Zum Inhalt springen
Registrieren

Meerschweinchen barfen?


Renate

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Eigentlich macht es wirklich keinen Unterschied, ob Meerschwein oder Schwein, Huhn oder Wellensittich. Ist halt unsere Vorstellung davon, was Haustiere sind und was nicht.

Uneigentlich könnte ich mir aber nu auch nicht vorstellen, Meerschwein zu verfüttern. 

Link zu diesem Kommentar

Das zeigt halt wieder wie widersprüchlich unsere Ethik ist. 

Das Einzige, was realistisch gesehen gegen Meerschweinchen spricht, ist ihre kleine Größe. Aber das spricht auch gegen Hühner, Enten, Fisch, Kaninchen, etc. 

Wenn es danach geht, dann sollten wir unbedingt anfangen Wale und Elefanten zu essen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich seh keinen Unterschied zwischen Meeri und Hausschwein .

Ich versteh auch nicht warum "Bambi" schützenswert ist und Ilse ( Kuh) nicht aaaaaaber jeder wie er meint .

Ich wunder mich im stillen aber jeder wie er meint .

Wenn jemand nicht will dann nicht ,ist doch jedem überlassen .

Bei realistischer Betrachtung rettet ja auch ein totes Meeri keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Sehe ich auch so, BlackJack, aber ich muss mir da auch an die eigene Nase packen. Ich esse tote Tiere und denke trotzdem beim Anblick eines Schweinetransporters: Wären das nun alles Hunde, die Tierschützer würden sich einsetzen. Die Schweine rettet keiner.

 

Aber, wie gesagt, auch ich esse tote Tiere. Habs letztes Jahr probiert und 10 Monate gar kein Fleisch gegessen. Irgendwann fehlte mir aber die Wurst aufm Brot. Müsste ich mein Fleisch selbst schlachten, wäre ich wahrscheinlich längst Vegetarier. Jo, feige, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Also, ich möchte da auch nicht wirklich ran.

 

Vom Fleisch her, wäre es sicher "gesünder" als manches Antibiotikahuhn.

 

Ich habe auch Meeris und züchte sie auch. Aber ich gebe den "Überschuss" wenn ich ihn hab in Streichelhände ab.

Die Vorstellung die Tiere über die Tischkante wandern zu lassen und sie in den Napf zu tun... ne, könnte ich nicht.

 

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Renate

Klar töten wir auch Rinder, Schweine, Kälber, Pferde usw. auch für unser Essen, ich schliesse mich da nicht aus, esse auch gerne Wurst und Braten.

Aber werden die nicht gerade dafür gezüchtet?

 

Aber wieviele Portionen bekommt man aus nem Grosstier, und wieviele Meeries müssen ihr Leben lassen, bis EIN Hund satt wird?

 

Es werden schon genug Tiere fürs banale Essen getötet, muss man nun noch ne Sparte Meeries dazu tun?

Link zu diesem Kommentar

Ne, muss man nicht. Aber: Wenn sich genügend Züchter finden, die die Tiere artgerecht aufziehen (trotz Massenproduktion) könnte meiner Meinung nach durchaus ein Markt dafür entstehen. Mein Wunsch ist das nicht, bitte nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...