Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein alter Welpi ...


Finilinchen

Empfohlene Beiträge

Finilinchen

...ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Black kam in mein Leben als ich 12 Jahre alt war und durfte nun 16 Jahre 3 Monate und 18 Tage mein treuer begleiter sein.

 

Gestern war die Zeit gekommen, sie war einfach da. Man hat es zwar schon geahnt, aber hat sich noch an den letzten Strohhalm geklammert immer mit der Hoffnung das er doch noch einen schönen Sommer hat, ihm in der Wärme dann die Knochen nicht mehr so weh tun und man einfach noch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen darf.

 

 

Es tut so weh und überall sehe ich ihn, es ist so unreal. Das Sofa ist leer, auch das Körbchen das ich ihm noch vor einigen Wochen gekauft habe damit sich der alte Knochen nicht mehr auf die Couch quälen muss. Aber solange es noch irgendwie ging hat er sich hoch gerobbt. Mittendrin statt nur dabei als Fußwärmer, Kopfkissen oder auch mal Decke, es war ihm egal hauptsache er war dabei.

 

Blacky war mein Freund, mein Seelenverwandter. Er war immer da, hat mich begleitet in Höhen und Tiefen. Auch wenn ich in jungen Jahren mal ungerecht zu ihm war, er war nie nachtragend und einfach immer da und hat sich über jede Aufmerksamkeit gefreut die man ihm gegeben hat.

 

Mein alter Opa, mein Blackelen war teil meiner Kindheit, meiner Pupertät, meines erwachsen werdens und jetzt ist es vorbei. Das Haus ist noch so belebt von ihm, Hundehaare, in der Bürste, im ganzen Haus. Die Dosen Seniorfutter, seine Leine, sein Halsband. Seine Tabletten die er die letzten Wochen bekommen hat.

 

Heute morgen als ich runter kam war der Platz einfach leer, er lag nicht auf dem Sofa, auf keinem Teppich und auch nicht wie immer vor der Tür, denn die musste man immer langsam und mit viel Lärm öffnen, denn er war ja schon lange etwas betagt, es kam keine Hundenase die die Badtür vorsichtig aufstupste um zu schauen wann Frauchen endlich fertig ist.

 

Ich könnte ewig so weiter schreiben. Der Abschied tut einfach so weh und ist noch so unrealistisch...

 

post-31133-0-72192700-1425202806_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit des schlimmen Vermissens!

 

Dein Blacky hat Dich ja wirklich eine ganz lange und wichtige Zeit Deines Lebens begleitet und hat sicherlich eine Riesenlücke hinterlassen.

 

Auf dem Foto sieht man gut, dass er eine Seele von Hund war! Hast Du noch andere Fotos, die Du hier zeigen möchtest?

Und schreib Dir ruhig alles von der Seele, was Du über ihn und Euch erzählen möchtest. Hier gibt es viele, die Dich sehr gut verstehen können und gerne Deine / Eure Geschichte lesen!

 

Alles, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Die viele LIEBE aus Deinen Zeilen ...

Ich bin mir sicher, dass Dein Hund sie gespürt hat!

 

Er wird ewig bei Dir sein und Du wirst - hoffentlich - irgendwann voll Liebe mit einem Lächeln seine alten Fotos gucken können ... Bis dahin wünsche ich Dir liebe Menschen an Deiner Seite, die den unermesslichen Verlust mit Dir tragen!

Mitfühlende Grüße Yvonne

 

Die Sonne trug Trauer, vom Himmel fielen Tränen, der Wind schwieg und die Tiere verstummten, denn es war ein Engel, der in Liebe starb.

Link zu diesem Kommentar
Finilinchen

Danke für eure lieben Worte.

 

Er war einfach immer eine Seele von Hund, ein kleiner Sturrkopf der auch wenn es sein musste mit dem Kopf durch die Wand gegangen wäre. Er war ein Dieb und ein Ansteller, kein Müllbeutel war vor ihm sicher, die Mülleimer wurden regelmäßig ausgetauscht da er immer einen neuen Trick gefunden hat um an den vielleicht noch essbaren Inhalt zu kommen und nein es wurde nicht besser, desto älter er wurde desto dreister und ulkiger ist er geworden.

 

Oft konnte man nichtmal böse sein da er so schrullig geworden war und alle probierte was dann echt nur noch zum schießen war. Naja er war auch nicht umsonst sein ganzes Leben übergewichtig und vor jedem Impfterim gruselte es uns da wir wussten wir bekommen wieder ärger wegen seinem gewicht. Ich schätze er hatte maximal 1 Jahr in seinem Leben ein Gewicht das im grünen Bereich war.

