusammen führen.

Nicht für immer, das geht nicht.

Aber doch regelmäßig.

Meine Frage : hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungen mit Hunden mit einer solchen Geschichte nicht.

Jedoch mit Wurfgeschwistern, welche hier in D behütet aufgewachsen sind :)

Die haben sich immer riesig gefreut, wenn sie Brüderlein oder Schwesterlein und Mama getroffen haben.

Das war immer im Rahmen eines großen Spaziergangs (mit anderen Hunden noch dazu).

Ich würde es ähnlich machen, eine schöne Runde raus suchen, wo man beide ggf auch mal springen lassen kann.

Und dann ganz locker sich treffen und los marschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort!

Ja so war es geplant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ist die ganze Diskussion eh hinfällig weil wir die 2 tatsächlich vermenschlichen?

Ja, so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, ihr vermenschlicht zu sehr.

Trefft Euch und macht eine schöne Runde miteinander, dann seht ihr ja, wie die beiden reagieren. Wenn alle Eure Hunde verträglich sind, mit allen, sonst halt nur mit den beiden. Zumindest nehmt ihr Euch selbst das schlechte Gefühl, dass die beiden womöglich unter der Trennung leiden

Ich habe auch schon Geschwister und sogar Mutter/Sohn erlebt, da hatte man den Eindruck, dass sie sich gar nicht kennen, zumindest war keine besonders ausgeprägte Freude zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder ist die ganze Diskussion eh hinfällig weil wir die 2 tatsächlich vermenschlichen?

Sehe ich auch so.

Ich könnte mir sogar denken, das sie mehr unter einer wiederholten Trennung leiden würden. Sowas verwirrt doch zu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch unsere Sorge.

Schwierig!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, ich glaube nicht, dass die Hunde großartig leiden werden…

Ihr könnt euch ja mal treffen und dann seht ihr ja, ob und wie die Hunde sich vermissen.

Ich kann nur von den Hundetreffen berichten, wo auch Geschwister sich getroffen haben. Und das maximal alle zwei Monate.

Die hatten Spaß, sind aber genauso gerne mit ihren Leuten wieder heim gefahren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber...

Ist Dir schonmal aufgefallen das wir Frauen immer ein "aber" haben..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testen. Sehen. Dann Kopf machen ;) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Jaro hat Beule und ist leicht apathisch nach Nachimpfung

Hallo ihr Lieben, gestern wurde Jaro - unser adoptierter 5 Jahre alter Schäferhund-Mix - (er hat Leishmaniose- weshalb der 2. Cocktail von der Tollwutimpfung getrennt wurde) nochmal nachgeimpft. (vor 3 Wochen hatte er die Tollwutimpfung).  Heute lief er dann noch langsamer Gassi als sonst und legte sich im Haus erst  gar nicht hin, nur im Garten. Er läuft völlig schwerfällig als wäre er 15 Jahre alt.  Er wollte nur gestreichelt werden und kuscheln, was natürlich erfüllt wurde

in Hundekrankheiten

• Jaro

Hallo, ich bin die Daniela und ich war schonmal vor ewiger Zeit hier als wir uns unseren ersten Hund Willy, den Weimaraner zugelegt hatten. Willy ist leider vor 1 1/2 Jahren verstorben.  Jetzt bin ich hier um euch Jaro, unseren Schäferhund-Mischling, vorzustellen. Er ist bereits 5 Jahre alt und wir haben ihn vom Hundeschutzhof Podencorosa in Nordrhein-Westfalen adoptiert. Ich dachte ja nie, dass wir mal einen Schäferhund haben würden - keine Ahnung wieso, aber Jaro ist irgend

in Vorstellung

• Viele Wege führen nach Rom? (Rettungshundeedition)

Mich würde mal interessieren wie die Ausbildung bei anderen so abläuft, flexibel oder nicht, mit Vorteilen und Nachteilen die ihr so seht.   Hintergrund ist folgender, dass ich jetzt die Staffel gewechselt habe (die Gründe sind rein organisatorisch) und in der Neuen ganz anders trainiert wird und ich leider einfach nicht so davon überzeugt bin, vor allem von der Trainerin. Ich möchte nicht sagen, dass sie schlechter IST (dieses Urteil will ich mir nicht anmaßen), aber vom Gefühl her is

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Tierheim Gießen: ILSE, 9 Jahre, Berger de Picardie-Mix - lässt sich mit leisen Worten gut führen

Wir vermuten, in Ilse (geb. 2008) steckt ein großer Anteil Berger de Picardie: Die Rasse gilt als selbstständig und eigenwillig, aber ebenso als sensibel und menschenbezogen. Dies gilt auch für Ilse: Härte und Lautstärke findet sie eher beängstigend und lässt sich auch mit leisen Worten gut führen. Sie besitzt trotz ihrer Liebe zu Menschen eine gewisse Eigenständigkeit. Mit anderen Hunden hat Ilse nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar vermeidet sie eine offene Auseinandersetzung, in

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Nur an der Leine führen?

Hallo, ich war heute mal in einer Hundeschule, weil Saya - seitdem sie von einer Hündin gebissen wurde - bei Kontakt mit anderen Hunden... Schwierig geworden ist. (Sie beißt nicht). Die Hundeschule habe ich mir gründlich angeschaut und Rezensionen gelesen. Nun ja, wie gesagt, heute war es so weit. Jetzt zum eigentlichen Thema... Die Trainerin meinte, ich lasse meinem Hund zu viel Freiraum und den ganzen Auslauf braucht sie nicht - ich gehe 2-3x/Tag, einmal am Tag sind 3km Zughunde

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.