Zum Inhalt springen
Registrieren

Hinken / Patella Luxation / Gracilis Kontraktur


imogen

Empfohlene Beiträge

Leider kann ich in dem Link keine bewegten Bilder sehen ... Freunde von mir haben einen Jacki, der mit dem rechten Hinterfuß immer wieder "hopst", also einen Schritt auslässt. Der Tierarzt meint, das sei ne blöde Angewohnheit, aber ich finde das schon sehr sehr auffällig. Kann das sowas sein? Obwohl es ja ein sehr kleiner Hund ist, scheinen ja eher die großen schweren betroffen zu sein. Dann würde ich sie nochmal losschicken, aber nun will ich auch nicht die Pferde scheu machen, wo ich ja kein Video gesehen habe ...

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Kati, dir wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland.

 

Imogen, ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Danke, dass Du trotz Deiner Trauer Deine Kenntnisse über Katis Erkrankung

weiter gibst. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch gesagt, aber angeblich ist's keine.

Wobei ich manchmal auch den Eindruck habe, man gibt sich gerne damit zufrieden, weil's sonst teuer wird.

Link zu diesem Kommentar
imogen

Hallo,

 

in den ganzen Links die ich zum Thema Gracilis Krontraktur gelesen hatte, ging es meist um Schäferhunde, die betroffen sind.

Aber meine Kati war kein Schäferhund, sondern eine Irish Terrier Lady, 13 kg schwer.

 

Und zum Thema "seltene Krankheiten":  Ich war  bei ca 8 TA und keiner kam auf die Idee, mal nach einem kranken Gracilis Muskel zu tasten. Das relativiert die Aussage, die Gracilis Kontraktur sei eine seltene Erkrankung und bei Irish Terriern völlig unbekannt. Denn was man nicht sucht, kann man auch nicht finden. Was aber nicht heißt, dass es nicht vorhanden ist.

 

Herzliche Grüße

 

P.S. Hey Mandy, schreibst du mal, was dein TA sagt? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...