Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Hüttenkäse darf ein Hund zu sich nehmen?


Gabilix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Sammy ist knapp 7 Monate alt und bekommt morgens immer 1 - 1 1/2 Eßlöffel Hüttenkäse zu seinem Futter. Meine Schwester meinte das Hüttenkäse Salz enthält und er nicht zuviel und nicht jeden Tag den Hüttenkäse bekommen sollte. Was meint Ihr? Ist das wirklich gefährlich? Unser Hund liebt seinen Hüttenkäse.

 

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Was für ein Hund ist er denn? Wie viel wiegt er? Was frisst er sonst noch?

Hüttenkäse enthält Salz, aber auch Hunde brauchen Salz, darum kann man das nur beurteilen, wenn man die sonstige Futterzusammensetzung und den Hund kennt.

Was sagt denn Euer Tierarzt dazu?

Würde er auch ungesalzenen Quark oder Joghurt fressen? Das wäre eine Alternative.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Sammy ist ein Mix ( könnte Terrier, Schnauzer und mehr...) und wiegt knapp 9kg. Er bekommt Trockenfutter von Bosch Junior ungefähr 140 gr. und ein paar Übungsleckerchen. Quark habe ich probiert, war Magerquark. Das ist garnicht angekommen. Habe mit meinem Arzt nicht darüber geredet.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

So was in der Art habe ich mich auch schon gefragt, weil unser TA ohne genaue Mengenangabe empfohlen hatte, unsere Kleine mit u.a. Hüttenkäse zu bekochen (auch Magerquark und Hühnchen), weil sie einen Reizdarm haben könnte. Gleichzeitig hoffe ich einfach mal, dass man da nicht so viel falsch machen kann, wenn ein normalerweise hilfreicher TA das so locker sieht....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...