 

Er war ein Stockverrückter, nur hatte er die Stöcke nicht mehr her gegeben, zum Glück gabs ja im Wald immer genug. Er liebte es zu schwimmen, im und am Baggersee haben wir gemeinsam weite Strecken zurück gelegt und viele schöne Tage verbracht.

 

Als wir ein Katzenfindelkind aufnahmen hat er die "Mutterrolle" übernommen, andere Tiere liebte er eh generell alle und war immer sorgsam und liebevoll. Er war gegenüber allem und jedem immer, wirklich immer freundlich und aufgeschlossen. Besuch war immer super, generell alle Menschen waren toll. Niemals jemanden angeknurrt geschweigeden geschnappt oder sonstige unarten.

 

Da er ein  kleines Schlitzohr war, wusste er früher auch immer wie er sich gekonnt ins Bett meiner Eltern schleichen konnte. Er ist bevor beide ins Bett gingen schnell hoch, hat sich unter der Decke versteckt, sich gaaaanz lang und dünn gemacht und ist im Bettritzel verschwunden damit ihn niemand entdeckt hat und nachts oder morgens war dann eh schon zu spät zum schimpfen.

 

Er ist damals mit 8 Wochen bei uns eingezogen und kannte ja nichts, es war unser erster Hund und wir standen vor vielen Hürden aber haben immer alles gemeistert einige Dinge schneller einige langsamer und wenn wir in der "Schuhkillerzeit" noch langsamer gewesen wären, hätten wir alles Barfüßig gehen müssen. Blacky liebte Schuhe und Socken. In alten Jahren auch mal Unterhosen, was uns sehr suspekt war, aber naja einige Unterhosen später war auch diese vorbei. Da hatte der alte Herr mal komische Anwandlungen.

 

Ich könnte hier ewig so weiter schreiben. Habe mir grad einige ältere Bilder angeschaut. Ich sitze hier, denke nach schmunzle und weine im wechsel.

 

Ein vornehmer Hund mit dem man immer lachen konnte...

post-31133-0-69502400-1425207313_thumb.jpg

 

post-31133-0-95671000-1425207405_thumb.jpg

 

post-31133-0-46929300-1425207507_thumb.jpg

 

post-31133-0-64450700-1425207516_thumb.jpg

 

post-31133-0-58361500-1425207538_thumb.jpg

 

post-31133-0-55438900-1425207645_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es tut mir leid und ich wünsche euch Kraft für die kommende Zeit

Für Blacky

Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

(Dietrich Bonhoeffer
aus: Neufundländer-Zeitung 'Der Bär')

 

21143756dq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Es tut bestimmt weh, dass Du ihn hast gehen lassen müssen. Was aber schön ist,

dass Du eine lange Zeit mit ihm verbringen durftest.

Aus Deinen Zeilen kann ich die tiefe Liebe zu ihm lesen und er wird in Deinem

Herzen immer weiter leben.

 

Danke für die schönen Bilder von ihm, ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden

am Tisch besonders witzig finde und auch nicht genau wußte, wie ich meine

Tränen zuordnen sollte.

 

Danke, dass Du ihn so toll beschreibst, egal was er angestellt hat. :knuddel

 

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft und ihm eine gute Reise ins

Regenbogenland.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Es tut mir sehr leid, lieben heißt manchmal auch loslassen, ja es tut verdammt weh.

Bitte fühle dich gedrückt, wenn du magst. :knuddel:

Dein Blacky wird für immer in deinem Herzen sein, er ist immer bei dir.

Gute Reise Blacky

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir mein Beileid für den schweren Verlust deiner über alles geliebten Fellnase! Hab das ja auch erst durch(19.2) mit meinem süssen Charlie(16 einhalb)! Da tut es unwahrscheinlich gut wenn man hier im Forum nicht alleine ist mit seinen unsagbaren nicht enden wollenden Schmerz! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage/Wochen/Monate!! Man will es nicht wahr haben,es kommt einen unwirklich vor!!!! Ich glaube dir wird es auch so gehen,wenn man hier schreiben kann das spendet schon viel Trost!! L.G  Juana

Link zu diesem Kommentar
Uranus

Herzliches Beileid und viel Kraft,

Gute Reise über die Regenbogenbrücke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...