Zum Inhalt springen
Registrieren

Rinti Herstellungsort


Lieske

Empfohlene Beiträge

Lieske

Da ich einige widersprüchliche Sachen über den Herstellungsort von Rinti gelesen hatte, hier mal die Antwort des Herstellers. Vielleicht interessiert das einige unter euch.

 

Sehr geehrte Frau A------,

die Rinti Produkte stammen aus unterschiedlichen Herkunftsorten. Unterschiedliche Regionen der Welt haben sich im Laufe der Jahrzehnte auf verschiedene Tierarten spezialisiert.

Sie haben sicher Verständnis dafür, dass wir keine detaillierten Informationen über unsere Lieferantenbeziehungen bekannt geben können. Seien Sie aber versichert, dass alle Rinti Produkte zusätzlich zu den Kontrollen im Herkunftsland intensiv und kritisch zusätzlich von uns beim Institut Fresenius / SGS zur Untersuchung eingereicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Finnern GmbH & Co. KG
-Kundenservice-

 

Ich denke mal das sagt alles.

 

Viele Grüße,

Frauke

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lieske

@ Mara3: Ja leider. Die kommen nicht auf die Idee, dass es einem Vielleicht auch darum gehen könnte wie die Tiere behandelt werden, die zu Futter verarbeitet werden. Aber gut, was will man auch erwarten bei dem Preis.

 

@Wilde Meute: Wenn ich so drüber nachdneke ist es sicher zulässig. Wenn alle anderen auch einfach 'tierische Nebenerzeugnisse' draufschreiben dürfen. Da wird sicher im großen Stil Abfall eingekauft in dem einfach alles zusammengemixt ist.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Naja, wenn mein Hund nicht alle Fleischsorten verträgt, wollt ICH schon ganz gern wissen, was im Futter ist.

 

*Nicht für Allergiker* hilft mir dann auch nicht unbedingt weiter.

 

Gibt es es nicht gewisse *Pflichtangaben* die aufem Beutel drauf stehen müssen? :think:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Nein, gibt es nicht.

Wenn da was von Geflügel steht, musst Du als Hundehalter zufrieden sein und nicht mal wissen, welches Geflügel und erst recht nicht, ob es sich dabei überhaupt um echtes Fleisch handelt oder nur um Füße, Schnäbel, Gefieder. Leider. Selbst bei Angaben zum "Fleischanteil" ist damit keineswegs nur Fleisch gemeint, sondern ebenfalls Federn und Füße, also Abfall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...